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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5141 Wohnort: Dresden | zitieren Nimm am besten Original Honda Manschetten. Kosten zwar mehr, halten dafür aber auch. | |||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Der Winkel und die damit verbundene höher Temperaturentwicklung. Verfasst am: 03.09.2019, 19:56 zitieren Dann bekomme ich noch mehr Wärme unter das Auto. Der Krümmer wird nicht isoliert, dass macht nur Probleme weil die Wärme dann woanders hingeht. Motor oder AGA Verfasst am: 03.09.2019, 19:57 zitieren Hab andere Wellen. Da passen die Honda Manschetten von außen nur noch innen. Meine Gelenke haben 1cm mehr Durchmesser als Serie. | |||||||
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 127 | zitieren Naja Motor kann schlecht mehr Hitze bekommen als ohne.... Oder schmiltzt dann deine AGA weg ^^ Lese immer öfter sowas hier, Zitat: "beim turbomotor kommt noch dazu das man den krümmer besonders gut isolieren soll, um die thermodynamik zu nutzen. der lader lebt nicht nur von abgasen." | |||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Paar Vids Inbord ggf. Am WE
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, EP1@D14Z6 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1156 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ich finde diesen CRX einfach zu geil. Ich steh total auf Breitbau. Hammercooles Teil. Weitermachen... Gruß, Manu | |||||||
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| General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Hm, korrekt formuliert wäre, „der Turbo lebt ausschließlich von Thermodynamik“...also von sich bereits bewegenden Abgasen und zusätzlich vom Umwandeln der Wärme- in Bewegungsenergie. Also ja, stromaufwärts ordentlich isolieren bringt eine höhere Turbineneingangstemperatur. Ob du daraus dann aber spürbare Mehrleistung entwickeln kannst, bei einer einstufigen Radialturbine, ich möchte es bezweifeln. Aber schaden wird es nicht. 1x bearbeitet | |||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Toyota CH-R / MB V250D Anmeldedatum: 24.07.2018 Beiträge: 286 Wohnort: Reutlingen | zitieren Naja "spürbare mehrleistung" ist bei "Wheelspin auf der Rolle" wahrscheinlich eher untergeordnet ![]() Allerdings muss ich Spy vollkommen recht geben.. Der abgasturbolader lebt von Thermodynamik und der daraus resultierenden Strömungsdynamik (Freies Zitat aus dem Alten Turbolehrbuch) Die Isolation ist nicht unwichtig.. natürlich immer abhängig anderer Bauteile in der nähe.. und der Kühlung. andererseits.. noch mehr Temperatur in der AGA (oder im Motor) ist auch nicht unbedingt das grüne vom Ei.. Da sollte man abwägen was wirklich einen vorteil bringt. Evtl nur die Schläuche zusätzlich Isolieren? | |||||||
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 127 | zitieren Wollte den Thread nicht mit dem Thema versauen, dachte nur man schlägt damit 2 Fliegen..... besseres Ansprechverhalten für Turbo und die Schläuche würden nicht die Strahlungshitze abgekommen, wenn dadurch andere Teile leiden ist es natürlich kontraproduktiv ![]() | |||||||
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