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06.04.2014, 15:38
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Die Schrauben kannst du wiederverwenden, da es keine Dehnschrauben sind.

pn
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08.04.2014, 04:18
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Hat er Recht :D

So wie ich das verstehe ...
Je dicker die Dichtung, desto höher der Kompressionsverlust, was auch einen geringen Leistngsverlust bedeutet.


 1x  bearbeitet
pn
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08.04.2014, 07:32
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Das mit der Dicke der Dichtung habe ich auch schon verstanden...
Habe mir am Wochenende das Herth+Buss Dichtungskit gekauft. Hoffentlich kommt das noch diese Woche, dann kann ich nächsten Montag damit zum Motorenbauer.
Werde den auch nochmal bzgl. dem Durchmesser fragen und bei Bedarf ne Cometic holen. Ist dann zwar teurer dafür habe ich das Set früher.


pn
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08.04.2014, 18:57
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Dünnere ZKD ist ja im Prinzip wie Kopf planen. Bringt definitiv Leistung ab in welchen Dimensionen wir uns hier bewegen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Mehr als 5 PS werden aber sicher nicht drin sein.

pn
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08.04.2014, 20:07
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Hmm ich hatte mal was berechnet...
Glaube war hier der, ggf. auch der einfache: http://www.zealautowerks.com/advanced-compression-calculator.html
War definitiv sehr wenig. Also extra ne dünnere Dichtung kaufen ist meiner Meinung nach Mist. Bei mir kommt auch nur ne neue rein wenn der Motorenbauer meint die 82er ist bei ner 81er Bohrung mist. Dann kommt die dünne Cometic oder die 0.4er Buddy Club rein.



Verfasst am: 12.04.2014, 14:55
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Kleines Update:

Das Zylinderkopfdichtungsset wird erst am Montag verschickt... Habe zwar scho die Trackingnummer ab er die Auftragsdaten wurden lediglich an DHL übermittelt :wall: :wall:

Immerhin sind jetzt die Felgen gekommen :)
Habe eine direkt in den Garten ausgeführt für ein Shooting :hrhr:





Weitere Bilder folgen wenn die am Auto sind.
Werde ggf. die Woche mich um Felgenschlösser kümmern, da die Firma SicuLocks angeblich ein Vertriebsbüro in der Nachbarstadt hat.
pn
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12.04.2014, 15:19
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Schauen gut aus die Felgen! Schön sportlich aber dennoch dezent.
Wenn ich die 15 Zoll OEM in der Optik nicht hätte, wären die Enkeis bei mir auch rein gewandert :sabber:


pn
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14.04.2014, 18:29
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So, habe heute meinen Kopf zum Motorenbauer gebracht.
Dabei war der User Dspeed21, anbei meinen Dank an Ihn für seine Unterstützung, echt netter und sympathischer Kerl.

Werde morgen nochmal zum Motorenbauer fahren und die Ventilschaftdichtungen nachliefern, da ich die heute vergessen habe.
Vorher wird er die Ventile ausbauen und mir genau sagen was bzw. wieviel da noch gemacht werden kann. Den Kopf hat auf jeden Fall schon mal einer geplant.
Von den Ventilen her waren zumindest manche an der Ansaugseite nicht ganz dicht.

Zeitlich wird es definitiv nach Ostern werden, mal schauen ob ich morgen eine nähere Angabe machen kann.
Die Nockenwellen und Kipphebel sind noch so weit in Ordnung bzw. wenn da etwas mal getauscht wird muss ich beides tauschen :(


pn
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14.04.2014, 18:53
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Der Block wär dir unterm Hintern weggestorben ...
Auch wenn es jetzt besserwisserich und nach erhobenem Zeigefinger stinkt, immer minimum eine Kompressionsmessung machen.
Das sagt schon sehr viel über den Zustand des Motors aus.

Das musste ich erst lernen ...
Und Dennis ist ein Klasse Typ.
Wenn ich´s nicht schon hätte, würde ich ihn Dir empfehlen. :D


pn
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14.04.2014, 20:22
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:D Ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung :)

Mit der Kompressionsmessung muss ich mal schauen das wenn die Kiste wieder läuft und ich das nächste Kurzzeitkennzeichen habe, dass ich dann irgendwo in der Nähe das machen lasse.

Kann ich eigentlich die Verdichtung errechnen? Wenn ja wie geht das bzw. was brauche ich dazu? Wenn es jetzt darum geht wie stark der Kopf geplant wurde, kA... der Motorenbauer meinte da wäre schon mal etwas dran gemacht worden.

@Andy
Kannst du mal genauer erklären wie du das mit Ventilsitze umschleifen meinst? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen und wollte morgen den Motorenbauer fragen ob er und ich das richtig verstanden haben und nicht aneinander vorbei geredet haben.


pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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