Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 3182 | zitieren ICh versteh nicht ganz, wo das Problem ist, den Motor einzutragen.. du verschlechterst dich ja nicht in der abgasnorm und wenn du die bremsen oder sogar bessere bremsen einbaun, sollte das alles kein Problem darstellen.. vlt solltest du mal beim TÜV anrufen und fragen,wieso das denn nicht gemacht wird.. is ja eigentlich genau das gleiche wenn du auf b16 umbaust, ne einzelabnahme musste so oder so machen. was der B16 mit itr innereien hat, kann ich dir nicht sagen, da kann dir nur ein Dyno test genau sagen @ Danny, bevor du den fred vollspammst , und ihn auf die Suche verweißt, geb ihm doch einfach die antwort, das ist schneller und die fragen sind danach geklärt. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 12.07.2008 Beiträge: 49 | zitieren ja mal schauen!!!!! ich will alles außer einen turbo da ich das auto jeden tag benutze!!!! und das mit dem warm fahren und nachlaufen lassen usw ist nix für mich!! |
▲ | pn |
General ![]() Name: danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren nö seh ich nich so, warum soll ich mir die mühe für jemand anderen machen, der sich selbst zu schade ist. les dir den ersten post durch, dann weißte das wir bei 0 anfangen mit der erklährung. klar weiß keiner alles, aber man kann sich ein bischen im vorfeld informieren wenn man so etwas vor hat. nix für ungut razzo, aber ich bin jetzt schon der festen überzeugung das das eh wieder gelaber ist, wie von 1xxxx anderen usern die sich grade angemeldet haben vorher. (ich lass mich gerne belehren) und die frage warum man nen del sol auf nen 12s auto umbauen will brauch ich gar nicht einzugehen, klingt nach zu viel tftf, aber is wieder nen anderes thema und ich spame wieder rum.. zum thema b18kopf ca. 20-25 ps je nach mods. hättest auch selbst nachschlagen können 1x bearbeitet Verfasst am: 26.03.2009, 21:29 zitieren ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wenn das so ist, rate ich dir aber explizit davon ab, einen b18 auf 250ps zu bringen den du im alltag nutzen willst. ist noch viel weniger sinnvoll wie ein smarter turbo. musst ja nicht auf 500PS gehen ![]() 350 würde doch komplett ausreichen und dann ist das auch locker was für den alltag ! ralf von bht z.b fährt sienen ek4 turbo umbau täglich als alltagswagen laut meiner info |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 12.07.2008 Beiträge: 49 | zitieren ja mal schauen aber soweit ich weiß macht der ralph turboumbauten und wenn was in ars*** geht macht er es selber wieder!!! bei mir läuft das ein bisschen anders !! ich fahre meinen sol jeden tag!! hast du morgen frei?? wenn ja dann unterhalten wir uns auf icq ich hab ja deine addy |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren mach und unterhalt dich mit wem du willst, wenn ich nicht zurückschreibe warteste halt mal ab ![]() ja ralf macht die umbauten selbst, trotzdem fährt er den bock als alltagswagen. klar ist pflege wichtig. trotzdem wäre das bei nem 250PS b18 nicht anders. wobei da schon einiges gemacht werden muss damit das erreicht wird. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 12.07.2008 Beiträge: 49 | zitieren alles klar!! dank dir für deine infos !! mir reichen auch 210-220 ps es muss nicht sein das ich 250ps habe!!! meinst du das mir der tüv keinen strich durch die rechnung macht mit einem b18swap?? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren jeder tüv macht dir da einen strich durch die rechnung, wenn du es nicht von anfang an abklärst, eine freigabe oder sonstiges von honda bekommt niemand ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren vergess dabei die bremsanlage nicht |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "del sol b18c type r" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B18c in ee8? Kann mir jemand sagen was ich für den umbau alles brauch?
Hat das schon einer gemacht beim ee8?
Bin nämlich drauf u dran hier ein Motor aus dem forum zu kaufen.
:yes:... [CRX]von Alex_EE8junky | 0 300 | 08.11.2009, 16:23 ![]() Alex_EE8junky | |
![]() so habe seit langem ein ek4 mit eingetragenen b18c gt30 (nachbaulader). Er fährt aktuell 0,45 low boost hat schon einige runs hinter sich.
Ich will ihn trackfertig machen ich habe aktuell ein 4 reihen Halfsize Wasserkühler besorgt und ein 13 reihen Öl... [Turbo]von Honda-fanatic | 9 640 | 22.01.2021, 06:50 ![]() CRXde sol | |
b18c ep2 na da schau ma einen... Seite 2 [Civic 01-05]von -shorTy- | 19 806 | 07.01.2011, 12:59 ![]() PummelG40 | |
EG5 B18c Kurze Frage an euch :
Hab als Basis einen EG5 , kann ich den Kabelbaum übernehmen fürn B18c nehmen oder lieber einen eg6 oder dc2... [Performance]von Dominik-EG6 | 5 259 | 24.01.2015, 19:38 ![]() Daro2405 | |
B18C JDM Ansaugbrücke hallo,
habe meine b16a2 ansaugbrücke abgebaut und mir die steckerverbindungen etc. angeschaut und gemerkt, dass viele sachen bei der b18c ansaugbrücke anders verlegt sind, aber auch ganz andere steckverbindungen dabei sind?!?! Hat jemand von euch... [Allgemein]von mischka89 | 4 411 | 07.11.2010, 22:14 ![]() mischka89 | |
b18c Motor Hallo zusammen !
Habe einen Civic EJ9 , Baujahr 1998 mit 143.000 Km .
Habe jetzt einen kompletten b18c Motor mit 190 PS angeboten bekommen .
Der Motor ist aus einem eg Baujahr 1993 und hat ungefähr 83.000 Meilen drauf.
Steuergerät ,... Seite 2 [Performance]von Bayrer | 10 702 | 02.04.2012, 10:42 ![]() fago88 | |
![]() Hi!
Ich bräuchte mal eure Hilfe beim identifizieren der verschiedenen Sensoren an meiner B18C DK & ASB.
Ich hab nämlich das Problem, dass bei bestimmten Drehzahlen der Motor kurze, abrupte Bremser macht. Meistens wenn ich beim abtouren nur noch... [Del Sol]von $inalCo | 6 500 | 17.06.2012, 12:31 ![]() $inalCo | |
B18C Ventiltrieb hallo...
was haltet ihr von buddy club Ventile,Ventilfedern und Ventilteller?
Oder ist der Ventiltrieb von Supertech besser?
muss ich beim kauf auf irgendwas achten?
Nockenwelle habe ich die Buddy Club spec... [Performance]von Charly100 | 2 341 | 20.09.2014, 23:50 ![]() delsolman | |
ek4 mit integramotor b18c 200 ps wer kann mir helfen, hab ich falche antriebswellen?? beim starken beschleunigen viebriert mein ganzes... [Performance]von ossi_87 | 8 540 | 20.01.2011, 18:49 ![]() EarL_VTEC | |
B18C im EUDM ITR Hallo
ich wollte mal folgendes fragen:
Was ist, wenn ein originaler Integra aus Europa einen B18C anstatt einen B18C6 Motor verbaut hat?
Diesen müsste man doch auch eintragen lassen, da es ja nicht der originale Motor ist?
Oder ist das hier eine Ausnahme... Seite 2, 3 [Integra]von thefast | 28 1.192 | 15.03.2018, 21:49 ![]() EJ9_Driver |