» Dem Zeus sein EJ6

Seltsames Geräusch beim Fahren!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung ? Option Racing BBP
<1235051
5354102103104>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily*
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 170
Wohnort: Siegburg
31.03.2014, 18:07
zitieren

http://www.ebay.de/itm/99-00-HONDA-CIVIC-Si-1-6L-VTEC-ENGINE-REBUILD-KIT-B16A2-/121288544058?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item1c3d5c4f3a Anzeige
oder
http://www.ebay.de/itm/99-00-Honda-Civic-Si1-6L-1-6L-V-Tec-B16A2-DOHC-16V-1-6-ENGINE-REBUILD-KIT-/151245503223?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AHonda&hash=item2336ef3af7 Anzeige
oder
http://www.ebay.de/itm/Honda-Civic-EG-CRX-Sol-engine-refresh-rebuild-kit-B16A-B16A2-PREMIUM-VERSION-/360786465358?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item54008c924e Anzeige (übertrieben)
oder
http://www.ebay.de/itm/Honda-DOHC-4-98-1-6L-Master-Engine-Rebuild-Kit-1994-2000-/330752614540?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4d0264608c Anzeige
die letzten beiden bieten auch Custom Kits an...

Das erste erscheint mir recht vernünftig, was meint ihr? Bevor einer meckert: das ist ein Beispielbild vom h22 Kit, deshalb die komische Dichtung mit den 6 Löchern (gehört zur H22 ASB).

PS: Man sollte sich ein bisschen informieren aber meist bieten diese Kits m.M.n recht vernünftige Qualität und oftmals Markenware (Mahle, Celvite, King bearings, ACL usw.)
Wäre zumindest auch mit Blick in die Zukunft ne Idee. Und wenn du meinst, du kaufst dir noch nen normalen Gates-Riemen dazu ist's immer noch günstig...

Oder http://www.cleggengine.com/ hab ich noch gefunden... Vielleicht kennt noch jemand ne Möglichkeit komplette Overhaul-Kits günstig zu bekommen


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
01.04.2014, 08:48
zitieren

Eine Drosselklappendichtung ist unnötig, da die ASB im gesamten abgebaut wird.
Wenn dir nicht der Faktor Zeit im Nacken sitzt und du nicht zwingend auf den Wagen angewiesen bist, dann nutze die Gelegenheit und mach ne komplette Revision.
Ein Drittel des Motors muss jetzt eh raus.


pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface
Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 1485
Wohnort: Köln
01.04.2014, 09:26
zitieren

Zeit ist relativ, die Karre steht bald 2 Jahre ungefahren rum :wall:
Nur ich bekomm mit Glück von meinem Bruder seinen Prelude, dann wäre das ganze "etwas" enstpannt. Zum EJ/EK Meet und Reisbrennen muss die Karre jedoch unbedingt fahren!

Bzgl. DK-Dichtung: Würde die ASB auf jeden Fall reinigen, keine Ahnung ob ich dazu die DK abmachen soll oder nicht. Wenn ja dann brauche ich auf jeden Fall eine neue Dichtung.

Problem ist ich habe zu Hause keinen Motorkran und auf den Gittersteinen ist es auch schlecht wenn ich da etwas schweres rolle.

Und eine Garage in der Nähe habe ich nicht, sonst hätte ich das getan...
Aber einfacher wäre es auf jeden Fall, auf einen Abwasch hin alles zu machen.


Nochmal ne kurze Frage zu den Ventilschaftdichtungen:
Skunk2 oder OEM Honda?

Und dann habe ich noch eine Frage zum Krümmer... Gibt bei AKR Performance welche von PLM. Hat einer auf Anhieb Berichte oder sonstiges dazu?


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
01.04.2014, 11:16
zitieren

Motorkran hab ich einen. Steht momentan zwar noch in Solingen bei nem Freund, aber generell ist er frei.

Nimm die Honda Schaftdichtungen.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface
Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 1485
Wohnort: Köln
01.04.2014, 11:56
zitieren

Hmm... :D
Ich lass mir das Ganze mal durch n Kopf gehen.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily*
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 170
Wohnort: Siegburg
01.04.2014, 12:20
zitieren

Wegen Transport vom Kran und Motor kann ich ja einfach nen Transporter aus der Werkstatt leihen. Dann können wir den Motor dort auch auseinander nehmen, ist glaub ich besser weil wir da ja auch Ventilfederspanner und mehr Werkzeug haben.
Wäre also praktisch, den Motor raus holen>innen Transporter und dann ab in die Werkstatt. Wenn alles auseinander ist können wir ja entscheiden, was wir zum Motorenbauer bringen.


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
01.04.2014, 12:25
zitieren

Ggf ist auch der Motorständer frei ...
Der ist auch in Solingen


pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface
Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 1485
Wohnort: Köln
01.04.2014, 14:29
zitieren

Problem ist ich weiß nit ob das Wasser oberhalb oder unterhalb der ZKD raus kam. Wenn wir jetzt nur oben abbauen und prüfen lassen und hinterher ist der Block nicht plan war alles um sonst.
Davon abgesehen ist meiner Meinung nach alles in einem besser als viel Kram hintereinander.

@Marco
Das mit dem Transporter ist eine gute Idee!


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily*
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 170
Wohnort: Siegburg
01.04.2014, 15:28
zitieren

Gefällt mir!
Alles andere wäre auch nicht vernünftig. :atu: >Amateure treiben Unfug


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
01.04.2014, 16:25
zitieren

Und da hilft dir der Motorständer.
An diesen kannst du den kompletten Motor nach Ausbau aufhängen, ihn auf Kopf drehen, dass die Ölwanne oben ist und den Motor z. B. neu lagern kannst.


pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1235051
5354102103104>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 honda s2000 sein oder nicht sein??
hey ich hab eine frage.. ich bin vom honda s2000 sehr begeistert und würde mir sehr gern einen kaufen doch leider weiss ich nicht viel über dise autos... weiss nur wie es sich anfühl wen man met dem s2000 fährt. kann mir jemand vielecht infos überdas...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [S2000]von nisay
53
4.196
18.01.2009, 19:10
*iceman
Rote Lampe Hifonics Zeus
Moin ich habe meine Anlage schon seit 3 Jahren und die läuft eigentlich wie sau , nur leuchtet seit kurzem die Protected-leuchte rot. Die Sicherung am Verstärker selbst hat Durchgang, und wenn ich das Cinchkabel welches zum Radio geht abstecke geht die...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Moresound
1
730
07.03.2009, 18:58
Moresound
Volumen Für 16,5er lautspracher?? HIFONICS ZEUS ZS6.2C z.B
Hey Ich bau mir grad einen gfk ausbau und da fehlt mir noch das volumen für 16,5er 2 weege system... wollte warscheinlich die HIFONICS ZEUS ZS6.2C nehmen aber ich finde nirgends eine volumenangabe für solchen lautsprecher... Weis einer was fürn...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Benelli-mav
17
2.302
04.08.2010, 14:47
Cleenz
Verkaufe eine Hifonics Zeus Generation XI 1200W RMS
Hallo Verkaufe hier eine meiner 2 Hifonics Zeus Generation XI 1200W RMS Hier zu den Daten Wahlweise 12 bzw. 24 dB Lowpassfilter 40 - 4000 Hz• wahlweise 12 bzw. 24 dB Subsonicfilter 10 - 150 Hz• 12 dB Highpassfilter 10 - 4000 Hz•...
von cruc
1
1.931
29.06.2010, 13:42
cruc
Hifonics Zeus Generation XX oder Hifonics Brutus BXI 2000D ?
Hallo, ich bin Neu hier und habe eine oder mehrere Fragen ich habe mir gestern eine endstufe von Hifonics gekauft (hifonics zeus Generation XX 1600W RMS ich habe 150&euro; bezahlt. war das zu viel ? NP war ca 750&euro; -850&euro;. nun zu...
von BenzDriver
1
1.262
06.02.2012, 16:23
Ralf
Eric sein EK3
Hallo hier ist meiner, noch recht original aber last euch überraschen was ich noch alles so drann mache, werde euch auf dem laufenden halt!!!! Mfg. Eric Tuning: bis jetzt nur 7x16Zoll Postert Felgen mit 215/40R16 Yokohama ...
[Civic 96-00]von Eric-EK3-CTC
8
725
02.04.2008, 15:50
Electric
 Indie´s Sein Sol
Hey leutz! Wollt mal nach nem Jahr mal meinen Crx Del Sol vorstellen! :D Hab bisschen was an den gemacht aber versucht den sol dezent zuhalten!! Gemacht wurde: - TSS AI - TSS Lippe - Altezza Rückleuchten - 30" Momo Lenkrad - Sitze neu...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Indie on the Rocks
41
2.643
01.12.2010, 18:58
levo54
  Munka sein EU
Also bin zwar schon seit längeren dabei aber habe es noch nicht geschafft mein EU7 rein zustellen. Aber kann man ja zum glück nach holen. :D So das iser dann mal wa ;) Von außen noch Original. Teile sind schon so gut wie gekauft. :D :D...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Civic 01-05]von Munka
170
9.188
24.12.2010, 22:29
Munka
 Was würde das sein.?
Moin, Wollte mal fragen was anstatt der platzhalter an den Stellen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo
12
757
18.04.2008, 12:06
civicfreak_em1
 Betzman89 sein sol
endlich Scheinwerferblenden - Monitor und Magna im Supra Style...
Seite 2 [Del Sol]von betzman89
12
772
20.09.2009, 12:12
Steps154
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |