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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CU2, FK2, EK4, EP2 sold, EK3 sold, EJ9 sold, EJ6 sold Anmeldedatum: 17.12.2010 Beiträge: 712 Wohnort: 70XXX | zitieren Der Preis war etwas höher wie im eBay ![]() Aber gut das dein Werte i.O. sind. Meine Bremse im EK4 ist leicht schwammig. Muss mal die Bremsflüssigkeit wechseln und wieder auf MAX füllen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Hmm... Muss ich morgen mal überprüfen. Das letzte mal war alles noch in Ordnung, allerdings war das bevor ich den Zylinderkopfdichtungsschaden hatte. Habe eben nochmal ne kleine Probefahrt gemacht. Gibt noch ziemlich viele Sachen dabei die irgendwie rappeln und klappern... Unter anderem surrt? mein Schalthebel bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn ich den dann festhalte wirds sehr leiser bzw. geht fast weg. Kommt einem das Problem bekannt vor? Ansonsten waren eben die Temperaturen in Ordnung. Öltemperatur max. 96°C, Öldruck max. ~5.5 Bar und Wassertemperatur laut Zusatzanzeige max. 92°C. Die Anzeige beim Tacho war einen Strich unter 80° und somit geringfügig über der Hälfte, so wie auf dem Foto von Debian. Wie funktioniert der Temperaturfühler eigentlich? Verändert der seinen Widerstand anhand dessen sich der Tachozeiger einstellt? Bzw. könnte ich somit den Tacho überprüfen indem ich den einfach irgendwas vorgaukle? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Ja. Hier mal eine Wertetabelle: http://wikitest.pgmfi.org/twiki/bin/view.pl/Library/EngineCoolantTemperature |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Das ist ne geile Seite, danke für den Link ![]() Verfasst am: 29.06.2014, 15:58 zitieren Habe nochmal ne Frage zum Thema Getriebe... Aktuell ist nen Y21 verbaut und der Synchroring vom 3. Gang ist hinüber, der vom 4. Gang ist auch nicht mehr der beste. Ggf. sind beim 3. Gang auch schon ein paar Ritzel angeknabbert. (Die slider sleeves, kA wie die auf deutsch heißen). Nebenbei möchte ich meinen 5. Gang mit ner 0.714er Übersetzung einbauen. Da das Ausrücklager der Kupplung auch nicht mehr im besten Zustand ist, möchte ich alles auf einen Streich wechseln. Allerdings erst nachdem ich TÜV habe und mein Auto angemeldet ist. Daher ist mir wichtig, dass das ganze möglichst schnell und ohne Unterbrechung (unvorhergesehene Teilebeschaffung etc.) klappt. Folgende Möglichkeiten kommen für mich in Frage, was könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr noch weitere Vorschläge? 1) Gebrauchtes Getriebe kaufen, in Ruhe selber überholen und dann das komplette Getriebe wechseln. Es kämen S80, Y80 und S4C Getriebe in Frage. Bei einem günstigen Preis auch nen Y21. Vorteil: Ich habe beim Wechsel keinen Zeitdruck, auch wenn ich Teile ungeplant tauschen muss. Nachteil: Hohe Anschaffungskosten vom gebrauchten Getriebe. Ebay 2) Ich kaufe mir ein komplett neues Getriebe. Vorteil: Direkt einbaufertig (bis auf den 5. Gang) , alles neu. Nachteil: Sehr teuer. S80 vom B18C5: 2000-2300$, B18C 98 Spec: 2650$. Es kommen noch Versandkosten aus den USA (300-500$) plus 21% Einfuhrsteuer und Zoll drauf. 3) Ich kaufe mir das Master Rebuild Kit und lasse die kompletten Arbeiten in ner Werkstatt erledigen. Vorteil: Arbeit von geübten durchgeführt Nachteil: Mein Auto ist in dem Zeitraum nicht fahrbar und ich muss es in ner Vereinswerkstatt auf nem Militärgelände stehenlassen. Möglichkeit 1 und 2 hätten den Vorteil, dass ich nen LSD danach hätte. Auf der anderen Seite glaube ich kaum dass das im sportlichen Alltagsfahren notwendig ist. Ach ja, es gäbe noch nen Sequentielles 6-Gang Getriebe... Aber das ist mit 15-20t€ doch zu teuer ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7090 Wohnort: Springe | zitieren Wieso nicht Teile besorgen und an einem Wochenende alles erneuern? Günstigste Variante: dein altes getriebe mit neuen synchronringen ausstatten, sowie 5.Gang vom s80 verbauen und halt neu lagern. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Soo... Habe mich nach Absprache mit meinem Bruder dazu entschlossen mein Getriebe zu überholen. Werde das nach Reisbrennen machen, da habe ich Urlaub und bin nicht zwingend aufs Auto angewiesen. Dann steht also an:
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Du musst ja das Getriebe sowieso öffnen, wegen dem 5. Gang. Somit würde ich das auch revidieren. Ich würde ne Exedy Kupplung und Fidanza SS nehmen. Die Teile haben sich bewährt. Dann hast Du anschließend wirklich alles tip top ![]() Zum dritten Gang kann ich Dir leider nichts sagen. Mit Getrieben habe ich mich bisher nie richtig beschäftigt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Schwungscheibe würde ich vorerst bei OEM bleiben, der Motor reagiert mir (vorerst ) spontan genug.Unter revidieren verstehe ich jetzt erst mal alles, was im Master Rebuild Kit enthalten ist: Included: 1-5 Pro-Series Carbon Lined Synchros, 1-5 synchro springs, 1-5 slider sleeves, 5 shaft bearings, bearing clip, 2 axle seals, input seal, shift rod seal, and a new dust boot. Verfasst am: 10.07.2014, 07:25 zitieren Nochmal ne Frage meiner Seits... Habe hinten an meiner Karre 2 Lackschäden die ich gerne überlackieren möchte. 1x an der Heckschürze und 1x an dem Karosserieende links vom Kofferraum, oberhalb der Scheinwerfer exakt da an der Ecke. Und habe mir die Tage bei AKR günstig nen Spoiler geholt, den würde ich ggf. auch lackieren wenn das gut klappt. Da ich nur so eine billige Lackierpistole habe meine Frage was ihr von Sprühdosen haltet. Folgendes finde ich interessant: http://www.ebay.de/itm/29-88-L-2x400ml-SPRAYDOSEN-LACK-SPRAY-FUR-HONDA-G-82P-5-Cypress-Green-/251572852952 Anzeige Dann habe ich noch ein paar Kratzer im Lack, die würde ich hiermit ausbessern wollen: http://www.ebay.de/itm/MOTIP-Lackstift-Set-HONDA-G-82P-5-CYPRESS-GREEN-P-1996-1998-953587-16-/350845716211 Anzeige Frage zum Lackieren: Da muss ich mit dem beigelegten Klarlack anschließend drüber, das ist klar. Aber wie ist das mit dem Lackierstift? Da kann ich ja schlecht anschließend "nur" den kleinen Kratzer mit Klarlack übersprühen. Einfach auch auf die überlappenden Flächen drübersprühen oder garnicht? Nochmal ne Frage zum Lack... Bei mir in der Türe steht G-82P-5. Und im Internet finde ich überwiegend G-82P und vereinzelt G-82P-5. Ist beides der Selbe Lack oder gibt es da unterschiede? Zumindest sind die teils günstiger...: http://www.ebay.de/itm/Spraydose-Honda-G-82P-Cypress-Green-Basislack-Klarlack-2x400ml-Zweischicht-Set-/161125384106 Anzeige |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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