» JackOo's bald keine Daily mehr Ej6 / D16 N/A Rebuild beginnt! /welche felgendimensionen?! :(

Honda Civic EJ9 Stärkere Heckklappendämpfer !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivicJogi's Sunlight Yellow EJ9
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27.04.2014, 15:39
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Sooo freunde,
der z6 minime ist endlich fertig, ein großes Dankeschön nochmal an die Jungs von ME WORKZ!
Die Karre läuft super und man spürt den Unterschied erheblich. Aber schluss hier jetzt mit dem Gelaber.
Hier ein paar fotos für euch ;)


 
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Verfasst am: 27.04.2014, 15:41
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weiter:

 
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Verfasst am: 27.04.2014, 15:42
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Endergebniss:

 
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Verfasst am: 27.04.2014, 15:46
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y7 Kopf, ASB, Kat-Krümmer, und AI stehen Bald zum Verkauf...
pn
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27.04.2014, 16:01
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Und wars schwer der Minime? Welchen Kabelbaum fährst du? Fehlercodes? ECU? Schnell umgebaut oder zeitaufwendig?

pn
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27.04.2014, 16:16
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Schwer war es jetzt nicht aber sehr zeitaufwendig. Fahre weiterhin den y7 Kabelbaum aber nun halt ... "Leicht" modifiziert. Umgepinne und gelöte bis zum geht nicht mehr.
Momentan schmeißt er noch 2 Fehler Raus. Bei 5-6 Sek durchgedrücktem Gas bei hohen geschwindigkeiten schmeißt er aufeinmal das Kontrollämpchen an. Sobald ich aber zündung nochmal aus und an stell ist wieder alles im lot. Wird aber jetzt nächste woche nachgeschaut. Momentan heißt es erstmal ein bissel Fahren und gucken was kommt... Ecu ist jetzt ne p28 drin.
Wenn alle Fehler und kleinigkeiten beseitigt sind kommt dann die b16 DK drauf.



Verfasst am: 02.05.2014, 12:08
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Hey jungens,
ich brauche mal die Experten hier.
Meine karre läuft seit dem Minime nicht so ganz rund. Auf der Autobahn oder auch bei starkem beschleunigen haut meine Karre die Motorkontrollleuchte an und meine karre nimmt nur noch ganz seltsam das Gas an. Kann mir einer schon so ne Diagnose geben an was es liegen kann? Bei bedarf kann ich auch n video reinstellen.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
pn
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02.05.2014, 12:44
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Hast du mal die Fehlercodes ausgelesen? Wenn du nicht weiß wie es geht hier: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm
Hast du nach dem MiniMe die Sicherung gezogen um nen Ecu Reset zu machen? Bzw Batterie für 10min abgeklemmt?

Hast du die Drosselklappe mal sauber gemacht? Weil nach dem umbau von Liegender auf Stehende Drosselklappe empfiehlt es sich die mal sauber zu machen aufgrund dem ganzen Schmodder der an der Klappe ist. Wie ist denn die Standdrehzahl? Pendelt sie oder läuft sie Rund? (Nachdem du die Batterie abgeklemmt hast, muss der sich einlernen also wird er pendeln, also 10min im Stand laufen lassen und kein gas geben)

Auch alle Wasser/Unterdruck schläuche richtig angeschlossen?

Welches Steuergerät fährst du?

Schaltet der Vtec oder nicht?


 2x  bearbeitet
pn
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02.05.2014, 13:17
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Also bin momentan noch auf der arbeit. Woran merk ich das der vtec schaltet vom sol ? Hören tut man das doch nicht. Aufjedenfall nicht bei dem sol vom kollegen. Wenn ich die karre anmach läuft der ruhig. Auf betriebstemp angekommen jedoch wchwankt er zwische 1000 und 1500 regelmäßig. Ecu ist ne p28 drin. Von den Schläuchen her kann ich nachher mal was schicken wir haben einen blind gemacht. Weil mein d16y7 den anschluss net hat. Das mit dem fehlerspeicher is mal ne gute idee mal sehen ob ich das so hinbekomm xD ... dk und asb wurden beide gereinigt. Haben auch die dk vom del sol übernommen. Nicht meine weiterverwendet.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 07.05.2014, 08:13
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Sooo einen Fehler haben wir gefunden hatten einen Unterdruckschlauch nicht angeschlossen. Der der hinten an der ASB Sitzt. Mussten dafür auch auf die Dose mit 3 anschlüssen wechseln. Da meine ja nur 2 hat und desweiteren haben wir bemerkt, das wir die alten einspritzdüsen vom y7 übernommen haben. Sind ja nur 190 ger, kann ich den trotzdem so weiter fahren oder sollte ich dann auch lieber die 240 übernehmen vom z6? ... ( Hab kein bock auf das gelöte -.-)
für ne schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar :P
pn
Gast 
04.02.2016, 23:19
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