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19.06.2014, 11:18
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Hmm wird sich dann zeigen mit der Strebe.
Werde aber natürlich nach dem TÜV Termin ausgiebig berichten :)

Kleines Feiertagsupdate:
Hinten links das Radlager ist bereits gewechselt, ebenfalls habe ich den Kühlkreislauf entlüftet und die Zündung eingestellt - der Motor läuft jetzt wunder bar :D
Gleich steht noch das Radlager rechts sowie der ABS Sensor an. Hoffentlich ist dann auch der ABS Fehler weg.
Was für ne Leerlaufdrehzahl ist eigentlich normal? Ich hatte heute so ca. 650-700 RPM. So genau konnte ich es dann aber auch nicht ablesen, da die Nadel ja schon recht breit ist...

Und wann wird die Wassertemperatur kritisch? Der Lüfter ist bei glaube ich 98°C angegangen und bei 99°C hat meine Temperaturanzeige ne Warnung angezeigt. Wie warm jetzt die Temperatur laut Tacho war habe ich mir nicht gemerkt...


pn
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19.06.2014, 11:25
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Normal ist zwischen 700 und 800 ich meine aber auch, dass die Tachos das nicht präzise anzeigen. Tempschalter sollte bei 74 Grad den Lüfter anwerfen und Thermostat sollte auch aufgehen. 98 Grad ist viel zu hoch, da kocht das Wasser ja. Sicher nicht gesund für die neue ZKD.

Aber welcher Feiertag ist heute? Hier arbeiten wir alle ganz normal :(


pn
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19.06.2014, 11:35
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Fronleichnam haben wir hier in NRW.

Den Temperatursensor habe ich ja vor dem Wassereingang beim Radiator. Der hatte die 98°C angezeigt.
Aber das Thermostat öffnet doch erst bei 78°C... Da würde es garantiert keinen Sinn machen wenn der Lüfter schon bei 74°C angeht. Hatte das Teil vorher extra noch überbrückt um zu schauen ob das Teil überhaupt läuft :hrhr:


pn
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19.06.2014, 11:45
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Ja, dann waren es 78. Ich war mir nicht mehr ganz sicher. Aber generell ist 98 Grad doch viel zu hoch. Bei 100 Grad kocht das Wasser ja bereits. Normal liegt die Wassertemperatur doch auch bei 78 permanent oder nicht?

pn
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19.06.2014, 12:45
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Habe gerade mal das EM1 WHB befragt:

Standard Thermostat
Starts opening: 76°-80°C
Fully open: 90°C
ECT Switch:
On: 91°-95°C
Off: 3°-8°C lower than the temperature when it goes on

Zur Wassertemp habe ich leider keine Max.- Werte gefunden, aber im Forum hat einer folgendes geschrieben:
Zitatbei normaler Fahrt: Öl 95°C und 88°C Wasser.
bei Vollgas 930°C Abgastemp.: Öl 125°C und Wasser 95°C.


pn
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19.06.2014, 20:30
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Ahja wenn der Lüfter bei 91-95 Grad angeht, dann is das so ca. das Maximum, was du normal hast, weil ab da wieder kräftig runtergekühlt wird.. Kann halt sein, dass deine Temperaturanzeige nicht genau ist.

pn
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21.06.2014, 21:32
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Also lang war der Lüft er nie an... Von daher weiß ich nit in wie wiet das kräftig war. Waren paar Grad aber zumindest auf meiner Zusatzanzeige keine 10°C.

Hier mein WE Update:
Radlager sind alle gewechselt, ABS Sensor getauscht und der Fehler ist weg. Der MC2 Sensor hat wunderbar gepasst. Sommerreifen sind jetzt endlich auch drauf :hrhr:
Im Motorraum ist so weit auch alles fertig, es fehlt nur noch eine Schraube für die Airbox.
Dann habe ich heute ein bisschen an den Details gearbeitet. Im Innenraum Staub gesaugt und Fußmatten von Fullcartuning verbaut. Ich muss sagen, die haben eine echt geile Passform! Dann noch meine Musikanlage wieder eingebaut, die Innenverkleidung befestigt und Lederpflege bei den Sitzen betrieben.

Morgen muss ich noch den Tacho einbauen, die Batterie aufladen und danach verbauen sowie den Kram den ich in der Woche für die Werkstatt brauche einpacken.

Dienstag kommt dann das Kurzzeitkennzeichen und der Rest wird gemacht. Danach ist für vor dem TÜV nur noch Detailarbeit durchzuführen.
Also es sieht sehr gut aus, dass meine Karre an Reisbrennen mit dabei sein wird :D


pn
Grand Master 
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22.06.2014, 19:34
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Der Lüfter geht glaube bei 3-5° weniger wieder aus, als die Schalttemperatur zum an gehen ist. Heißt, wenn er bei 91° an geht, dann geht er bei 88° oder 86° wieder aus. Bin der Meinung, das hätte ich so gelesen, als ich da nachgeschaut hab, aber kann's auch nochmal genau nachlesen, wenn das wichtig sein sollte.

 1x  bearbeitet
pn
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Name: Christian
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22.06.2014, 20:58
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Musst nicht nachschauen. Ich werde jetzt mit dem Kurzzeitkennzeichen mal die Temperaturen bei dem Fahren im Auge behalten, das sollte aber definitiv weniger sein. Habe ja nicht umsonst den überteuerten 3 Reihen Mishimoto Kühler gekauft :hrhr:

Aber ist das nicht so, dass durch das geschlossene System das ein bisschen Druck aufbaut und so den Siedepunkt des Wassers hinauszögert?

@Blues
Was mich interessieren würde ist ein maximaler Temperaturwert... Das ich weiß wie ich meine Zusatzanzeige einstellen kann.

@all
Ich suche hier die Schrauben: 90126-SR4-000
Brauche die u. a. für die dusseligen Innenkotflügelverkleidung... Hat einer ne Idee wo es die für weniger als 4€/Stk. zu kaufen gibt?
Gibts alternativen? Wenn ja was?


pn
Grand Master 
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23.06.2014, 10:43
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Ich geh mal davon aus, dass im Normalzustand und mit Original Honda Temperaturschalter und Thermostat die Höchsttemperatur bei den im WHB genannten 91-95°C liegt, bei denen der Lüfter schaltet. Ab da wird ja im Regelfall wieder 3-8° runtergekühlt, hast du ja auch oben schon mal geschrieben, seh ich gerade. Heißt für mich, dass das nicht wärmer als 95-97°C wird.

pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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