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Name: Andy
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11.05.2014, 12:37
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Ich nicht.
Den komerz tu ich mir nicht an ....























































































... muss arbeiten :cry:


pn
Elite 

Name: Steven
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11.05.2014, 13:16
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Schade, dass ist bitter.. :/

pn
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Name: Christian
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11.05.2014, 13:28
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Irgendwie mag Petrus weder mich noch mein Auto... :cry:
Kurz nachdem ich anfange fängt es an zu regnen... Wenn ich dann allen Kram drinnen habe hört es irgendwann danach wieder auf zu Regnen und die Sonne kommt raus. Fang ich wieder an, fängt es auch kurz danach wieder an zu regnen -.- Davon abgesehen musste ich auch einiges für die Uni machen und hatte eh schon wenig Zeit :(

Habe demnach eigentlich nichts geschafft, bis auf schlechte Erkenntnisse...
  • Zahnriemen zu wenig gespannt
  • Innere Zahnriemenverkleidung hat auf der Innenseite an den Nockenwellenrädern leicht geschliffen
  • Nicht alle Schrauben von der Verkleidung waren fest
Aber immerhin bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die DK-Dichtung doch nicht falsch ist. Hat zwar nicht alle Aussparungen so wie die alte Dichtung, jedoch ist die einzige Aussparung (der DK-Bypass) vorhanden und an der richtigen Position. Die anderen Aussparungen sind auch in der DK enthalten, sodass dadurch kein Kanal blockiert wird.
Vorhin hatte ich noch den Ventildeckel ab, da sah aber alles ganz gut und richtig aus.

Noch eine Frage an die Experten mit B16 drin: ist genug Platz um an die Schraube von der Zahnriemenspannrolle zu kommen wenn die Riemenscheibe dran ist? Weil von oben ist irgendwie die Halterungsplatte vom Motorlager im Weg und ggf. noch die Servoleitung.


@R-Cooky
Echt schade dass du da nicht kommen kannst :(


pn
Grand Master 
Name: Erik
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11.05.2014, 14:19
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Ich als "Experte" mit D15 kann dir sagen, dass das sogar da schon eine echt nervige Fummelarbeit war, irgendwie an diese dämliche Schraube zu kommen.. Hat eeeewig gedauert, bis ich den dämlichen Riemen endlich nochmal nachgespannt hatte, weil man da echt eine Riesengeduld braucht. Hab's von oben und von unten versucht, glaube von unten hats dann irgendwann mal geklappt. Glaube ich hatte dann einen gekröpften Schlüssel oder so, weil's mit meiner Ratsche einfach nicht zu erreichen war wegen Platzmangel.

pn
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Name: Christian
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11.05.2014, 16:06
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Na wunderbar :D
Glaube dann würde ich es eher von oben versuchen und dafür kurzzeitig das Motorlager abschrauben.
Die Riemenscheibe muss dafür dran sein, oder? Weil ohne wäre es von unten um einiges leichter...


pn
Grand Master 
Name: Erik
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11.05.2014, 16:14
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Ich würd sie dran lassen, weil du den Motor zum Spannen an der Riemenscheibe weiterdrehen musst. :hrhr:

pn
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Name: Christian
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11.05.2014, 18:30
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Okay, dann muss ich immerhin nichts an der LiMa machen :)

Andere Frage,... Habe bei mir vom ABS Fehlercode 15. Im WHB ( 19-58 ) steht dazu folgendes:
Diagnose: Wheel sensor (open/short to body ground / short to power)
Probable Cause: - Open, short to body ground and or short to power in the wheel sensor circuit
  • Faulty wheel sensor
  • Faulty ABS control unit
Hatte zuvor noch die Fehler 16, 54 und 61.
Nach dem ABS Reset sind die letzten 3 Fehler weg gegangen, jedoch bleibt der 15er.

Ich deute das als Sensor defekt... Habe dann bei Ebay Anzeige gefunden, gebrauchter Sensor kostet knapp 110€ und ein neuer aus USA kostet mit Versand und Zoll 170€.
  1. Neuen Sensor oder den gebrauchten?
  2. Kann ich sicher gehen dass das der Sensor ist der hinüber ist?


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
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11.05.2014, 18:45
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15 ist der hintere Rechte, so wie mir das im WHB aussieht. Du hast Scheiben dran, ne? Würde mal schauen, dass du im Forum irgendeinen passenden von Scheibenbremsen kriegst. Kannst auch die aus der M-Reihe nehmen (kriegt man manchmal viel günstiger), allerdings musst du da dann deinen Stecker anlöten, weil die Pins unterschiedlich sind und zusätzlich musst du die Halter von deinen jetzigen Sensoren an die Strippe biegen, weil die Kabelstränge beim M entlang der Querlenker laufen (bei dir entlang der Längslenker) und daher die Halter komplett anders sind.. Kannst auch kurz vorm Sensor löten, dann entfällt das Halter tauschen, aber ich persönlich würde die Lötstelle in den Innenraum legen, hab ich bei mir auch gemacht.

Kannst vorher den Widerstand des Sensors messen, um sicherzugehen, irgendwo hier sind auch die Werte im Forum zu finden. Die Strippen kannst du natürlich auch mal durchmessen, nicht dass die irgendwo aufgescheuert sind und einen Kurzen haben. Würde da mal Durchgang zu Masse prüfen.


pn
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Name: Christian
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11.05.2014, 18:56
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Habe die Bremsen vom Japan ITR 98 SpecR... Sind allerdings identisch mit den 5x114.3er Integras.

Halterungen für die Leitungen? :hrhr: Kabelbinder lol

Aber okay werde morgen mal durchmessen :). Und je nach Preis dann schauen welche ich nehme.
Löten würde ich wenn nur im Innenraum.



Verfasst am: 17.05.2014, 18:55
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Wird mal wieder Zeit für ein WE Update :D

Am Freitag kamen Schrauben von Honda... 10 Stk. und 2 Muttern für 100€ :cry:

Und es kam ein Brief von Pirelli. Habe ja bevor ich meine Felgen gekauft habe dort zuerst per Mail nach ner Reifenfreigabe gefragt, anschließend per Fax. Die Antwort per Fax kam am selben Tag und war sehr knapp, lediglich das ich meinen Pirelli Reifen auf 6-8" Felgen fahren darf. Die Anfrage per E-Mail hat sich dann recht lange hingezogen, zwischen durch kam noch eine Anfrage bzgl. Fahrzeugdaten. Im Laufe der Woche dann die Mail dass alle Daten vorhanden sind und dann bald per Post rausgeht. War tatsächlich auch am Freitag da :D



Des weiteren habe ich am Freitag mich an den Kopf gemacht. Die Zylinderkopfschrauben habe ich alle auf 91NM angezogen. Bis auf bei einer (in der Mitte) war es nur sehr wenig zum nachziehen, so ca. eine halbe Umdrehung.
Nebenbei ist mir aufgefallen, wo das Öl am Kopf wahrscheinlich her kam: Die Teile wo die Kipphebel drauf stecken haben links und rechts ja so Befestigungsschrauben... Davon war eine auf der Fahrerseite gar nicht fest! Ließ sich mit der Hand drehen und darunter war eine Ausbuchtung im Kopf sodass von da aus das Öl eigentlich sehr gut zu der Stelle laufen konnte wo es mir aufgefallen ist.

Des weiteren habe ich die oberen Zahnriemenverkleidung nicht eingebaut, da an der Innenseite der Zahnriemen dran geschliffen hat!
Nun meine Frage, in wie weit ist es wichtig die Teile doch dran zu haben? Bzw. was kann passieren wenn ich die ab lasse? Würde wahrscheinlich dann nen Fliegengitter davor machen sodass keine gröberen Teile dran bzw. dazwischen kommen...
Und wie sieht es aus wenn ich das Teil ablasse und dann den Motorraum wasche? Muss ich das vorher abdecken sodass kein Wasser an die Spannrolle und den Riemen kommt?

Habe heute dann noch die Ventile eingestellt, die waren alle ein bisschen zu gering die Abstände! Habe die Einlassseite auf 0.15mm eingestellt und die Auslassseite auf 0.18mm. Aber Teils habe ich bei der Auslassseite noch nicht einmal die 0.15er Fühlerlehre drunter bekommen :o

Jetzt muss nur noch der bescheuerte Zahnriemen gespannt werden...
Hat da einer Tipps für mich? :( Weil ich bekomme den Drehmomentschlüssel nicht dran um die auf 55NM zu drehen und wie ich die danach um eine halbe Umdrehung gelöst bekomme ist mir auch ein Rätsel...

Hier noch ein paar Fotos:





pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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