Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren ich dachte 320 nm hat beim IVer nur der R32 o.O öfter mal was neues =) ich glaub ich bin zwar noch keinen mit dem ARL motor gefahren, aber trotzdem: ich finde, der 130 ps gti tdi IST müde -.- hab ich mich vertan... k, der hatte bestimmt nur ne gti ausstattung, aber ich glaub nicht, dass der 150 psler mit deinen 20ps und 10 nm mehr auf einmal ne andere welt schafft aber meinst du, ich frag zu spaß um was es überhaupt geht? "WENN der fetter lader mal anschiebt"? also ich kann echt nicht behaupten, dass der elastische bereich von dem sportlich anmutet - tut mir leid max leistung bei 4000 1/min aber drehmoment bei 1900 1/min? schiebt da der lader wirklich schon an?? also ich hab noch keinen IVer Golf mit drei roten TDI Buchstaben VOR mir gesehen ![]() nee, is ja klar, ich fahr ja eh durch den wald ![]() muss mal schaun, dass ich einen von den 150 pslern fahr - dann mal schaun... bis dahin ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren Also ich fahre nen 4er gti mit 150 ps, und der geht schon ziemlich gut. Aber ich vermisse meinen del sol, der hatte auch 125 ps, dann aber noch ne komplette 60er auspuffanlage und ich fand, der ging besser als der gti lag wohl daran, das der sol wesentlich tiefer ist/war |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27189 Wohnort: Osaka | zitieren kollege von mir hat nen golf 4 gti ...der läßt damit meinen Sol ganz locker stehen den auti tt mit den 150/180 Ps auch nen 325i E46 coupe mit 192 PS läßt der auch stehen... ist wohl der 180 PS GTI ...aber denke auch gegen den 150 PS sehe ich da keine chance |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren wenn der d16 auch gemacht ist, dann geht es sich vermutlich aus, da er dann auch um die 170-180 ps hat |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27189 Wohnort: Osaka | zitieren hä? was geht sich aus? ![]() um nen d16 auf 170 - 180 PS zubringen...brauchste aber viel Saugertuning... und mit turbo brauchen wir ja jetzt nicht kommen weil dann ist der vergleich ja schwachsinn.... ![]() |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren klar muss man da einiges machen. hab ja geschrieben dass der motor gemacht sein muss aber irgendwas muss man am d16 machen, sonst hinkt der vergleich d16 ==> 1,6l hubraum golf ==> 1,8l hubraum + aufladung ==> wird bei 1/4 meilen rennen wie 2,5l gewertet da er durch die aufladung 2 klassen höher fährt sprich der würde sogar ne klasse höher als ein EP3 fahren und ein EP3 @ default zieht dem golf unter garantie davon 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren hm wenn ich mich nicht irre wird Hubraum mit dem Multiplikator 1,7 gerechnet. also würde der Golf in der 3l Klasse fahren^^ |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren in AT sind es soweit ich weis pro aufladung/lachgas 2 klassen höher als hubraum 1,3-1,6 1,6-1,8 1,8-2,0 2,0-2,5 <== turbo golf mit 1,8l 2,5-XX so gesehen ist der turbogolf @ default ne sehr sehr lahme ente in seiner klasse! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27189 Wohnort: Osaka | zitieren sry das ich mich da jetzt noch mal einmische ^^ ich bin noch nie nen CTR gefahren also steinigt mich nicht direkt ^^ also kumpel von mir der den Golf fährt hat den jetzt umbauen lassen mit chip und Auspuffanlage ab turbo so hat der jetzt 190 PS....der zeiht nen Integra ab...und nem TT mit 225PS auch.... ich hab das alles life gesehen bei uns auf ner strecke wo alle immer fahren... so aber stock CTR vs stock gti haste recht da macht der den platt aber back to toppic d16 hat ohne Turbo keine chance gegen nen GTI mit turbo... ist leider so |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren komt ganz drauf an was beim d16 alles gemacht ist auch nen d16 bekommt man auf über 200 ps wenn man genug geld hineinsteckt |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG vs GTI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |