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Seltsames Geräusch beim Fahren!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung ? Option Racing BBP
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27.06.2014, 20:14
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ZeusDionysos@pepe
Da muss ich dich direkt wieder enttäuschen... War vorhin auf nem Bremsenprüfstand und die Werte sind ganz gut. Von daher werden neue Sättel wohl erst anstehen wenn ich noch was an der Leistung machen werde. Es sei denn der Preis ist überragend günstig... Wovon ich allerdings nicht ausgehe.

...

Der Preis war etwas höher wie im eBay Anzeige Angebot. Die sind allerdings bereits schon weg. Wenn ich die Kohle hätt wären sie meine! Die Sättel sehen aus wie neu da komplett runderneuert ;)

Aber gut das dein Werte i.O. sind. Meine Bremse im EK4 ist leicht schwammig. Muss mal die Bremsflüssigkeit wechseln und wieder auf MAX füllen :roll:


pn
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27.06.2014, 21:34
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Hmm... Muss ich morgen mal überprüfen.
Das letzte mal war alles noch in Ordnung, allerdings war das bevor ich den Zylinderkopfdichtungsschaden hatte.

Habe eben nochmal ne kleine Probefahrt gemacht. Gibt noch ziemlich viele Sachen dabei die irgendwie rappeln und klappern...
Unter anderem surrt? mein Schalthebel bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn ich den dann festhalte wirds sehr leiser bzw. geht fast weg. Kommt einem das Problem bekannt vor?
Ansonsten waren eben die Temperaturen in Ordnung. Öltemperatur max. 96°C, Öldruck max. ~5.5 Bar und Wassertemperatur laut Zusatzanzeige max. 92°C. Die Anzeige beim Tacho war einen Strich unter 80° und somit geringfügig über der Hälfte, so wie auf dem Foto von Debian.

Wie funktioniert der Temperaturfühler eigentlich? Verändert der seinen Widerstand anhand dessen sich der Tachozeiger einstellt? Bzw. könnte ich somit den Tacho überprüfen indem ich den einfach irgendwas vorgaukle?


pn
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28.06.2014, 10:15
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ZeusDionysos
Wie funktioniert der Temperaturfühler eigentlich? Verändert der seinen Widerstand anhand dessen sich der Tachozeiger einstellt?

Ja.

Hier mal eine Wertetabelle:
http://wikitest.pgmfi.org/twiki/bin/view.pl/Library/EngineCoolantTemperature


pn
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28.06.2014, 11:16
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Das ist ne geile Seite, danke für den Link :)


Verfasst am: 29.06.2014, 15:58
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Habe nochmal ne Frage zum Thema Getriebe...
Aktuell ist nen Y21 verbaut und der Synchroring vom 3. Gang ist hinüber, der vom 4. Gang ist auch nicht mehr der beste. Ggf. sind beim 3. Gang auch schon ein paar Ritzel angeknabbert. (Die slider sleeves, kA wie die auf deutsch heißen). Nebenbei möchte ich meinen 5. Gang mit ner 0.714er Übersetzung einbauen.
Da das Ausrücklager der Kupplung auch nicht mehr im besten Zustand ist, möchte ich alles auf einen Streich wechseln. Allerdings erst nachdem ich TÜV habe und mein Auto angemeldet ist. Daher ist mir wichtig, dass das ganze möglichst schnell und ohne Unterbrechung (unvorhergesehene Teilebeschaffung etc.) klappt.

Folgende Möglichkeiten kommen für mich in Frage, was könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr noch weitere Vorschläge?

1) Gebrauchtes Getriebe kaufen, in Ruhe selber überholen und dann das komplette Getriebe wechseln. Es kämen S80, Y80 und S4C Getriebe in Frage. Bei einem günstigen Preis auch nen Y21.
Vorteil: Ich habe beim Wechsel keinen Zeitdruck, auch wenn ich Teile ungeplant tauschen muss.
Nachteil: Hohe Anschaffungskosten vom gebrauchten Getriebe. Ebay Anzeige S80, Standort DE: 1350€ mit 120tkm Laufleistung. Y21 Getriebe: 450€ mit 120tkm Laufleistung. Master Rebuild Kit kommt mit 700$ noch dazu.

2) Ich kaufe mir ein komplett neues Getriebe.
Vorteil: Direkt einbaufertig (bis auf den 5. Gang) , alles neu.
Nachteil: Sehr teuer. S80 vom B18C5: 2000-2300$, B18C 98 Spec: 2650$. Es kommen noch Versandkosten aus den USA (300-500$) plus 21% Einfuhrsteuer und Zoll drauf.

3) Ich kaufe mir das Master Rebuild Kit und lasse die kompletten Arbeiten in ner Werkstatt erledigen.
Vorteil: Arbeit von geübten durchgeführt
Nachteil: Mein Auto ist in dem Zeitraum nicht fahrbar und ich muss es in ner Vereinswerkstatt auf nem Militärgelände stehenlassen.

Möglichkeit 1 und 2 hätten den Vorteil, dass ich nen LSD danach hätte. Auf der anderen Seite glaube ich kaum dass das im sportlichen Alltagsfahren notwendig ist.

Ach ja, es gäbe noch nen Sequentielles 6-Gang Getriebe... :hrhr: Aber das ist mit 15-20t€ doch zu teuer :(
pn
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29.06.2014, 18:26
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Wieso nicht Teile besorgen und an einem Wochenende alles erneuern? Günstigste Variante: dein altes getriebe mit neuen synchronringen ausstatten, sowie 5.Gang vom s80 verbauen und halt neu lagern.

pn
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30.06.2014, 19:20
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Soo... Habe mich nach Absprache mit meinem Bruder dazu entschlossen mein Getriebe zu überholen.
Werde das nach Reisbrennen machen, da habe ich Urlaub und bin nicht zwingend aufs Auto angewiesen.

Dann steht also an:
  • Master Rebuild Kit mit Carbon Synchros von Synchro-Tec verbauen
  • 5. Gang tauschen
  • Kupplung (komplett) wechseln
  • Kupplungs Geber- und Nehmerzylinder wechseln
Habe dazu nochmal 2 Fragen.
  1. Welche Kupplung die etwas stärker als OEM ist könnt ihr empfehlen? ACT, Exedy, etc.?
  2. Soll ich vorsorglich den dritten Gang erneuern? Jetzt mit dem letzten Kurzzeitkennzeichen hat der schon gut gekracht wenn ich bei höherer Drehzahl geschaltet habe und des werden noch ca. 2000 Kilomoter vor der Getriebeüberholung gefahren. Wird zwar überwiegend Autobahn sein, aber ich habe keinen Plan in welchem Zustand der Gang ist.
    Und wenn ich alles runter habe und dann erst feststelle das der Gang hinüber ist, ist es auch blöd...


pn
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30.06.2014, 19:33
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Du musst ja das Getriebe sowieso öffnen, wegen dem 5. Gang. Somit würde ich das auch revidieren. Ich würde ne Exedy Kupplung und Fidanza SS nehmen. Die Teile haben sich bewährt. Dann hast Du anschließend wirklich alles tip top :)

Zum dritten Gang kann ich Dir leider nichts sagen. Mit Getrieben habe ich mich bisher nie richtig beschäftigt.


pn
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30.06.2014, 19:51
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Schwungscheibe würde ich vorerst bei OEM bleiben, der Motor reagiert mir (vorerst :hrhr: ) spontan genug.
Unter revidieren verstehe ich jetzt erst mal alles, was im Master Rebuild Kit enthalten ist:
Included: 1-5 Pro-Series Carbon Lined Synchros, 1-5 synchro springs, 1-5 slider sleeves, 5 shaft bearings, bearing clip, 2 axle seals, input seal, shift rod seal, and a new dust boot.



Verfasst am: 10.07.2014, 07:25
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Nochmal ne Frage meiner Seits...

Habe hinten an meiner Karre 2 Lackschäden die ich gerne überlackieren möchte. 1x an der Heckschürze und 1x an dem Karosserieende links vom Kofferraum, oberhalb der Scheinwerfer exakt da an der Ecke.
Und habe mir die Tage bei AKR günstig nen Spoiler geholt, den würde ich ggf. auch lackieren wenn das gut klappt.
Da ich nur so eine billige Lackierpistole habe meine Frage was ihr von Sprühdosen haltet. Folgendes finde ich interessant:
http://www.ebay.de/itm/29-88-L-2x400ml-SPRAYDOSEN-LACK-SPRAY-FUR-HONDA-G-82P-5-Cypress-Green-/251572852952 Anzeige
Dann habe ich noch ein paar Kratzer im Lack, die würde ich hiermit ausbessern wollen:
http://www.ebay.de/itm/MOTIP-Lackstift-Set-HONDA-G-82P-5-CYPRESS-GREEN-P-1996-1998-953587-16-/350845716211 Anzeige

Frage zum Lackieren: Da muss ich mit dem beigelegten Klarlack anschließend drüber, das ist klar. Aber wie ist das mit dem Lackierstift? Da kann ich ja schlecht anschließend "nur" den kleinen Kratzer mit Klarlack übersprühen. Einfach auch auf die überlappenden Flächen drübersprühen oder garnicht?

Nochmal ne Frage zum Lack... Bei mir in der Türe steht G-82P-5. Und im Internet finde ich überwiegend G-82P und vereinzelt G-82P-5. Ist beides der Selbe Lack oder gibt es da unterschiede? Zumindest sind die teils günstiger...: http://www.ebay.de/itm/Spraydose-Honda-G-82P-Cypress-Green-Basislack-Klarlack-2x400ml-Zweischicht-Set-/161125384106 Anzeige
pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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