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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren http://www.ebay.de/itm/99-00-HONDA-CIVIC-Si-1-6L-VTEC-ENGINE-REBUILD-KIT-B16A2-/121288544058?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item1c3d5c4f3a Anzeige oder http://www.ebay.de/itm/99-00-Honda-Civic-Si1-6L-1-6L-V-Tec-B16A2-DOHC-16V-1-6-ENGINE-REBUILD-KIT-/151245503223?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AHonda&hash=item2336ef3af7 Anzeige oder http://www.ebay.de/itm/Honda-Civic-EG-CRX-Sol-engine-refresh-rebuild-kit-B16A-B16A2-PREMIUM-VERSION-/360786465358?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item54008c924e Anzeige oder http://www.ebay.de/itm/Honda-DOHC-4-98-1-6L-Master-Engine-Rebuild-Kit-1994-2000-/330752614540?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4d0264608c Anzeige die letzten beiden bieten auch Custom Kits an... Das erste erscheint mir recht vernünftig, was meint ihr? Bevor einer meckert: das ist ein Beispielbild vom h22 Kit, deshalb die komische Dichtung mit den 6 Löchern (gehört zur H22 ASB). PS: Man sollte sich ein bisschen informieren aber meist bieten diese Kits m.M.n recht vernünftige Qualität und oftmals Markenware (Mahle, Celvite, King bearings, ACL usw.) Wäre zumindest auch mit Blick in die Zukunft ne Idee. Und wenn du meinst, du kaufst dir noch nen normalen Gates-Riemen dazu ist's immer noch günstig... Oder http://www.cleggengine.com/ hab ich noch gefunden... Vielleicht kennt noch jemand ne Möglichkeit komplette Overhaul-Kits günstig zu bekommen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Eine Drosselklappendichtung ist unnötig, da die ASB im gesamten abgebaut wird. Wenn dir nicht der Faktor Zeit im Nacken sitzt und du nicht zwingend auf den Wagen angewiesen bist, dann nutze die Gelegenheit und mach ne komplette Revision. Ein Drittel des Motors muss jetzt eh raus. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Zeit ist relativ, die Karre steht bald 2 Jahre ungefahren rum ![]() Nur ich bekomm mit Glück von meinem Bruder seinen Prelude, dann wäre das ganze "etwas" enstpannt. Zum EJ/EK Meet und Reisbrennen muss die Karre jedoch unbedingt fahren! Bzgl. DK-Dichtung: Würde die ASB auf jeden Fall reinigen, keine Ahnung ob ich dazu die DK abmachen soll oder nicht. Wenn ja dann brauche ich auf jeden Fall eine neue Dichtung. Problem ist ich habe zu Hause keinen Motorkran und auf den Gittersteinen ist es auch schlecht wenn ich da etwas schweres rolle. Und eine Garage in der Nähe habe ich nicht, sonst hätte ich das getan... Aber einfacher wäre es auf jeden Fall, auf einen Abwasch hin alles zu machen. Nochmal ne kurze Frage zu den Ventilschaftdichtungen: Skunk2 oder OEM Honda? Und dann habe ich noch eine Frage zum Krümmer... Gibt bei AKR Performance welche von PLM. Hat einer auf Anhieb Berichte oder sonstiges dazu? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Motorkran hab ich einen. Steht momentan zwar noch in Solingen bei nem Freund, aber generell ist er frei. Nimm die Honda Schaftdichtungen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Hmm... ![]() Ich lass mir das Ganze mal durch n Kopf gehen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Wegen Transport vom Kran und Motor kann ich ja einfach nen Transporter aus der Werkstatt leihen. Dann können wir den Motor dort auch auseinander nehmen, ist glaub ich besser weil wir da ja auch Ventilfederspanner und mehr Werkzeug haben. Wäre also praktisch, den Motor raus holen>innen Transporter und dann ab in die Werkstatt. Wenn alles auseinander ist können wir ja entscheiden, was wir zum Motorenbauer bringen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Ggf ist auch der Motorständer frei ... Der ist auch in Solingen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Problem ist ich weiß nit ob das Wasser oberhalb oder unterhalb der ZKD raus kam. Wenn wir jetzt nur oben abbauen und prüfen lassen und hinterher ist der Block nicht plan war alles um sonst. Davon abgesehen ist meiner Meinung nach alles in einem besser als viel Kram hintereinander. @Marco Das mit dem Transporter ist eine gute Idee! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Gefällt mir! Alles andere wäre auch nicht vernünftig. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Und da hilft dir der Motorständer. An diesen kannst du den kompletten Motor nach Ausbau aufhängen, ihn auf Kopf drehen, dass die Ölwanne oben ist und den Motor z. B. neu lagern kannst. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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