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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi, Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut.... BHT ist damals nach dem EACV Ventil zum Turbo und dann in das Sammelrohr gegangen. Also Vorlauf Wasserkühlung für den Turbo nach EACV und Rücklauf direkt ins Sammelrohr wo sonst der RL des EACV angeschlossen war. Geht das? Ich hab ehrlich gesagt, a bissl Bedenken bei der Lösung vor der ASB und vor dem EACV. Da schiebe ich mir ja die extrem heiße Brühe vom Turbo direkt durch die ASB oder das EACV.... Hat das net irgendwelche Nachteile? Ich würde auch gerne mein thermostat ausbauen. Also ohne fahren.... Das sollte doch auch kein Problem sein oder? Haben wir bei meinem spezl seinem Civic gemacht und es funzt gut. Gruß Maik Verfasst am: 01.04.2014, 05:47 zitieren Kleines Update, Käfig getuned.... Am WE wird er gelackt und ggf. Schon eingebaut. Wenn ich's schaffe kommt der Motor am WE noch rein und ich fange an meine Tractionbar zu bauen. Haufen Arbeit sag ich euch.... image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX si, Ford Fiesta Winterauto Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 813 Wohnort: München | zitieren Der käfig is soo krass!!! Hammer! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Wird noch krasser..... Warte mal bis der eingebaut ist ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX si, Ford Fiesta Winterauto Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 813 Wohnort: München | zitieren Bin schon drauf gespannt ihn mal wieder life zu sehen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27212 Wohnort: Osaka | zitieren übel der Käfig ^^ weiter so! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Thermostat ausbauen würde ich nicht machen, warum auch? Wenn, dann lieber ein anderes Thermostat was früher öffnet. Das mit dem Wasserkreislauf würde ich anders lösen: Verbindung vor ASB abzweigen, ab in den Turbo, vom Turbo aus direkt in den WaKü OBEN. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Weil es aus meiner Sicht kein Problem ist wenn man keins hat. Man muss halt länger und sorgfältig warmfahren wenn's kalt draußen ist. Ansonsten sehe ich keine Nachteile vor allem nicht im Sommer. Ich habe schon mitbekommen, dass es viele Lösungen für das Wasserthema gibt. Aber was wäre denn falsch an Lösung die Turbokühlung zwischen EACV und Sammelrohr zu legen? Der Karren lief 8000km so ohne probs. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5144 Wohnort: Dresden | zitieren Da kannste aber den ganzen Tag fahren und erreichst bzw. bekommst die Betriebstemperatur nicht gehalten, schon alleine im Schubbetrieb erzeugt der ja keine Wärme, dann evtl. Heizung an...ist für südliche Länder eher geeignet das Thermostat wegzulassen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Also wir haben bei unserem civic Turbo das Thermostat raus. Der ist nach ca. 10min bei 90grad Wassertemperatur. Mit IR Thermometer gemessen an mehreren Stellen. Bei aussentemp. von 10-15 Grad lag die wassertemp. Immer zwischen 85-95grad. Das Öl war im Schnitt bei 100/110 auch mit IR nachgemessen. Also kein Problem wie ich finde. Denke bei Minusgraden ist das ein Problem ohne Thermostat. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 Tracktool" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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