» Eduardo's EG@K20 *S.126** neues großes Update *

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27.09.2012, 21:20
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hey paul

hab mir das ganze mal eben durchgelesen. also von den kerzen her, ist da definitiv etwas durch die brennkammern geflogen. die kerzen haben da keine kolben berührt, dazu sitzt sie zu weit im kopf. sieht man ja auf walthers bild sehr schön.

von seiten der abstimmung ziehe ich immer alle register zum thema sicherheit. jedes auto hat einen boostcut programmiert, natürlich etwas höher als der ladedruck um bei überschwingern im winter nicht reinzurutschen. auch wird jedes auto über dem besagten ladedruck entschärft. also angereichert und zündung abgeflacht (dazu mach ich das ganze ja auf dem prüfstand). somit kann man überhitzen schonmal minimieren. zumal auch die abgastemperatur nichtmal 800° im gespeicherten peakwert erreicht hat. die kerzen haben eine seltsame farbe. normalerweise erscheinen die e85 kerzen immer etwas rötlich. diese hier haben auf mich den eindruck, als wäre schon vor dem totalausfall etwas nicht ganz 100% gewesen.

seltsam ist, dass alle kerzen etwas mechanisch abbekommen haben... wenn ein kolben reißt, ist eine kerze hin. wenn ein ventil abreisst, ist auch nur eine kerze hin. vielleicht muss man weiter um den motor denken. etwas, was alle 4 zylinder angesaugt/gedrückt haben könnten. der 3te hat ja auch ganz sicher was. sonst ginge die kerze raus.

bitte schraub den kopf runter anstelle von irgendwelchen versuchen, die keinen effekt haben ausser es schlimmer zu machen. ihr seid doch 3 begabte schrauber und am sonntag soll das wetter nochmal etwas aufgehen. mein beileid und lass den kopf nicht hängen.


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27.09.2012, 21:36
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eine sehr gute aussage ;)

pn
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28.09.2012, 07:21
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@ deswegen ist der errol der beste ! wenn schwierigekeiten hast der hilft dir sofort ! und beraten tut er immer :)

pn
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28.09.2012, 07:50
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k0s@ deswegen ist der errol der beste ! wenn schwierigekeiten hast der hilft dir sofort ! und beraten tut er immer :)


richtig top schrauber :yes:


pn
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28.09.2012, 17:57
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@turbotoy: Danke Errol für deinen informativen Post

an alle: demnächst (spät. bis zum 07.10.12) ist der Kopf ab und dann kann man mehr von der Ursache sehen
ich werde zeitlich drüber berichten :yes:


pn
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29.09.2012, 15:51
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MKR hat mit dem Auto nichts zu tun, weder Abstimmung, noch Motor, noch Setup gebaut. Also MKR raushalten ... macht eh nichtsmehr für die Öffentlichkeit!

Zu den Schäden auf allen Kerzen:

Das ist kein so untypisches Bild.
Wenn es zu einem massiven Schaden kommt, damit meine ich wenn im Brennraum z.B. eines Zylinders etwas massiv weggeflogen, wegggeschmolzen oder weggeklinget ist - was meist vom 3.Zylinder ausgeht und somit das Festklemmen der 3.Kerze erklärt - so verteilen sich die Fetzen oft duch die Reversionsbewegung zurück durch den Einlasskanal ins Plenum und von dort aus auf die anderen Zylinder.

Somit werden dann alle 4 Kolben, Laufbuchsen und Kopfbereiche meist irreparabel beschädigt.

Von der Intensität des Schadensbildes geht es dann fast immer 3. - 4. - 2. - 1. Zylinder.

Ich bin mir recht sicher das sich dieses Schadensbild auch hier zeigen wird.

Kopf hoch! Hat zwar nicht lange gehalten dafür ist ja jetzt die Bausaison und bis zum Frühjahr reichlich Zeit alles wieder instandzusetzen.


pn
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30.09.2012, 21:13
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Hey Paul.
Habe mal etwas in Zeit HT.com verbracht. Da fiel mir dieser Thread auf. Genau die gleichen Symptome.
http://honda-tech.com/showthread.php?t=3084991
Seite 1 unten.
Liegt evtl doch an falsche Map/Kerze/Zündung etc etc etc.
Hat also gut geknallt bei dir.


pn
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30.09.2012, 21:36
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wir warten es ab
wie schon gesagt, spät nächstes WE ist der Kopf ab, dann wissen wir alle mehr
die nötigen Arbeiten dazu werden zur Zeit durchgeführt :yes:


pn
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30.09.2012, 21:51
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oh man paul :( nicht schön sowas zu lesen. da bekomme ich angst iwie

hoffe das beste für dich und bin gespannt wie es ausgehen wird.


pn
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Name: Paul
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13.10.2012, 13:23
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leider hat es letztes WE mit dem Kopf zerlegen nicht geklappt wegen dem Wetter
aber heute haben wir es durchgezogen
Bilder vom Kopf gibts heute Abend gegen 23Uhr


pn
Gast 
21.10.2020, 08:44
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