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Seltsames Geräusch beim Fahren!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung ? Option Racing BBP
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28.03.2014, 22:37
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Hey, sieht bei mir nicht anders aus. Hab auch so viel Geld umsonst bezahlt wegen dem Swap... Hätte gleich einen rundum Swap hier aus der Nähe vom EK4 nehmen können mit 86000 tkm... Aber ich dachte halt, ich komme günstiger dabei weg.

Montag hast Du Tüv Termin?


pn
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29.03.2014, 00:04
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Das was die meiste Kohle bei nem Swap frisst sind Kleinteile.
Hier eine Dichtung, da noch eine, Kühlflüssigkeit, achh wenn das Getriebe schon mal unten ist mach ich gleich ne erleichterte SS rein mit Sportkupplung, etc, pp...
Genau aus diesen Grund habe ich mein EK3 nicht weiter aufgebaut.
Die Ausgaben um ihn so hinzustellen wie mein jetziger EK4 mit Motor, Bremsen hinten, und zustand der Karosse wären am ende höher ausgefallen wie ich schlussendlich für den EK4 gezahlt habe.

Aber nichtsdestotrotz:
Mach weiter mit deinem Vorhaben. Wünsche dir gute Nerven bis das Teil zum ersten mal wieder anspringt! ;)


pn
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29.03.2014, 08:28
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TÜV Termin habe ich am 23. April. Aber kommenden Dienstag muss ich zur Achsvermessung fahren und Montag habe ich keine Zeit was am Auto zu machen, daher muss alles wichtige jetzt am WE fertig sein.

@pepe
Bei den Ausgaben kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Was mich nur aufregt, auf all4honda und AKR Performance stand bei den Bremsen dass die nur auf den EUDM, UKDM und 98 Spec R Integra passen. Und dann bekomm ich welche die laut Teilenummer für nen MB/MC sind, die es in DE für 75€ weniger das Stück gibt. Wenn die Teile jetzt noch passen nimm ich das halt so hin als teures Lerngeld, aber jetzt ist natürlich auch die Verunsicherung da ob die Teile überhaupt passen.


pn
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29.03.2014, 11:06
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Sind doch original Honda. Die in England gebauten M-Civics haben doch immer Lucas Sättel. Wären die günstigen in D auch original gewesen?
Meines Wissens passen die Sättel, wenn du ITR Halter hast.


pn
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29.03.2014, 15:28
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ITR Halter habe ich, waren ja vorher die ITR Sättel dran.
Lucas Sättel sagten mir bis gestern garnichts, dachte Honda würde überall Lucas Sättel verbauen.

Die günstigen in DE wären auch Lucas Sättel für den MC/MB gewesen. Zumindest identische Teilenummern.


pn
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29.03.2014, 17:36
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Bring dir morgen zwischen 16.00 / 16.30 was vorbei.
Tür pappen und die beiden Heckbleche ...
Preis vor Ort ...


pn
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29.03.2014, 19:38
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Oh das ist super, danke :)

Kleines Samstags-Update:
Habe die Gauges anständig verkabelt... Die Kabel gehen jetzt in der Mitte vom Armaturenbrett unten bei der Scheibe durch die Abdeckung raus und dann gleich von hinten zu den Anzeigen. Eigentlich das optimalste, vom Loch bohren abgesehen. Allerdings brauchen die Gauges ein Dauerplus und nen Zündungsplus, angeschlossen ist nur ein Zündungsplus. Heißt ich muss noch ein Dauerplus zum Handschuhfach legen.
Am Sicherungskasten kommt bestimmt ein Dauerplus an, oder?

Habe dann noch nen Ölwechsel gemacht und nebenbei die Sandwich Platte mit beiden Sensoren verbaut. War in der Einfahrt zwar kompliziert, aber alles in allem hat es geklappt.


pn
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30.03.2014, 05:11
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Nimm doch den Dauerplus vom Radiokabelbaum ...
Trennen, einlöten und mi Schrumpfschlauch verschrumpfen/Isolieren


pn
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30.03.2014, 19:20
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Und hier das Wort zum Sonntag:

Probleme, Probleme, Probleme. Bei Speedmaster darf ich nu den TÜV Termin verschieben :wall: :cry:

Um das negative zusammen zu fassen:
  • Die MB/MC Bremsen passen zwar, jedoch haben die einen anderen Halter für die Handbremsseile als der Integra. Daher brauch ich da jetzt passende Halter und Schrauben für. Danach kann ich erst mit dem Einbau und anschließen der Handbremsseile weitermachen.
  • Meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber. Haben heute nachdem das D1 Racing Massekit angeschlossen wurde den Motor paar Minuten laufen lassen und getriebeseitig vorne kommt Wasser zwischen Kopf und Block raus. Schon nach sehr kurzer Zeit, keine 5 Minuten Laufzeit. Das letzte mal als der B16 lief war das noch nicht :suspekt:
Heißt ich werde jetzt nächstes WE den Kopf ausbauen müssen und zu nem Motorbauer zum prüfen, planen etc. geben lassen.
@R-Cooky: Kannst du mir nochmal schreiben was du alles empfohlen hattest? :)
Werde wenn der Kopf ab ist noch den Zahnriemen und WaPu wechseln, sicher ist sicher. Wenn ich günstig an nen Zubehör 4-2-1er Krümmer komme kommt das Teil auch drauf.

Nebenbei werde ich dann noch an dem Rest weitermachen und schauen dass es wenigstens weiter geht.


Jetzt die (recht kurzen) positiven Sachen:
R-Cooky hat heute erneut seine Nachbarschaftshilfe erwiesen und jetzt hab ich Türverkleidungen und hinten die 2 kleinen Bleche unterhalb der Rückleuchten von ihm :)
Und die Gauges sitzen nun endlich so wie sie sollen und die Kabel fallen noch nicht einmal störend auf! Die habe ich durch diese komische Abdeckung in der Armaturenbrettmitte an der Frontscheibe runtergeführt, also noch hinter den Lüftungsschlitzen.


Ich werde jetzt versuchen die benötigen Teile rauszusuchen für Zahnriemen/WaPu, ZKD und zur Überholung vom Kopf.
Frage zur ZKD: Welche würdet ihr nehmen? OEM Honda oder was von Cometic, Blox Racing, etc.?

Da ich das jetzt zum ersten Mal mache bin ich natürlich über Tipps, Hinweise etc. sehr dankbar!

€dit:
Noch was hätt ich fast vergessen,... Heute hat mir n Kumpel neues Öl vorbei gebracht :)
5l 10W60, vollsynthetisches Leichtlauföl für bis zu 11k RPM :hrhr:


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pn
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30.03.2014, 19:27
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Bilder von den Instrumenten!!! :D

Aber ZKD hinüber klingt ja nicht so toll. Auch krass, dass da direkt Wasser durchkommt. Nimm gleich ne Cometic ZKD. Hast auch noch minimal Mehrleistung. Gates Zahnriemen. :)

Mit nem Haarlineal kannst du den selber messen. Meist muss der nicht geplant werden. Nur, wenn der richtig heiß geworden ist. Ist ja aber nicht der Fall. Es sei denn, der Vorbesitzer hatte das schon und ist damit rumgegurkt.


pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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