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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Was ist hier denn los? Motorkran, Motor transportieren, auseinanderbauen? Ich dachte, die ZKD ist hinüber ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Ja ![]() Und ich hab kein Plan wie der Motor halt aussieht, vom Zustand her. Der Einbau verlief in etwa so: Wochen für die Vorbereitung des Ausbaus gebraucht. Dann 4 Stunden wo n Kumpel da war zum helfen und auf einmal war der alte Motor draußen und der neue drin. Dann wieder viele Wochen für den restlichen Kram. Und als der Motor lief haben wir darüber nachgedacht dass es nicht geschadet hätte das Teil vorher mal anzuschauen... Nun ja, das ist jetzt wohl die Rache davon. @Debian Motor raus hat für mich den Vorteil ich kann gleich auch den Block begutachten, meinen neuen 5. Gang einbauen lassen und weiß wenigstens danach was der Motor hat bzw. nicht ![]() Neben bei können noch alle Dichtungen und die ATW-Manschetten erneuert werden. Und ich kann diesen 5€ Aldi Lack abmachen... Der geht sogar mit Panzertape ab, also Tape drauf und abziehen... Verfasst am: 01.04.2014, 21:04 zitieren Soo, da heute Uni ausgefallen war habe ich es tatsächlich geschafft noch n paar Bildchen zu schießen. Frage: gibt es vernünftige Verteiler für den Plus-Pol an der Batterie? Irgendwie gefällt mir das nicht so ganz: ![]() Und dann noch a bissl Spielkram: ![]() ![]() Und die Gauges: ![]() ![]() Die Öldruck-Gauge gibt nen Fehler aus weil der Motor natürlich nit läuft: ![]() Irgendwie kommt die Farbe aufm Foto nicht ganz so kräftig rüber, wenn es irgendwann wieder dunkel ist und ich Lust habe folgen noch ein paar Fotos. ![]() Und die Verkabelung: ![]() €dith sagt: Fast vergessen, heute sind noch die Alu Zentrierringe gekommen. Gut verarbeitet, Fotos folgen wenn die Felgen da sind. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wofür ist der Super Stabilizer? Gauges find ich cool aber die Füße sehen irgendwie "unfertig" aus, finde ich. Und kannst du mir mal sagen, wie du die ECU, die ABS ECU und den Boomslang da unten reinbekommen hast? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Der Super Stabilizer sorgt für eine noch konstantere Stromversorgung. Hat halt ein paar Kondensatoren eingebaut, die eventuelle Stromschwankungen whatever auffangen. Sollte wenn was für die Zündung bringen, für die Musikanlage oder so definitiv nicht. Vielleicht sind dann da noch diverse Filter drinne die irgendwas rausfiltern was auch immer... Aber letzteres ist nur ne Vermutung von mir. Habe das Teil nicht aufgeschraubt und habe es auch nicht vor. Bringt mir sonst noch nen Voltmesser und +5PS. Genau wie die Sticker und die Musikanlage ![]() Kaufgrund war das Massekabelkit und der Voltmesser. Habe nämlich keine Lust jedes mal mit dem Multimeter zum messen hinzurennen ![]() ABS Gerät fliegt lose im Fußboden rum... ECU ist um 180° gedreht eingebaut, dadurch sind die Stecker oben und hängen runter. Verkleidung ist natürlich nicht dran, keine Ahnung ob das von der Dicke noch passt. Kleines Update für den Donnerstag: Habe angefangen den Zylinderkopf abzuschrauben. Morgen kommen dann die Nockenwellen runter und danach der Kopf. Die Nockenwellen sind angeknabbert, Fotos werden folgen. Und ich werde jetzt nur den Kopf machen. Wenn der nächste Ölwechsel ansteht lass ich meinen Kumpel mal von unten in den Block reinschauen, mehr werde ich aber nur machen wenn Dichtungen undicht werden oder der Ölverbrauch zu hoch ist oder das Getriebe Macken macht. Erst mal soll die Karre fahren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja, finde die Entscheidung gut. Nun fängt die Saison an und du willst den Motor revidieren ![]() ECU umdrehen ist natürlich ne einfache aber geniale Idee ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Bei meinem Bremsenswap muss ich noch passende Schrauben für die Handbremsseilhalter finden. Dann noch paar andere Schrauben ersetzen, neu befüllen und dann sollte es passen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei mir haben die auch gefehlt.. Entweder bei Honda per Teilenummer oder ich glaube fast, die sind identisch mit irgendwelchen anderen, die du dir für'n Appel und 'n Ei im Briefumschlag hier im Forum schicken lassen kannst. Bin mir nicht mehr ganz sicher, wie ich das damals gelöst hatte. ![]() Aber kann morgen vllt mal im EPC nachschauen, wenn du mich nochmal dran erinnerst.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Ich kann auch bei Lingshop nachschauen, da muss ich eh noch bestellen... Vom Gewinde her ist das zwischen 6 und 8mm im Durchmesser und hat wahrscheinlich ne Steigung von 1mm, maximal 1.25mm. Verfasst am: 04.04.2014, 08:42 zitieren Habe ne Frage... Habe ja für hinten jetzt die MC Bremssättel. Die haben eine Standarddicke von 10mm, die ITR Sättel und damit meine Scheiben jedoch nur 9mm. Ist es besser für hinten neue Scheiben zu holen? Edit: Das Bremsenthema kotzt mich bei mir an... Hätt ich mir besser bei Lings Hondaparts die komplett Sets vom DE-ITR für hinten geholt als den Driss in NL. Dann hätte ich jetzt alles neu (anstelle nur die Sättel) und es hätte mich wenig € mehr gekostet... -.- Und vor allem alles hätte direkt gepasst ![]() Und hätt ich gar keinen ITR Achsswap gemacht sondern nur 6 Pot D2 Racing oder Tarox Sättel für vorne und hinten EK4 Achsen wär ich im Endeffekt günstiger davon gekommen... ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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