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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Jau, destilliertes Wasser nehm ich auch immer. 1,99 für 5 Liter. Da brauchst auch nix mischen im Moment. Hast Du mal geguckt, ob Deine Tachoscheiben evtl. ein wenig hochstehen und die Nadel für Wasser nicht weiter nach oben kann? Da reicht eine kleine Berührung, dass die nicht mehr steigt. Kipp in den Kühler was nach, insofern da nicht genug drin ist und mach den Ausgleichsbehälter wieder voll. Dann kannst locker easy nach Hause fahren. Und dann halt mal schauen, wo es tropft. Sicher ne Schelle nicht richtig fest oder fest gewesen oder Schlauch nicht richtig auf einem Stutzen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Soo kleines Update. Habe bevor ich losgefahren bin insgesamt nen halben Liter Wasser nachgekippt. Etwas mehr als die Hälfte in den Radiator, den Rest in den AGB. Circa 20km Autobahn gefahren, danach n paar Stunden stehen lassen. Dabei hat der wieder was Wasser verloren, allerdings war der Radiator voll und der AGB war vlt. nen Daumenbreit unter max. Habe wieder nachgefüllt und bin dann nach Hause gefahren, circa 30km. Habe dann auf der Autobahn n bissl den 5. Gang getestet, läuft auch obenrum super das Teil und hat einen echt guten Durchzug. Bin allerdings nur knappe 200 gefahren, danach war mir das Fahrwerk zu hart und die Straße zu voll und zu uneben. Muss mir mal was vernünftiges raussuchen, nicht so was holpriges wie die deutschen Autobahnen ![]() Von der AB abgefahren, stand ich direkt an ner Ampel und auf einmal kam leicht weißer Qualm aus dem Motorraum. Habe dummerweise nicht angehalten, was da aber auch nicht ging... Die letzten 7km bin ich mit niedriger Drehzahl nach Hause gefahren und habe sicherheitshalber die Heizung auf max laufen gehabt. Der Radiator war da bei knapp 90°C, der Tacho bei ca. 80°C. Auto abgestellt und geschaut ob etwas tropft, bis jetzt tropft nichts ![]() Kann mir das einer erklären? Motorraum aufgemacht und nochmal nachgeschaut ob ich irgendwo etwas sehe, nichts ![]() Und ich bin mir übrigens sicher, dass es Kühlwasser ist. In der zweiten Tiefgarage war nen Betonboden und da sah ich wunderbar das blaue Kühlwasser. Habe irgendwo noch nen OBD1 Ausleseteil von Doctronic rumfliegen... Werde mal schauen ob ich damit auch an die Wassertemperatur der ECU komme. Wenn das geht werde ich das ganze mal mitloggen und schauen was passiert. Ach ja, habe bei dem Fahren von vorne nen lautes sirren gehört... Ist es das Ausrücklager der Kupplung oder gibt es noch andere Kandidaten? Was würde worst case passieren wenn das Ausrücklager hinüber ist und ich es nicht wechsel? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich denke, da ist irgendwo ein Leck und dadurch ist entweder Wasser auf ein heißes Teil gekommen und hat es verdampfen lassen oder das Wasser selbst war kurz vorm Kochen. Beim Ausrücklager passiert eigentlich gar nichts, außer dass es merkwürdige Geräusche beim Kuppeln macht. Irgendwann kannst Du dann halt nicht mehr schalten. Geht dein Lüfter denn an und verändert sich die Temperatur beim Fahren? Wo stand die Tacho Tempnadel? Unter der 80? Weil das ist eigentlich die maximale Höhe der Nadel im Normalfall. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Die Tachonadel war bis jetzt nie über 80°C. Allerdings weiß ich nicht in wie weit die Einteiling von Moman richtig ist. Von der Nadelposition nicht wagerecht sondern ein kleines bisschen höher. Als ich gestern so gerast bin war die Temperatur bei ca. 90°C, nur das Öl ging hoch auf 100, vlt. 102°C. Der Lüfter geht an, meistens ist meine Zusatzanzeige dann bei ca. 95°C. Im Stand ändert der Lüfter die Temperatur definitiv, beim langsamen fahren meine ich auch. Bei höheren Geschwindigkeiten kann ich es nicht beurteilen, da ich dann den Lüfter nicht mehr höre... Habe so nen BLOX Slim Size Lüfter dran. Der macht gut Wind, ist aber recht leise. Nichts desto trotz wundert mich die Wassertemperatur vom B16 immer... Wird sehr schnell warm, bleibt wenn der Motor aus ist sehr lange warm ud ist beim Fahren auch sehr heiß. Und das trotz meinem 3 Reihen Mishimoto Kühler... |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Joa so in etwa war das bei mir auch der Fall. Werde morgen nochmal n paar Probefahrten machen, kann dann nochmal berichten. Ansonsten muss ich mir wohl so was holen... http://www.mishimoto.com/mishimoto-honda-fan-temperature-thermo-switch.html Oder gleich übertreiben und (die Klima wird ja wohl rausfliegen) nen Fullsize Kühler holen ![]() Andere Sache: Einer ne Idee in welchem Auto die Bremsen verbaut wurden? http://www.ebay.de/itm/BIG-BRAKE-SWAP-vo-282mm-4-Kolben-Sattel-fast-alle-Honda-/350869909189 Anzeige Eben zufällig gefunden und der meint 4 Kolben Sättel für 282er Scheiben... Klingt zumindest sehr interessant, da so mehr Bremsleistung bekommen könnte ohne auf die 300er Accord Type R wechseln zu müssen. Und ich bin jetzt offiziell auf der Suche nach Getrieben... Wenn einer ne günstige Quelle hat, immer her damit. Vorhin bei Ebay Ich suche nach S80 vom B18C5, Y80 vom B18C1, S80 vom B18C, S80/Y80 vom B18C6, S4C vom B16B oder nen günstiges Y21 vom B16A2. Also wenn einer was hat oder weiß oder was auch immer, immer her mit den Infos. Will das "neue" Getriebe komplett überholen, d. h. das komplette Synchro-Tec Rebuild Kit und meinen langen 5. Gang. Andere verschlissene Gänge etc. würde ich dann natürlich auch austauschen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ach Quatsch. Da ist irgendwas nicht ganz in Ordnung. Tippe mal auf Thermostat als erstes aber das kannst ja leicht testen. Die Bremse scheint vom Legend oder NSX oder sowas zu sein mit 4 Kolben. Irgendwas stärker motorisiertes. S80 ist natürlich was feines. Y21 würde ich nicht nehmen. Soweit ich weiß, ist das nicht doppelt synchronisiert und das S4C ist im 2. und 3. oder so doppelt synchronisiert. Du hast 5x114 oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Das Thermostat war definitiv neu... Werde mal schauen bei wieviel °C das aufmacht. NSX Bremsen haben doch den Schriftzug drauf stehen. ATR ist so weit ich weiß 300mm... Aber Legend könnte passen. Gibts noch andere Vorschläge? Das Y21 würde ich nur nehmen wenn ich sehr günstig ran komme. Am coolsten wär nen S80 vom B18C5 wegen der Übersetzung, überall doppelter Synchros und nem Helical LSD. @Debian Ja, habe 5x114.3. |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CU2, FK2, EK4, EP2 sold, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold Anmeldedatum: 17.12.2010 Beiträge: 712 Wohnort: 70XXX | zitieren Das auf den Link oben sind Legend 2 Kolben Sättel. Die Passen PnP auf deine VTi Achse ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Welche Bremsscheiben fährt man dann? Die ITR oder? Und bei 4x100 diese Rover Dinger oder? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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