» EJ9 Betriebsstörungsanzeigelampe geht nicht mehr aus!!!

Ek3+Esi Krümmer+Metallkat=AU nicht bestandenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDTS GFW - Was brauch ich noch ?
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Senior 
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24.05.2013, 19:52
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Ich schalte teilweise bei 55 in die 4te xD
Ne das mit dem Warmfahren halte ich schon ein so ca. 15 Minuten nicht höher als 3000...


pn
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24.05.2013, 20:19
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Wie verhält sich denn Deine Drehzahl während der Fahrt ? Und wenn Du anhälst, geht die dann hoch und runter, bzw. schwankt die dann ?

pn
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24.05.2013, 20:27
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Da verhält sie sich eigentlich ganz normal wie immer...
Beim Bremsen runter, beim Gas geben rauf.
Nur eben im Leerlauf zittert er. Es könnte sein das ich es mir eingebildet habe und ich ganz leicht schon den Fuß von der Kupplung nehmen wollte aber heute ist er mir glaube ich einmal abgestorben obwohl ich den Fuß noch auf der Kupplung hatte (im Rückwärtsgang). Das dürfte nicht sein...?


pn
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24.05.2013, 20:37
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So Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig und ich bin auch bei weitem kein Mechaniker, habe aber schon viele Problemchen im Laufe der Zeit gehabt bei diversen Autos ^^ Ich rate Dir mal was mir immer gesagt wird, weiterfahren und beobachten ! Wenn das öfter auftritt oder schlimmer wird sollte man nochmal nachsehen. Im Moment verhält er sich wie bei mir zu Anfang, das wurde dann nach einiger Zeit immer schlimmer bis irgendwann festgestellt wrde das mein Leerlaufregler defekt war :) ! Hab die Rechnung gefunden ;)

Du kannst trotzdem morgen mal schauen wir Dein Unterdruckschlauch und die Schläuche im allgemeinen aussehen, wrnn da was porös ist oder n Riss hat, kann das schon daran liegen. Ansonsten mal den Leerlaufregler checken lassen !! Das wären so meine Ideen aus der Ferne ^^ Fahr erstmal und schau ob es schlimmer wird und dann versuch mal wad ich geschrieben habe ;)


pn
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25.05.2013, 07:38
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Ok mache ich, vielen Dank!!!
Falls es nochmal etwas gibt melde ich mich einfach wieder...xD



Verfasst am: 08.07.2013, 08:25
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Hallo!
Leider hat die Anzeige gestern schonwieder angefangen zu leuchten. Ich bin heute weil ich im vorbeifahren war mal kurz zur Werkstatt gefahren und habe mir den Fehler auslesen lassen:
Fehlercode: P1336 Bereich Leistung CKP2
Ich war bei einer freien Werkstatt und es wurde mit einem universalgerät ausgelesen, also keine Hondadiagnose.
Leider wissen die bei der Werkstatt nicht genau, was der Fehler bedeutet...
Die Anzeige leuchtet jetzt nicht mehr auf weil mir die Werkstatt den Fehlercode herausgelöscht hat.
Nun meine Frage: hat von euch einer eine Idee was das sein kann? Darf ich damit weiterfahren?
Ich habe nämlich morgen gleich in der früh einen EXTREM WICHTIGEN Termin den ich keinesfalls versäumen darf und da muss ich ca. 100 km Hin und 100 km. Zurückfahren und ich habe jetzt irgendwie etwas Angst das mir mein Honda mitten auf der Strecke stehen bleibt... :(

Bitte um dringende Hilfe!!!

mfg
Sweden

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pn
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08.07.2013, 08:30
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Nimm dir doch ENDLICH mal die zeit und blink den Fehler aus, wenn das nächste mal die Lampe leuchtet! dann kann dir hier geholfen werden!

edit: 1. suchbegriff bei google ergab kurbelwellendrehzahlsensor:

http://www.google.de/#output=search&sclient=psy-ab&q=honda+P1336+&oq=honda+P1336+&gs_l=hp.3..0i30l3j0i8i30.453.1872.0.2247.7.6.0.0.0.0.265.1172.0j3j3.6.0....0...1c.1.19.psy-ab.UkqDPLdRC_w&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48705608,d.Yms&fp=3814786a2de1a401&biw=1920&bih=878

;) das Teil ansich ist nicht gerade teuer!


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pn
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08.07.2013, 09:12
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Hey,
erstemals vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich weiß es war wiedereinmal ein wenig ungeschickt von mir mit dem auslesen, bitte um Verzeihung... :roll:
Was genau ist dieser kurbelwellendrehzahlsensor oder besser gesagt was bewirkt der? Kann ich da morgen normal fahren?


pn
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08.07.2013, 09:27
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ich sag mal so, was ich da denke und wovon ich ausgehe:
der Sensor bestimmt mit, zu welchen zeiten gezündet werden soll! ich hatte das mit meinem renault! da war der Sensor so kaputt, dass der Wagen zwischendurch total ruckelig beschleunigt hat! am ende ging der Wagen nicht mehr zu starten, weil die der funke zum falschen zeitpunkt gezündet hat! wenn du das noch nicht hast, dann ist das eine vorwarnung, so denke ich!

beobachte das mal!


pn
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08.07.2013, 19:39
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Wie ist der Wagen denn seit Mai bis jetzt so gelaufen ? Wurden die Probleme schlimmer oder nicht ? Wenn der eher relativ normal läuft abgesehen von dem Zittern im Leerlauf und dem buckeln hin und wieder würde ich sagen Du kannst ruhig morgen zu Deinem Termin fahren ! Ich mein klar, passieren kann immer was, aber Du bist ja die ganze letzte Zeit auch gefahren nehme ich an.. Wird schon gutgehen, fahr halt nur so 120 oder so, schön gemütlich ;)

pn
Gast 
10.07.2013, 22:59
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