» Eg6 motorproblem, zündung?

Ist der D15B7 ein freiläufer?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKann man in einen Ej2 den Motor rein machen?
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Elite 

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28.01.2010, 00:18
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dd90
EarlsimmonsStimmen die Steuerzeiten?


puhh steuerzeiten ...

wie mess ich die :D

Setz dich auf den Motor (natürlich wenn er läuft) und wenn er arg ruckelt, sind sie verstellt


pn
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28.01.2010, 09:46
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mbboy51Hmm die misst man nicht lol

Das ist die Stellung der Bezugsmarken der NockenwelleN zur Bezugsmarke der Kurbelwelle!

Also vermutung ist halt dass da was verstellt ist.

Annsonsten bei Google.de nach Steurzeiten suchen...


okay, jetzt weiß ich was du meinst :D

hmm müssten aber eig passen, weil der zahnriemen wurde ja schon vor 20.000 km gemacht, und warum sollte sich der jetzt verschieben?

hmm ... geht ja i-wie nicht oder ^^


pn email
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28.01.2010, 10:58
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dd90
mbboy51Hmm die misst man nicht lol

Das ist die Stellung der Bezugsmarken der NockenwelleN zur Bezugsmarke der Kurbelwelle!

Also vermutung ist halt dass da was verstellt ist.

Annsonsten bei Google.de nach Steurzeiten suchen...


okay, jetzt weiß ich was du meinst :D

hmm müssten aber eig passen, weil der zahnriemen wurde ja schon vor 20.000 km gemacht, und warum sollte sich der jetzt verschieben?

hmm ... geht ja i-wie nicht oder ^^

War n Scherz weißte ja oder? ;)
Kann sein, dass die, die den Zahnriemen gemacht haben die Steuerzeiten verstellt haben...Wird am Nockenwellen- und Kurbelwellenrad gemacht...da gibts Markierungen...lass des ma prüfen


pn
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29.01.2010, 10:54
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D-Q
dd90
mbboy51Hmm die misst man nicht lol

Das ist die Stellung der Bezugsmarken der NockenwelleN zur Bezugsmarke der Kurbelwelle!

Also vermutung ist halt dass da was verstellt ist.

Annsonsten bei Google.de nach Steurzeiten suchen...


okay, jetzt weiß ich was du meinst :D

hmm müssten aber eig passen, weil der zahnriemen wurde ja schon vor 20.000 km gemacht, und warum sollte sich der jetzt verschieben?

hmm ... geht ja i-wie nicht oder ^^

War n Scherz weißte ja oder? ;)
Kann sein, dass die, die den Zahnriemen gemacht haben die Steuerzeiten verstellt haben...Wird am Nockenwellen- und Kurbelwellenrad gemacht...da gibts Markierungen...lass des ma prüfen


hi

also zahnriemen ist richtig eingestellt!

was kann da sonst noch sein ... :(


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03.02.2010, 00:10
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Hi, hat sich mittlerweile was ergeben? Ansonsten würd ich immer noch auf die Steuerzeiten tippen, lass die Bezugsmarken mal durchchecken von nem Fachmann. Kann sein das der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist oder von vornherein falsch eingebaut wurde.

pn
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03.02.2010, 00:28
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is aber nix elektronisches.. warum sollt er dann nen fehlercode schmeißen?!
mal standardsachen checken wie zündkerzen, zündkabel, zündverteiler...
dann einspritzung.. evtl. defektes einspritzventil? evtl zu schwacher benzindruck?
mit dem einfachsten einfangen ;)


pn
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03.02.2010, 15:09
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EarlsimmonsHi, hat sich mittlerweile was ergeben? Ansonsten würd ich immer noch auf die Steuerzeiten tippen, lass die Bezugsmarken mal durchchecken von nem Fachmann. Kann sein das der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist oder von vornherein falsch eingebaut wurde.

hii ...

jap hat sich was getan ... kann jetzt fehlerauslesen ;)

habe dazu aber ein neues thread auf gemacht mit nem vid!

hier das vid. --> http://img23.yfrog.com/i/video0012x.mp4/

also zündkerzen sind neue orginale!

zündkabel passen auch!

meine vermutung zuerst war der zündverteiler, weil ja beim gasgeben der km/hZeiger mitgeht, aber wie misst man den zündverteiler am besten?

hmm ...

sosnt müsste soweit alles passen, beim fehlerauslesen ergab sich kein fehler!!

werde heute oder die tage noch einmal alles checken, mit dem einachsten anfangen wie schon gesagt ;)

danke nochmals!

aber wenn einer noch was weiß, kann er es gerne schreiben ;)


pn email
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03.02.2010, 19:15
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Zündverteiler ausbauen, zerlegen, und die Widerstände der Primär und Sekundärspule prüfen... Brauchst halt die Werte.. hab ich jetz au ned da...

was soll des vid jetz zeigen?! check i ned...


pn
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08.02.2010, 19:52
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dd90
meine vermutung zuerst war der zündverteiler, weil ja beim gasgeben der km/hZeiger mitgeht

B4=Fahrgeschwindigkeitssensor
A1=Zündverteiler

Müsste eigentlich am SG liegen, das Fahrgeschwindigkeitssignal kommt idR vom Getriebe.

Check mal noch den Saugrohrdrucksensor. Falls du Sollwerte brauchst einfach anschreiben.


 
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pn
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12.02.2010, 11:16
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Earlsimmons
dd90
meine vermutung zuerst war der zündverteiler, weil ja beim gasgeben der km/hZeiger mitgeht

B4=Fahrgeschwindigkeitssensor
A1=Zündverteiler

Müsste eigentlich am SG liegen, das Fahrgeschwindigkeitssignal kommt idR vom Getriebe.

Check mal noch den Saugrohrdrucksensor. Falls du Sollwerte brauchst einfach anschreiben.

hi

super danke, kannst du mir bitte noch die werte sagen?

;)


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Gast 
21.02.2010, 19:42
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