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Schmiedekolben fürn EG3 ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 turbokolben
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10.02.2009, 20:47
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Hallo ich habe einen civic coupe ej2 und habe mir schon überlegt den auf turbo umzubauen und wolte mal nachfragen wie ist das eigentlich mit dem steuergerät was kan man da machen oder brauche ich ein anderes oder kan ich das original lassen?
Ich habe mir gedacht wen ich ihn auf turbo umbaue mus er ja nicht so viel leistung haben 140-200 würden mir reichen.


pn
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10.02.2009, 21:19
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da brauchst du schon einiges :) steuergerät mit anderen chipneue programieren oder nen paralleles dazu

pn
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11.02.2009, 08:15
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würde dir bei D Motor zu BHT raten oder MKR... wobei BHT günstiger ist! Der Preis für nen D Motor auf Turbo umzubauen ist mehr als fair... du kommst selber nicht günstiger an die guten Teile.. und bei BHT haste Teile.. Ecu einstellung ( was du selber nicht hinbekommst) und noch die garantie das ralf das nicht zum ersten mal macht :)

2500€ kostet das ganze bei ralf :)


www.B-HT.com


Ich bin zwar bei vielen überzeugt das man es selber probieren sollte.. aber bei dem Preis... :yes: kann man es machen lassen :)


pn
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11.02.2009, 09:20
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also wenn du sagst, das du schon bei 140PS aufwärts zufrieden bist, dann würde ich erstmal auf den B16A2 swappen. Dann hast du eine sehr gute Basis für evtl. spätere Turbo-Pläne^^
Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht den armen 1.5 per Turbo auf über 140PS zu laden, wenn es doch einen Motor gibt der Plug&Play reinpasst und serienmäßig schon 160PS hat. Desweiteren ist der B16 wesentlich standfester als der D15


pn
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11.02.2009, 10:29
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Ej2 VTialso wenn du sagst, das du schon bei 140PS aufwärts zufrieden bist, dann würde ich erstmal auf den B16A2 swappen. Dann hast du eine sehr gute Basis für evtl. spätere Turbo-Pläne^^
Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht den armen 1.5 per Turbo auf über 140PS zu laden, wenn es doch einen Motor gibt der Plug&Play reinpasst und serienmäßig schon 160PS hat. Desweiteren ist der B16 wesentlich standfester als der D15

ein total B-Motoren verblendeter

ein d15/d16@160PS fährt JEDEN b16 übers dach!


pn
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11.02.2009, 10:44
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ja das mag ja sein. 8Ventiler gehen untenrum sowieso besser. Aber ein B16 ist wesentlich standfester und es lässt sich einiges mehr rausholen^^
Mir ist das ja egal was er im Nachhinnein macht :)


pn
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11.02.2009, 10:48
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du glaubst echt, dass ein d16 ein 8 Ventiler ist?

bis gute 3000-4000€ ist ein D16 günstiger in der Leistungsausbeute besser wie ein B16. und auch einen D16 kann man SEHR standfest machen


pn
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11.02.2009, 11:06
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Zitat8Ventiler gehen untenrum sowieso besser

Ich hoffe das war nicht auf den d motor bezogen.
selbst der 1.3 liter ist ein 16v

bis 300 ps würde ich, wenn ein d16 z.b. verbaut ist diesen motor drin lassen.
alles was drüber geht sollte ein b16 verwendet werden. aber alles über 300 ps ist teilweise schwer auf die strasse zu bringen


@Youporn88: Bevor du den D15 auf Turbo machst, verbaue den D16 und mache den auf Turbo, der ist wesentlich einfacher zu verbauen und günstiger als der B16.
Am ende hast du mit gleichen kosten mehr leistung als mit dem B16


 1x  bearbeitet
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11.02.2009, 11:12
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in nem ej2 is doch aber nen d15 verbaut und kein d16

pn
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11.02.2009, 11:14
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xXx1945in nem ej2 is doch aber nen d15 verbaut und kein d16

Das ist vollkommen egal, siehe Ronny's Beitrag und vom Aufwand / den Kosten her ist es ein Klacks aus dem D15 ein D16 zu machen.


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Gast 
19.08.2009, 08:58
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