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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich kann mich da nur wiederholen. Vor dem Umbau lief alles und durch den Umbau soll irgendwas plötzlich kaputt sein? Und anstatt einmal mit Bremsenreiniger an die Dichtungen zu sprühen, nimmst Du die ganze Karre auseinander und machst es Dir unnötig schwer. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren So... Wochenendupdate Ich lasse mal Bilder sprechen. ![]() ![]() ![]() ![]() Erklärungen: Habe mir bei Ebay Dachte ich mir ja hmm die Dichtung die ich verbaut habe ist ja aus dem Hearth+Buss ZKD-Set gewesen. Vlt. war die doch nen Fail. Aber gut dass ich zwischenzeitlich ne OEM Honda gekauft habe, dann verbau ich die halt. Und als ich die Hondadichtung dann an die DK gehalten habe viel mir auf, dass die Dichtung zu klein ist! Die schwarze ist die H+B, die andere die OEM Honda. @Blues Weißt du vlt. für welche Modelle die geeignet ist? Weil ich habe mir die Teilenummer von nem EK4 rausgesucht Habe dann noch eine andere Frage, meint ihr meine ASB und DK sind OEM? ![]() ![]() Die vorher verbaute Dichtung habe ich leider nicht mehr. Weiß einer welche Dichtung ich dafür brauche? Habe mal nachgemessen, der ID der ASB ist ca. 62/63mm. Aber da passt die OEM Honda Dichtung perfekt. Nur nach unten zum FITV hin nicht ![]() Verfasst am: 13.06.2014, 18:46 zitieren Irgendwie kommt mir gerade meine DK total komisch vor ![]() ![]() Die untere Öffnung ist vom FITV, die obere der Durchlass zum IACV. ![]() So sieht ne Skunk 2 Alpha DK aus. Da sehe ich nur den Durchlass zum IACV und ne Wasserleitung dadurch. Wo bleibt hier das FITV? ![]() So sieht meine DK von hinten aus. Unten irgend ein Kram vom FITV, oben Links die Leitung zum MAP Sensor und oben rechts der Durchlass vom IACV. Was das oben in der Mitte ist keine Ahnung. ![]() So sieht die Skunk 2 Alpha DK von hinten aus. Komplett ohne den FITV kram. Also auf die DKs würden beide Dichtungen von mir (bis auf den Durchmesser) perfekt passen. Was zur Hölle ist das dann für eine DK die ich da habe? |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist vielleicht ein EG2/6/9 Motor, da ist die DK anders. Der EK4 hat auch kein FITV. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Hmm... Stimmt ![]() Der EG6 hat 16176-P30-004 und der EK4 hat 16176-P2T-004 Das finde ich aber trotzdem noch etwas komisch, da ich das ZKD-Kit für nen EG6 gekauft habe. Da hatte mich mein Bruder extra noch überredet, dass ich das nehmen soll... Edit: Im Internet ist die mit Versand ca. 10€ teuer... Da muss ich wohl in der Tat zum Hondahändler und die dort bestellen -.- 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Ich glaub ich hab dir schon vor paar seiten gesagt, hol dir bitte die richtige Dichtung. Diese beide Dichtungen dichten dir doch unten gar nicht ab, also zieht er dir da richtig schön Falschluft rein. ![]() throttle-body_medium00026534E__0101_21b3.jpg - Angeschaut: 242 mal ![]() $(KGrHqZHJDYE-87eZ,SGBP)b-rvlKQ~~60_35.JPG - Angeschaut: 241 mal 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8740 Wohnort: Krefeld | zitieren der eg6,eg9 hat diesen schnellleerlaufregeler unten. wenn du es deaktivieren willst schraub es unten ab und leg ne dichtung dazwichen ( komplett ) dann haste nen besseren leerlauf der sofort bei 1200 oder 1300 anfängt und nicht bei 1500-1800 |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dafür wird der Karren nicht so schnell warm (Verschleiß?) und bekommt auch nicht so schnell die Abgaswerte, die er haben soll. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Okay war dann wohl mein Fehler. Mir war nicht bewusst, dass das FITV auch noch an der DK-Dichtung dran hängt... Werde Montag mal bei Honda anrufen und mir eine EG6 Dichtung kaufen. Da ich die Karre auch im Winter fahren werde wird das FITV wohl auch dran bleiben. Verfasst am: 18.06.2014, 11:53 zitieren Kleines Update. Mein Bruder hat mir ne passende DK-Dichtung aus nem Tetrapack gebastelt und seit dem läuft der Motor wunderbar ![]() Habe daher jetzt für nächste Woche Freitag nen Termin zur Achsvermessung gemacht und sogar noch vor Reisbrennen nen TÜV Termin bekommen. Drückt mir bitte alle mal die Daumen, dass das klappt ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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