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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn das innen schleift, dann stimmt irgendwas nicht. Würde das auf jeden Fall kontrollieren und zusehen, dass ich die Abdeckung wieder drauf baue. Wenn dir da Mist reinkommt, kann der Zahnriemen reißen, gab da schon mal einen Thread dazu hier, wo's drum ging, die Abdeckung wegzulassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Hmm okay... Also die äußere Abdeckung hat ohne Probleme gepasst. Nur die innere nicht weil die zu weit vom Block/Kopf weg war. Hat dadurch am Riemen bzw. den Rädern leicht geschliffen. Ich hätte irgendwie die Dichtung da drin in Verdacht, das die zu dick ist oder so was. Die Sitzrinne habe ich vorher allerdings gereinigt. Die Dichtung musste ich danach aber mit Kleber fixieren weil die sonst direkt raus gefallen ist. Verfasst am: 19.05.2014, 09:31 zitieren Tach zusammen, mal ne Frage. Was haltet ihr von solchen Kompressionstestern: http://www.amazon.de/vidaXL-Kompressionsprüfer-für-Benzin-Motor-9-teilig/dp/B0085KXA54 Anzeige Taugen die was? Wenn ja was für ein Gewinde bräuchte ich dann? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Nimm nen richtigen, der 'Kurven' schreibt ... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Alter sind die teuer! Was günstigeres hab ich nicht gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kompressionsdruckschreiber-fuer-die-motor-analyse/180280803-223-9473?ref=search Anzeige |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Habe ja das Problem, dass zumindest beim letzten Stand der Motor nicht in einem fahrbaren Zustand war. Es steht ja leider immer noch das Zahnriemen spannen aus, danach kann ich erst was neues sagen... Und für den Falle dass der Motor danach immer noch nicht läuft bin ich am überlegen ob so ein Teil nicht doch was bringt... Weil sonst komm ich auch nicht in ne Werkstatt zum Kompressionsdruck ![]() Bin immer noch für Tipps dankbar wie ich diesen bescheuerten Zahnriemenspanner im eingebauen Zustand auf die entsprechenden NM bekomme... Und anschließend um ne halbe Umdrehung gelöst bekomme ... ![]() Verfasst am: 20.05.2014, 18:43 zitieren |
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Elite ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift) Anmeldedatum: 10.09.2011 Beiträge: 1916 Wohnort: Grünheide (nähe Berlin) | zitieren Beim D2 Fahrwerk gab es doch Halter für die Bremsleitungen mit dazu.. Rad ab, auf OT drehen, Spannrolle lösen, Motor 4 Umdrehungen weiter drehen und die Schraube mit den vorgegeben NM wieder anziehen und die Spannung danach prüfen nach nen paar mal durchdrehen .. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Najaaa, paaaX, das ist jetzt nicht so ganz nach Werkstatthandbuch.. Nach dem 96-00er WHB soll das eher so aussehen:
4. Kurbelwelle so weit durchdrehen, dass sich oben die Nockenwellenräder um 3 Zähne weiter drehen. (keine 4 Motorumdrehungen..) 5. Spannerschraube wieder festziehen Kurbelwelle dabei immer gegen den Uhrzeigersinn drehen. ![]() Die 180° von der Spannrolle hab ich eher abgeschätzt, als ich das gemacht hab, weil man ja keinen Platz hat für eine halbe Umdrehung.. hab die dann irgendwie 2 mal 90° oder 3 mal 60° oder so gedreht. |
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Elite ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift) Anmeldedatum: 10.09.2011 Beiträge: 1916 Wohnort: Grünheide (nähe Berlin) | zitieren Meinte 4 Zähne drehen, nicht motor durchdrehen sry ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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