Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt ![]() Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 173 | zitieren Hallo, kurze Frage: Ich bin jetzt also schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach einem gepflegtem VTI mit wenigen Kilometern zu einem aktzeptablem preis.... vergeblich. Entweder zu alt, zu viel gelaufen oder utopische Preise. Nun meine Frage: Da ja die ESI´s mit den 125 PS, häufiger angeboten werden, zu teilweise ziemlich guten preisen mit wenigen kilometern!! würde ich jetzt gerne wissen, ob es nicht einfach möglich wäre durch motortuning den ESI auf 160 PS zu tunen ohne dabei die Antriebsachse zu gefährden?! Denn der ESI, sowohl der VTI haben ja beide 1,6 Liter Maschinen. Oder gibt es in der Hinsicht, Unterschiede bei den beiden Motoren. Danke schon mal für die Antworten Gruß[/u] |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Black DC2 Turbo - Funcar...... FN3 - Daily Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: Tamm | zitieren Jo musste halt auf B16 swappen (siehe suche). Musste halt Motor, Getriebe, Ecu und kabelbaum und Antriebswellen und schaltgestänge und evtl. Bremsen vom Vti (b16) (weiss net ob esi und vti die gelichen bremsen haben) übernehmen, gehen tut das schon, ist halt schon bischen arbeit. aber rechne mit ca.2000 - 3500€ für die Swapteile (je nach km stand und ob du bremsen auch übernimmst oder nicht)+ Arbeitskosten + Tüv. würde aber wenn gleich auf b18 (vom Integra) swappen an deiner stelle, weil soviel schlechter geht der esi garnet als der vti (b16) ![]() PS: du musst bis auf bremsen alles vom vti übernehmen da getriebe etc. nicht kompatiebel sind. VTI ist ein b16a2 DOHC motor DEr Esi ein d16y8 (d16z6)SOHC. der integra hat nen b18c6 dohc motor, und hier sind die teile kompatibel mit den vti(b16) teilen. daher wenn dann gleich 200 ps haben ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1708 Wohnort: Rudolstadt | zitieren und warum steht das im automarkt? ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Black DC2 Turbo - Funcar...... FN3 - Daily Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: Tamm | zitieren gute frage? ![]() |
▲ | pn |
GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren habs dann mal hierher verschoben aber die suche benutzen bringt da auch einiges! |
▲ | pn |
Gesperrt ![]() Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 173 | zitieren geht also nicht wenn ich einfach zum tunner fahre, dem sage, der soll schön 35 ps mehr drauf geben. und fertig, schade. sorry das ich´s in den automarkt geschrieben hab, habe nicht drauf geachtet. also du meinst zwischen esi und vti is vom vtec und der power jetzt kein großer unterschied? 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Black DC2 Turbo - Funcar...... FN3 - Daily Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: Tamm | zitieren ne das geht definitv nicht !!! oder doach ja geht wenn du ihm 2500 euro dalässt ![]() kannste ja bischen NA tuning machen, nocken etc. bei welchem tuner geht sowas denn einfach mal 35ps mehr drauf geben?? ![]() das sind andere motoren, nicht einfach gedrosselt wie du das meinst. hat schon sein gruden warum die vtis so ungern abgegeben werden. Verfasst am: 30.03.2009, 17:15 zitieren kollege hat nen esi gehabt. der ist vielleicht ne halbe sekunde langsamer von 0-100 und wirklich merkbar davongefahren bin ich ihm erst ab 140 |
▲ | pn |
Gesperrt ![]() Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 173 | zitieren ja das wäre die 2. frage gewesen, wenn man sowas macht kann eigentl. direkt n integra motor reinbauen. Verfasst am: 30.03.2009, 17:20 zitieren hmm. hab nur gehört, dass der vtec beim vti mehr wummt, als beim esi soll bei vti sogar deutlicher spürbarer sein... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aus Del Sol ESI mach VTI???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
von alt mach neu... hallo zusammen
Besitze nen dominator nx650 jahrgang 90 seit über 10 jahren! Motorrad ist noch in top form...
Was ich aber ändern möchte ist folgendes. Die alte verschalung soll weg und ne aktuellere verschalung soll drauf...
Nun meine frage, hat... von multitrust | 0 421 | 21.01.2008, 13:38 multitrust | |
EE9 - aus Alt mach Neu. Es wurde an der Zeit das Schätzchen hier zu machen und weil das Wetter mittlerweile so mies ist geht es auch ganz gut voran.
Ewig überlegt und dann doch beschlossen ihn herzurichten. Zum schlachten wäre er einfach zu schade gewesen weil absolut kein Rost... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Feiny | 76 6.036 | 09.06.2017, 22:37 ![]() Daniel1711 | |
![]() ![]() Hey Ihr alle
Hatte mir damals nen Rex gekauft, 400km gefahren, Pleuellagerschaden :( hatte noch nen Austauschmotor daheim aber irgendwie lief das Ding nie richtig.
Jetzt habe ich mir vor nem guten halben Jahr noch nen Rex Bj.91 ins Haus geholt. Der... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von DieHärte2000 | 64 9.155 | 16.07.2012, 16:33 ![]() Acurapower | |
Was mach ich nur ??? Hallo zusammen, an dieser Stelle wende ich mich an das Hondaforum und bitte um Eure Meinungen und hoffe auf Guten Rat von erfahrenen Hondafans ;) . Vor kurzen hat mein Baby (Civic TypeR EP3) einen Seitenschaden erlitten (kein Kommentar zum Thema... [Allgemein]von th3_typeR | 6 417 | 09.10.2013, 20:03 ![]() Bomberpilot | |
Aus GG2 mach SI Guten Tag alle zusammen,
Möchte gerne meinen GG2 zz einem SI umbauen (optisch)
Passt die SI front und heck Stoßstange auf nen 2011 GG2?
Danke schon mal... [Jazz ab 2008]von pkay1996 | 2 397 | 15.09.2016, 14:16 ![]() JDM-GE6 | |
MC2 und EJ9 Umbau aus 2 mach 1. Hallo,
habe mich schon durch so manche Threads hier gelesen.
aber noch nicht alle Unklarheiten beseitigen können.
ich habe hier sowohl einen EJ9 Hatch, als auch einen kompletten MC2 Stehen.
Mein Plan war es den ganzen Kram aus dem MC2 in den Ej9 zu... Seite 2 [Performance]von TeamKilla | 17 673 | 14.07.2015, 16:54 ![]() nurich | |
EG5 wie mach ich ihn zum rennwagen hallo.
hab nen eg5 und wollt mal fragen was ihr denkt wie er sich gegen nen vw corrado g60 machen würde.
bzw was mann am besten daran umbaut um mehr rauszubekommen.
mir gehts überwiegent um beschleunigung nicht um... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von mh ryz | 30 1.443 | 13.12.2008, 18:57 ![]() Kaan_EE8 | |
![]() hallo liebe civic fahrer habe meinen schönen ej2 mit 55.000km am freitag leider total zersemmelt... :cry: :cry: :cry: :cry:
jetzt ist die frage soll ich ihn ausschlachten und verkaufen, ihn komplett so wie er is verkaufen, oder en civic mit ewig... Seite 2 [Civic 92-95]von p.i.m.p.stylez | 19 774 | 09.06.2010, 20:41 ![]() Yugo feat. Honda | |
Speednation - Mach 3 Speednation - Mach 3 auf dem Flugplatz Großenhain
Die Speednation startet vom 20. - 22. Juli 2007 auf dem Flugplatz Großenhain den „Mach 3“ – die dritte Auflage nunmehr nicht mehr nur als reines markenoffenes Autotreffen, sondern gleichzeitig als... [Events & Treffen]von Der_Martin | 0 512 | 29.06.2007, 09:28 ![]() Der_Martin | |
Aus alt mach neu - realistisch? Mir ist auf dem Ludersdorfer Treffen eine hirnverbrannte Idee gekommen, die mir aber nicht aus dem Kopf geht...
Ist es möglich ein (hier im speziellen einen CRX del Sol EH6 mit D16Z7 Motor) Auto so herzurichten, dass es technisch ein Neuwagen ist und... [Auto]von Tornado47 | 5 422 | 05.07.2010, 18:34 ![]() dealink |