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Passen Sitze aus dem eg in einen ej?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhonda ej9 keine leistung und ruckelt beim beschleunigen
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Trainee 
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14.05.2014, 10:07
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Hallo zusammen!
Wollte euch mal mein Ej6 Projekt vorstellen.

Vorgeschichte:
Gefahren wurde er von mir ein knappes Jahr, jedoch war der Ölverbrauch enorm, so ähnlich wie Öl-tanken Benzinstand kontrollieren.
Karosseriemäßig war er dann auch ziemlich erledigt (Seitenwand durchgerostet, Rost an den Schwellern und an den hinteren Radläufen-Honda Karies eben.

Die Speclist bis dorthin war:
Koni Gelb Nutenverstellbar mit H&R Federn
Advan RS in 7J16
Energy Suspension kit
Lippe Vorne, Type R style Grill, OEM Facelift Heckleuchten

zum Motor: D16y8
crower stage 1 Nockenwelle
Ek4 Airbox
ITR Auspuffanlage ab Kat.
Das ganze Setup brachte um die ~140ps Motorleistung am Dyno ,bis die Kiste dann Angefangen hat heiß zu laufen.. Dachte zuerst es ist wsl nur eine Kleinigkeit wie Thermostat oder sonstiges, war im Endeffekt aber dann doch die Kopfdichtung.

Die Karre sah vor Projektbeginn so aus:





Dazwischen hab ich mir dann einen EJ9 Hatch zugelegt (B16a2 inside ) , der Karosserietechnisch mittlerweile auch nicht der Renner ist.
Schließlich stand ich vor der Frage: EJ9 Karosse herrichten oder doch die vom EJ6 ?
Nach langem überlegen hab ich mich doch für den Ej6 Aufbau entschieden da er ja doch nicht so oft zu Sehen ist, mir eigentlich um einiges besser gefällt und auch "edler" und sportlicher aussieht als der Ej9 .

Pläne:
Motor: wirds höchstwahrscheinlich der B16a2 (@178ps) aus meinem Ej9 werden. Dazu kommt noch eine vernünftige Auspuffanlage und eventuell noch andere Sachen wie Ansaugung, Nockenwellen, Kupplung, Getriebe mit Diff-Sperre und und und, aber wird sich alles im Laufe der Zeit zeigen.
Fahrwerk: wird erstmal das Koni Gelb wieder reingeknallt werden (extrem leiwand ists zwar nicht, aber immerhin besser als OEM) später mal ein TEIN oder ein D2 Street.
Farbe: bei der Farbe bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, entweder das Y56 Gelb vom Jordan Ek4 oder ein gunmetal grey.
optisch: Eventuell ein Facelift Umbau oder ein kompletter preface look (Frontstange vom Hatchback/Limo mit Leisten und Heckstange ebenfalls von der Limo mit Leisten) hat ja kein Schwein^^. Das werd ich mir auch noch gründlichst überlegen müssen. Über Meinungen über meine Facelift-Preface Unschlüssigkeiten wär ich dankbar.



Aufbau(work in progress):
Da ich mit dem D16 sowieso nicht mehr "rumgurken" wollte, wurde dieser mal rausgerissen und verkauft.

Damit konnte der Ej6 Strip beginnen
Zurzeit sieht das ganze so aus: (bis auf den Tank, Bremsleitungen und Benzinleitungen ist im Moment nichts mehr drauf auf der Karosse)
rollbarer Rahmen ftw :D






Als nächstes kommt der Tank incl Leitungen raus und die Teermatten müssen auch weg JUHU. Drecksarbeit haha
Werde jetzt laufend in diesem Thread aktiv sein und Veränderungen bzw Fortschritte posten!
Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge usw. sind natürlich erwünscht.

Lg Stefan


pn
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14.05.2014, 10:19
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Gut dass du dich für das QP entschieden hast! Bin gespannt wie er dann fertig aussieht!
Bin für die Facelift Optik! Beide Farben kämen extrem gut! Hauptsache selten am Facelift :yes:


pn
Trainee 
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14.05.2014, 10:26
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@Accoholic

Was ich auch noch total genial finde, ist das blau von den ganzen EBP EM1!
Laut deiner Signatur hast du ja auch ein ähliches oder sogar das Gleiche blau am Hatch und Coupé oder ?

Das Gelb sieht man nicht so oft am QP, darum find ichs ja soooo geil. lol

Der B16a2 der zurzeit noch in meinem Hatch hängt und im endeffekt ins QP kommen soll wird am Wochenende mal abgestimmt. Wird sich zeigen was so drinnen ist. Bin schon neugierig.


pn
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14.05.2014, 10:28
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Hast richtig gesehen! Habe ein Facelift QP mit genau der von dir genannten Farbe ;)
Die kommt immer gut! ;)


pn
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14.05.2014, 10:35
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Will halt irgendeine Farbe, die nicht so oft zu sehen ist.
schwarz hatte ich schon am Coupé und am Hatch, weiß gefällt mir irgendwie nicht, das blau gibts sehr oft, rot genauso.
Es gibt so viele exoten Farben von Mitsubishi, Subaru, BMW, Porsche---- aaaah das wird noch was werden mit der Farbauswahl.

Bin gestern schon stundenlang gesessen und hab mir Farbkarten angeschaut. :laughat:


pn
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14.05.2014, 19:44
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Schaut spannend aus, da freut man sich schon auf updates.

pn
Trainee 
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19.05.2014, 07:13
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Gestern wars endlich soweit.
Mein Abstimmer hat sich gestern ein paar Stündchen Zeit genommen.
Hat eigentlich recht gut geklappt! Zuerst mal Datalogging und grob Abstimmen.
VTEC 4500rpm
Rev-limit: 8223rpm
Fuel- und Ignitiontables angepasst.
Ehrlich gesagt hab ich ziemlich wenig Plan von der Abstimmerei :dumb:
Die Feinheiten werden wir nächste Woche am Dyno machen, dann kann ich auch sagen was Leistungsmäßig rausgeschaut hat..

Spürbare Veränderung ab 5000rpm aufwärts, geht jetzt schon um einiges besser.
Vorallem die launch macht Laune :P



Verfasst am: 08.06.2014, 23:21
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Nachdem ich beim B16 anscheinend die Kopfdichtung verblasen habe, gehört der natürlich repariert.
Einige Bierchen und gefühlte 5743 Gelsenstiche später ist der Kopf demontiert :D
War keine Hexerei, die meiste Arbeit war das Beschriften der ganzen Anschlüsse, damit man weiß wo was angeschlossen war!
Wenn mans nicht tagtäglich macht, ist die Stecker/Anschlussbelegung gar nicht so einfach. Passt zwar meistens eh nur ein Stecker auf einen Anschluss aber sicher ist sicher :laugh:

Hier mal wieder mal ein paar Bilder:




pn
Gast 
08.06.2014, 23:21
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