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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Ist scho spät und ich bin bereits im Pyjama ![]() Da ich keine gemacht habe werde ich vor Donnerstag nicht dazu kommen ![]() ![]() Cometic ist gut. Gibts die nur in OEM Dicke oder muss ich da auf irgend was achten? Würde die bei Fullcartuning oder AKR Performance bestellen. Gates Zahnriemen geht auch klar ![]() Habe leider keine Ahnung über die Vorgeschichte vom Motor, daher rechne ich (fast) mit dem schlimmsten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ach defekte ZKD ist nicht so wild. Ist halt nur kacke das zu wechseln alles, weil man einfach so schlecht drankommt. Guck mal bei Kfz Teile 24. Da gibt es auch einen Gates Zahnriemen in OEM Qualität für 40 Euro oder so. Cometic mein ich, kannst Du die 2mm nehmen aber da würde ich mir noch andere Meinungen zu einholen. Ich bin mir da nicht ganz sicher, weil ich das bisher nicht gemacht habe. Ja, dann hau dich mal und sorg für anständige Bilder ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Direkt mal ne Frage: ![]() Was sind das für Dichtungen, die ich rot umrandet habe? Und für was brauche ich diese Teile hier? Verschleißen die bzw. sollte ich die erneuern wenn ich den Kopf überhole? http://fullcartuning.de/ferrea-valve-seal-honda-accord-civic-crx Bis jetzt meine Bestelliste, bitte korrigiert mich wenn ich etwas vergessen habe: Zylinderkopfdichtung, Cometic, 81mm ID & 0,76mm dick: http://fullcartuning.de/cometic-performance-mls-head-gasket-honda-civic-crx-del-sol-20837 Krümmerdichtung, Cometic: http://fullcartuning.de/cometic-performance-exhaust-manifold-gasket-honda-civic-crx-del-sol Gates Racing Zahnriemen: http://fullcartuning.de/gates-racing-zahnriemen-honda-civic-crx Gates WaPu: http://www.akr-performance.de/wartung/Gates|wasserpumpe-5931 Gates Zahnriemenspanner: http://www.akr-performance.de/wartung/Gates|zahnriemen-riemenspanner-5802 Gates Thermostat: http://www.akr-performance.de/wartung/Gates|thermostat-5942 (Kann ich gleich wechseln wenn ich das Wasser eh ab habe) |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja, Einkaufsliste passt doch. Mehr brauchst Du nicht. Die restlichen Sachen würde ich nicht anfassen. Ansonsten kannst Du natürlich noch weitere Dichtungen bestellen. Ventildeckeldichtung z.B. oder die Dichtungen der Schrauben, die den VD halten und und und Die beiden Dichtungen auf dem Bild kenne ich nicht. Hab hier noch von nem Zahnriemensatz diverse Dichtungen rumfliegen aber hab die nicht gebraucht. Inwiefern die Zylinderkopfschrauben beim B Motor wiederverwendbar sind, weiß ich auch nicht. Kommt glaub ich drauf an, was für einen Kopf die haben. Ob Alu oder Stahl, war das glaub ich. Dehnschrauben sind es in jedem Fall nicht. Müsste meinen Kumpel fragen, der weiß das. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7071 Wohnort: Springe | zitieren links: simmerringe der nockenwellen mitte: schaftdichtungen rechts: dichtungen zwischen krümmer und hosenrohr |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Oben sind die Ventilschaftdichtungen. Wenn der Kopf zum Planen muss, kann man die in einem mitmachen. Rechts / Links sind die Abdichtungen der Nockenwellenzapfen. Du hast mir heute Nachmittag schon gesagt, dass du die Historie des Motors nicht kennst. Gerade dann halte ich es für naiv den Block blindlinks einzubauen. Das Kühlwasser läuft bei drucklosem System unterhalb der der ZKD raus. Das hab selbst ich noch nicht gesehen. Auch wenn es jetzt zusätzlich Kosten sind, nutz die Chance den Motor, zumindest im Kopfbereich neu abzudichten. Meine Empfehlung war, wenn die Ventile wegen des planens einmal raus sind in einem auch die Ventilsitze umschleifen zu lassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7071 Wohnort: Springe | zitieren kauf dir einfach einen kompletten zahnriemen satz mit riemen inkl. spanner. ist so immer günstiger als sich die sachen einzeln zu holen. der racing zahnriemen ist bei dir eh überflüssig. standard reicht |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wie gesagt, bei kfzteile 24 gibt es auch einen Gates Zahnriemen in OEM Quali für 30 oder 40 Euro ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Ok also brauche ich eigentlich von dem markierten nur die Schaftdichtungen? Soll ich OEM Honda nehmen oder Skunk 2? Bei Tegiwa sind die SKunk2 günstiger. Und wie sieht es mit den Ventilführungen aus? Soll / muss ich da etwas machen? Bzgl. der Zahnriemen: Ok, werde den normalen Gates nehmen. Habe bei AKR mein ich nen Kit gefunden, Riemen, Spannrolle & WaPu alles von Gates. Werde die Preise heute Abend mal mit KFZTeile vergleichen und dann eine Entscheidung treffen. Bzgl. der Kopfdichtung / Dichtungskit: Da würde ich eigentlich eher ungern ein Kit kaufen, da ich schon noch gerne ne Cometic ZKD haben möchte. Und das einzige Kit was Cometic anbietet ist für 82mm Bohrung ![]() @R-Cooky Ja, den Kopf wollte ich komplett überholen, auch mit den Änderungen an den Ventilen die du angesprochen hast. Der Kumpel der gestern da war mit dem werde ich die Sachen erledigen und gleichzeitig Zahnriemen mit WaPu machen und den Keilriemen der LiMa tauschen. Bei meinem nächsten Ölwechsel (wenn das Auto fährt nach 2-5k Km geplant) werde ich auch die Ölwanne abschrauben und wenigstens von unten einen Blick reinwerfen. Wenn das Auto erst einmal angemeldet ist werde ich (wahrscheinlich im August, wenn ich Urlaub habe) das Getriebe überholen lassen (Syncro-Tech Rebuild Kit und neuer 5. Gang). Verfasst am: 31.03.2014, 16:32 zitieren Soo habe jetzt eine überarbeitete Einkaufsliste: Zahnriemen & Wasserkühlkreislauf: Gates Zahnriemen / WaPu Kit: http://www.akr-performance.de/wartung/Gates|zahnriemen-kit-mit-wasserpumpe-5949 Gates Thermostat: http://www.akr-performance.de/wartung/Gates|thermostat-5942 Zylinderkopf und Dichtungen: Cometics ZKD: http://fullcartuning.de/cometic-performance-mls-head-gasket-honda-civic-crx-del-sol-20837 Cometics Krümmerdichtung: http://fullcartuning.de/cometic-performance-exhaust-manifold-gasket-honda-civic-crx-del-sol Ventilschaftdichtung: https://www.tegiwaimports.com/index.php/select-car/honda/ek/engine-tuneup/skunk2-viton-valve-stem-seal-kit-honda.html Habe ich etwas vergessen? Besonders bezogen auf den Zylinderkopf... Etwas lohnenswertes was ich noch wechseln könnte? Was haltet ihr von so etwas hier? https://www.tegiwaimports.com/index.php/select-car/honda/ek/engine-tuneup/tegiwa-thermal-throttle-body-gasket-b16b-b18c.html Passt der auf ne B16A2 DK/ASB? Und habt ihr eine Idee wie ich Motorblock und Getriebe im eingebauten Zustand säubern kann? Wie würdet ihr den Block abdichten wenn der Kopf ab ist? Dann hab ich noch ne Frage... Ich habe ja den langen 5. Gang bei mir im Zimmer der irgendwann eingebaut werden soll. Würdet ihr das jetzt auch machen wenn der Kopf eh ab ist oder würdet ihr das später machen? Ich muss auch noch die Antriebswelle beifahrerseitig reparieren bzw. ne neue Manschette an der Außenseite anbringen. Außerdem wäre ja ein genauer Blick in den Motor nicht schlecht... Würdet ihr das jetzt "alles in einem" machen oder später? Das Problem ist mein Auto steht draußen in einer Einfahrt mit Rasengittersteinen. Einen Pavillion kann ich zwar drum bauen, jedoch würde ich den Motor nur sehr schlecht rein bzw. raus bekommen und ob ich nen Motorkran geliehen bekomme weiß ich auch nicht... Wie würdet ihr die Sache angehen? Edit: Zur ZKD: Ich vermute, das Wasser kam unterhalb der Dichtung raus, nicht oberhalb... Könnte es sein dass dadurch der Block nicht mehr plan ist? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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