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Grand Master 
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27.06.2014, 08:54
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Für'n Rover bzw. MG fährste bei 4x100.

pn
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27.06.2014, 08:58
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@pepe
Danke :)

@Debian
Der Legend (KA8) hat folgende Scheiben: 282x28x48
Der ITR hat jedoch ne andere Dicke: 282x23x47
Von daher dürften die Rover Scheiben zu dünn sein.
Und im Vergleich zu der ATR Bremsanlage ist lediglich der Scheibendurchmesser unterschiedlich. 300 zu 282mm, die Dicke ist mit 28mm gleich.
Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu der ATR Anlage, wo 16"er schon zu klein sein können.


@Blues
Gibt es denn 282x28x48er Scheiben mit 4x100? Weil die bräuchte man dann bei den Legend Sätteln oder?


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pn
Grand Master 
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27.06.2014, 09:03
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Ist doch ein Schwimmsattal, da kannste doch theoretisch auch dünnere Scheiben fahren, wenn ich gerade keinen kompletten Denkfehler habe. Glaube, die Rover/MG sind 25er von der Dicke her. Sollten die vom ITR auch sein. Ich meine, der Prelude war das mit 23er Scheiben, der hat auch die T23 Halter und der ITR T25 meines Wissens. Kannst auch teilweise von der M-Reihe von den schwächeren Motorisierungen vom Facelift die Anlage fahren, die haben manchmal auch die große Bremse mit 4x100er Lochkreis. Scheibendicke waren glaube auch 25mm dann..

pn
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27.06.2014, 09:33
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Also meine ITR Scheiben haben ne 23er Dicke. Habe Becker-Scheiben von KFZTeile. Allerdings sind das die vom EUDM/UKDM. Kann sein dass der 98 Spec R 25mm dicke Scheiben hat, aber da habe ich nichts verlässliches gefunden und mir ist auch kein zu großer Spalt zwischen Scheiben und Belägen vorne aufgefallen.
Ich bin zwar auch der Meinung dass der 98er Spec R 25mm dicke SCheiben hätte aber ich finde auch in anderen Foren nur folgendes:

Zitat
I have a JDM 96 spec and i have done the brake upgrade so i can guarantee you that:
JDM DC2-R ( 96 Spec ) = 262 mm - 4x114.3
JDM DC2-R ( 98 Spec ) = 282 mm - 5x114.3
You cannot re-use your 96' calipers with the 98' disc's, you need 98' calipers.

There are two ways of upgrading your 96 spec brakes:
1st: Redrilled 98 spec disc's to suit 4x114.3 (i did it this way, making sure they used one of the factory holes so only had to drill 3 seperate new ones)

2nd: Get 93-95 model Prelude VTI-R disc's which are 4x114.3 and 282mmx23mm the exact same as 98 spec disc's (bolt straight on)
QUelle: http://www.ozhonda.com/forum/archive/index.php/t-64241.html


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27.06.2014, 09:40
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Ja gut, kann auch sein, dass die nur 23mm haben.. Spalt zwischen Belägen und Scheibe hast du eh nicht, weil sich das zusammenzieht und festdrückt. ;)

pn
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27.06.2014, 09:47
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no prob.

Kannst ohne Bedenken die Rover Scheiben auf der 4x100 Achse fahren, auch wenn die ein paar mm weniger Fleisch haben ;)
Habe im Moment von nem Kumpel komplett runderneuerte 2 Kolben Legend Sättel zum VK bei mir stehen. Die sehen aus wie neu!
Wenn der momentane Interessent abspringt und du Interesse haben solltes -> PN me ;)


pn
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27.06.2014, 15:44
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@pepe
Da muss ich dich direkt wieder enttäuschen... War vorhin auf nem Bremsenprüfstand und die Werte sind ganz gut. Von daher werden neue Sättel wohl erst anstehen wenn ich noch was an der Leistung machen werde. Es sei denn der Preis ist überragend günstig... Wovon ich allerdings nicht ausgehe.


Jetzt zu dem was heute an meiner Karre gemacht wurde:
Komplette Achsvermessung, Kupplung und Bremsen mit Druck entlüften, Licht einstellen und nen Bremsentest.
Habe von dem Bremsentest leider keine Werte ausgedruckt bekommen, aber vorne waren die Werte super. Hinten lediglich etwas "schwach" aber immer noch in Ordnung, allerdings liegt das daran dass ich den EJ6 Verteiler verbaut habe, aber die ITR Bremsanlage fahre.
Das Bremspedal ist vom Gefühl her jetzt echt super, kommt direkt und sehr präzise.
Lediglich das Kupplungspedal macht mir sorgen... Haben die 2x entlüftet aber trotzdem extrem wenig Gegendruck. Und um in den dritten Gang zu schalten muss ich jetzt "warten" bis die Drehzahl auf +-1000 ist, um den Gang ohne krachen einlegen zu können.

Von daher steht wohl bald ein neues Getriebe + Kupplung an... :(
Wenn wer was gutes hat oder wen / was kennt, (meine Suche steht in der Signatur) bitte PN an mich.

Edit:
Die bei der Werkstatt haben übrigens alle über meine Karre gestaunt... Sogar der Chef als der rauskam und meine ASR + Stabi sah ":o was ist denn das?" :hrhr:


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pn
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27.06.2014, 17:21
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Kenn ich. Die Leute fahren bei mir auch oft hinter mir und zeigen dann auf die Beaks unterm Auto. Schon paar Mal gesehen oder aufm Parkplatz stehen manchmal welche dahinter oder daneben. Sowas kennt hier keine Sau. Von daher gucken die immer alle. Sollen sie erst mal sehen, wenn die Kiste ganz fertig ist soweit :D

pn
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27.06.2014, 19:13
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Kleines Update.
Habe Probleme mit meinem Rückfahrlicht.
Die Lampen sind in Ordnung und die Sicherung auch. (Mit ner neuen Sicherung habe ich das selbe Problem)
Am Stecker kommt für das Rückfahrlicht 0V an, an der Nebelschlussleuchte 11.5V.
Wenn ich die Sicherung rausnehme und direkt am Kasten messe zeigt mein Multimeter 0V an.
Laut dem WHB sitzt dazwischen nur der Ignition Switch der bei IG1 an die Underhood Fuse Box weiterleitet, durch ne 40A Sicherung, dann durch ne 80A und dann in die Batterie.
Blinker, Brems- und Rücklicht sowie die Frontleuchten funktionieren ohne Probleme.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
Kabelbruch schließe ich ab dem Sicherungskasten aus, da die mit dem der Nebelschlussleuchte zusammen verlegt sind und die funktioniert.


pn
Grand Master 
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27.06.2014, 19:32
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Schalter am Getriebe? Oder Stecker dort vergessen bzw. was da nicht in Ordnung?

pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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