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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren 14.4V wenn man's genau nimmt. Das ist aber eine Inkonstante. Man geht von 12V aus Chris, wenn du den Ohm-Wert errechnet hast, dann guck im Netz nach welche Widerstände in dem errechneten Bereich liegen und nimm den nächst größeren. Dadurch leuchtet die LED zwar etwas schwächer, aber du hast die Sicherheit, dass sie nicht durchbrennt. Zudem ist es eher selten, den 100% passenden Widerstand zu finden. Ggf kannst du auch mehrere Widerstände in Reihe schalten, um auf bzw an den gewünschten Wert zu kommen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Warum denken alle bei Diode an eine LED? ![]() Meine eine Sperrdiode. Sodass der Strom nur in eine Richtung fließen kann. Lampen werde ich originale verwenden, nichts mit LEDs. Den Widerstand benötige ich nur beim Blinker im Kotflügel. Die Sperrdioden beim Blinker und bei den Bremslichtern in der Kofferraumklappe, da ich die mit der Nebelschlussleuchte koppeln werde. Ach ja, bin gerade dabei mit Videos rumzuhantieren... Wenn ich erfolgreich bin gibt es gleich das Dyno-Run Video und ein erstes Tachovideo. Verfasst am: 27.07.2014, 20:35 zitieren Soo, mein Vorhaben war erfolgreich, ebenfalls wie mein Upload: Dynorun: Tachovideo: (bzw. erste Fahrt nach der Anmeldung ![]() Verfasst am: 30.07.2014, 20:10 zitieren Soo, kleines Update. Habe heute die 2 schlechten Stellen an der Karosse drüberlackiert. Bin so auf den ersten Blick in ner dunklen Halle sehr zufrieden damit, obwohl mein Taschentuch nachher grün war ![]() Morgen steht dann noch polieren, Thermostat abdichten und Lüfter-Überbrückungskabelschalter legen an. Natürlich noch Autowaschen ![]() ![]() Verfasst am: 03.08.2014, 18:50 zitieren Soo wieder daheim von Reisbrennen ![]() Mein Auto hat soweit alles ohne Probleme bestanden, sowohl die durchgehend 150 auf der Autobahn als auch die Regenschauer ![]() Und so weit scheint mein Thermostat nun dicht zu sein. Letzten Donnerstag habe ich auch noch die Temperaturen überprüft und dabei folgendes festgestellt: Der Fan-Switch (und Temperaturfühler?) sitzt hinter dem Radiator Ausgang, das heißt der Lüfter geht nur an wenn mein Kühler das Wasser nicht auf ca. 90°C abkühlen kann. Meine Zusatzanzeige sitzt beim Radiator Eingang, also da wo das heiße Wasser aus dem Motor rauskommt. Im Stadtverkehr konnte ich daher folgendes beobachten: Motor Wassereingang: ca. 85°C, Motor Wasserausgang: ca. 95°C. Und durch den 3-Reihen Mishimoto Kühler ist der Lüfter nur entsprechend selten an. Trotzdem funktioniert mein Überbrückungsschalter für den Fan-Switch wunderbar. Verfasst am: 07.08.2014, 13:30 zitieren Mal n paar Fragen... 1) Gibts Möglichkeiten den Tacho selber zu kalibrieren? Hat das schon mal einer gemacht? Irgendwo habe ich mal eine Art Prüfstand für Tachos gesehen... Weiß nicht ob das hier im Forum oder auf Facebook war. Hat da einer genaueres dazu? Habe mit der SuFu auf Anhieb nichts gefunden. Cool wäre natürlich wenn ich mir so was relativ einfach selber bauen könnte. 2) Betrifft die Tankleuchte. Meine geht bei circa 10l Tankinhalt scho an... Ist das normal? Nachdem die gestern an nem leuchten Hügel angegangen ist war ich danach noch ca. 70km gefahren (davon einiges Autobahn mit 130) und als ich heute morgen getankt habe gingen nur 37.61l rein ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren 2) Ja ist normal. Wenn die nicht durchgehend an ist, ist noch recht viel drinne. Bei mir gingen selbst wenn ich noch länger auf durchgehender Leuchte gefahren bin, höchstens 39.5l rein, als ich dann endlich eine Tanke gefunden hab. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren So, nun sach mal was ich dir vom EJ9 alles mitbringen soll, bzw. was in Frage kommt. Brauche mal ne Liste, damit ich das nicht an andere verkaufe! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was genau meinst du mit dem Tacho? Willst du den auf andere Reifen kalibrieren oder z.B. einen vom EK4 feinjustieren, weil der in der Flankenhöhe einen höheren Wert hat in der Standardbereifung? Bei letzterem kannste per Drehzahl (was weiß ich, bockst vorne komplett auf und lässtn mal z.B. im 5. Gang bei 3000 drehen) die Geschwindigkeit vom alten Tacho notieren, dann den neuen Tacho rein und so einstellen, dass er im selben Gang bei selber Drehzahl dieselbe Geschwindigkeit anzeigt. Irgendwer meinte letztens, da wäre eine Art Einstellschraube oder so dran am Geschwindigkeitsmesser. Bei ersterem kannste das sicher ähnlich machen, indem du mit irgendeinem Reifenrechner die Abweichung in der Geschwindigkeit berechnest, die herauskommt und dann eben bei derselben Drehzahl die 3-4 km/h draufschlägst oder abziehst. Wäre jetzt so mein "DIY"-Ansatz, für den man kein Spezialwerkzeug braucht, falls es diese Einstellschraube wirklich gibt. Grundsätzlich gehen die Tachos aber schon ab Werk eher vor, also zeigen so 5% zu viel an. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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