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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Das erklärt das ggf besser ... Grundlegend wird dadurch die Zerstäubung des Kraftstoffgemisches beim Eintrag optimiert. Die Oberfläche des Gemisches wird vergrößert, was beim Zünden mehr Energie, also Motorleistung zur Folge hat. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Wieder ein kleines Update: Heute ist der Herth+Buss ZKD-Satz angekommen und WaPu sowie Umspannrolle. Der Riemen wird nachgeliefert, denke der ist dann kurz nach Ostern da. Habe dann die Ventilschaftdichtungen zum Motorenbauer gebracht, neben bei kam folgendes raus: Die Ventile können nicht mehr wirklich umschleifen werden, die wurden scheinbar bereits vom Vorbesitzer bearbeitet. Werden nur gesäubert und poliert. Zumindest ist laut dem Meister nichts mehr leistungssteigerndes dran zu machen. Am Kopf wird er noch ein bisschen was machen können, jedoch an den Ventilen nicht. Dann habe ich noch bzgl. der ZKD und Dicke sowie Durchmesser gefragt, er meint ein kleines bisschen mehr Durchmesser als die Zylinderbohrung ist, ist gar nicht schlecht. Daher kann ich die 82mm bedenkenlos fahren. Und um die Dicke auszugleichen wird er ein bisschen mehr vom Kopf abnehmen, das sollte den Unterschied zu originalen Honda ausgleichen. Wir haben noch kurz überprüft ob der Kopf plan ist, war er auch. Daher hoffe ich dass der Motorblock so weit auch plan ist. Den Kopf werde ich mit Glück Freitag nach Ostern abholen können, dann kann ich darauf das WE gleich das Teil wieder zusammensetzen ![]() Edit: Noch 2 Bildchen die ich beim Motorenbauer geschossen habe, leider nur Handy Qualität: ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Dann wird er wahrscheinlich nur noch das Profil des Ventilsitzes umschleifen. Es ist eigentlich selten, dass der Block verzogen ist, er hat wesentlich mehr Masse und Steifigkeit als ein Kopf. Was sagt er zu den Riefen auf der Laufbahn? Hast ja geschrieben, das der Block mal mit zu wenig bzw ohne Öl gelaufen sein muss. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Bzgl. dem Block habe ich nichts gefragt. Allerdings kann ich das auch nicht fühlen, daher muss das so in Ordnung sein. Andere Frage: Ich suche für meine Batterie nen Killswitch. Der soll an der Fahrerseite irgendwo an das Armaturenbrett, soll dezent sein und nur von Fahrerposition aus erreichbar sein. Am liebsten hätte ich einen Schalter, wo ich dann das Plus Kabel dran mache und im Notfall alles aus machen kann... Optisch ist mir so etwas am liebsten, jedoch habe ich die nur mit viel zu wenig Ampere bis jetzt gefunden: ![]() Hat einer von euch ne Idee? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Bis auf so etwas habe ich nichts gefunden: http://www.sandtler24.de/sandtler/trennschalter-990040.html Und die "klassischen" Schalter sind mir zu leicht auslösbar. Der Schalter muss auf jeden Fall gegen unabsichtliches bzw. unvorsichtiges betätigen geschützt sein. (Neben bei natürlich genug Amps auskönnen da dadurch die komplette Versorgung laufen würde.) |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wie viel Ampere muss das Ding aushalten? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Mein Plan war folgender: Vom Batterie Pluspol nach innen rein zu dem Stecker und von da aus wieder raus in den Motorraum. Da dann die "übliche" Verteilung für den ganzen Kram. Von den geforderten Amps würde ich mich an der maximalen Leistung der Batterie orientieren. Angeblich habe ich hier die verbaut: http://www.varta-automotive.de/de-de/products/automotive/blue-dynamic/545-158-033/ Daher müssten es 330A bei 12V sein. Ein bisschen mehr als reserve würden auch nicht schaden. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Beachte, hier gibt es Unterschiede zwischen Schaltstrom und Maximalstrom! Die Schalter von Sandtler sollten es tun. http://www.sandtler24.de/sandtler/trennschalter-990041.html Oder den von dir oben aufgeführten. Du schaltest ja nicht ein, während die Batterie ihren Maximalstrom liefert, sondern normalerweise im lastfreien Betrieb oder bei wenig Last (Nicht bei voll aufgedrehter Anlage, Licht und Anlasser am laufen). Bei einem Kurzschluss (Maximalstrom) bleibt dir wohl auch kaum Zeit, zu schalten. Bedenke auch, dass wenn du das Kabel der Batterie verlängerst/ Batterie umbaust max 30cm nach der Batterie das Kabel gesichert sein muss (genau wie das Kabel zur Musikanlage). Willst du da eine 330A Sicherung einbauen? Hält das Kabel vermutlich auch nicht aus, also relativ schwachsinnig. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die dickste Sicherung in der ganzen Karre hat glaube 60-100A und die Lima liefert auch nicht mehr als 75-80A.. Die Stromstärke wird durch den Widerstand der Verbraucher vorgegeben (U = R * I), die 12-14V Spannung sind ja eine feste Größe. Einen Schalter, der 330A bei 12V aushält, wirst du sicher schwer finden und bei der Stromstärke sind dir eh schon alle Sicherungen und Kabel geplatzt und die Karre in Flammen aufgegangen.. Der Schalter sollte prinzipiell allerdings mehr als die 'Haupt'-Sicherung aushalten, die du vor den Schalter klemmst, weil sonst der Schalter vor der Sicherung zerfetzt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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