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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM EE8 siR Anmeldedatum: 02.04.2013 Beiträge: 71 Wohnort: nähe Kaiserslautern | zitieren hallo jungs! war vor ca einem monat aufm dyno bei rhd speedmasters (chris) ... dort aufm prüfstand hat mein ee8 folgendes gedrückt: motorleistung: 172 ps bei ca. 7800 1/min Radleistung: 154 ps bei ca. 7800 1/min Motormoment: 163 Nm is des soweit ok? glaube schon oder...? bisher ist alles b16a1 komplett STOCK, nur eine invidia n1 AGA ist verbaut ( keine krümmer und stock cat). nun meine frage, folgendes setup möchte ich in zukunft noch vollenden: kopf planen (wieviel am besten für saugertuning) ITR oder Skunk 2 Nockenwellen skunk2 ventilfedern Tegiwa Krümmer 2,5" 100 zeller cat ITR oder Skunk2 Ansaugbrücke + Drosselklappe (welche größe am besten?) Fidanza schwungscheibe ACT oder Exedy Kupplung + Das ganze dann vernünftig abstimmen lassen! (begrenzer auf 9000 erhöhen) Wieviel könnte ich damit erzielen? 200 sind wohl gut zu knacken sein, vll mehr? Bitte um info von euch jungs oder erfahrungen.... danke euch! gruß alex |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hab dir mal eine PN geschrieben. Aber eins kann ich dir sagen: Kopf planen um die Verdichtung zu erhöhen ist Pfusch. Das macht man über die Kolben. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27180 Wohnort: Osaka | zitieren beim Kopf planen heißt es nicht umsonst "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" ![]() Skunk 2 Nockenwellen skunk2 ventilfedern Tegiwa Krümmer 2,5" 100 zeller cat ITR oder Skunk2 Ansaugbrücke + Drosselklappe 65mm Fidanza schwungscheibe Exedy Kupplung wenn deiner jetzt schon 172 PS drückt, was ich sehr viel finde für nen Serien B16a1, dann solltest du mit den Mods noch gut was rausholen ![]() Auf Zahlen will ich mich nicht fest nageln lassen aber sagen wir mal 190 - 210 PS, alles über 210 PS Bedarf noch größerer Düsen und aufjedenfall eine Erhöhung der Verdichtung über Kolben! Verdichtung nie über den Kopf holen, wenn dann mal nen Schaden vorliegt kannste den Kopf wegschmeißen da er tot geplant ist. Alle aufgelisteten Teile kannst du bei mir Erwerben ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6170 | zitieren Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,dass der motor 22PS nach oben streut bei einem alter von ca.20jahren. Da hatte der zu beginn seines lebens doch locker 175ps oder mehr am motor! Finde ich arg viel,wenn da noch gar nix weiter gemacht wurde,als eine nvidia die alleine nur das popometer erhöht! |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Denke auch, dass der Prüfstand da "etwas" positiver zu Gunsten des Fahrzeugbesitzers misst. ![]() Die Werte haben ja manche B18 nicht... |
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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM EE8 siR Anmeldedatum: 02.04.2013 Beiträge: 71 Wohnort: nähe Kaiserslautern | zitieren hey danke für die antworten. ja wegen dem messergebnis aufm prüfstand war ich auch überrascht aber nen kolleg von mir hatte ähnliche werte und nen anderer etwas schlechter. alles b16 motore fast stock.... gut dann werde ich den kopf wohl nur ein "wenig" bzw so wenig wie nötig planen ![]() ![]() @ faggo mach mal pauschalpreis mit allen teile + einbau + abstimmung ![]() gruß alex |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27180 Wohnort: Osaka | zitieren alles klar mach ich dir fertig ![]() ![]() |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren warum nicht beim eg4 abstimmen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27180 Wohnort: Osaka | zitieren Turbotoy ist Partner bei der ZRT-Garage ![]() Und jetzt bitte hier keine Dis(s)kusion lostreten! ![]() |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren das wusste ich auch schon vorher, aber dann versteh ich nicht warum du ein ecu tune für eg4 veranstaltest wenn doch euer partner turbotoy ist! weil dann hätt ich doch lieber mit errol irgend ein deal ausgemacht und ins leben gerufen und nicht nicht mit einen der sich mal ne software gekauft hat und jetzt rum probiert! würd ich mich als partner irgendwo verarscht fühlen als kunde ebenso was auch der fall in meiner person ist weil unterm wird jetzt jemand anders nacharbeiten dürfen! kostet wieder zeit, wieder geld und wieder nerven. aber da bin ich in guten händen was mich wieder beruhigt nur ärgern tut es mich trotzdem. hätt ich mal lieber gehört und 200 euro mehr investiert 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ee8 b16a1 dyno daten - was geht noch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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