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Del sol CarbonfolieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSol f. Bekannt
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14.06.2012, 15:53
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Hi!

Ich bräuchte mal eure Hilfe beim identifizieren der verschiedenen Sensoren an meiner B18C DK & ASB.

Ich hab nämlich das Problem, dass bei bestimmten Drehzahlen der Motor kurze, abrupte Bremser macht. Meistens wenn ich beim abtouren nur noch ganz leicht Gas gebe um eine Geschwindigkeit zu halten...

Jetzt wollte ich mal mit Hilfe dieser Anleitung durchprüfen, ob das noch alles stimmt, weiß allerdings nicht welche Sensoren ich an der B18C ASB überhaupt habe :dumb:

Zitat
  1. steckst das EACV ab
  2. stellst die Leerlaufeinstellschraube irgendwo in die Mitte (2 Umdrehungen auf oder so)
  3. Stellst den Drosselklappenanschlag so ein, dass der Leerlauf auf ca. 600 ist
  4. Feineinstellung auf 600 mit der Leerlaufstellschraube
  5. Motor abstellen, Zündung EIN
  6. Stellst das Drosselklappenpoti so ein, dass du zwischen roten und grünem kabel 0.45V anliegen hast.
  7. Zündung abdrehen, ECU Sicherung im Motorraum ziehen, bisschen warten
    8 ) eacv anstecken. starten. bisschen laufen lassen. sollte sich dann auf 850 herum selbst einregeln.
Falls das Problem aber auch was anderes sein kann, immer her damit!
Ich hab auch das Gefühl, dass der Motor (B16 mit B18 Kopf --> genaues Setup in meinem Thread auf Seite 68 ) nicht die volle Leistung hat, die er haben sollte -.-


Hier mal noch die Bilder von meiner DK & ASB. Bitte die Sensoren einfach mit Paint umkraisen und bezeichnen. Danke! :)

Ach, und fast vergessen: Was ist das für ein loser Sensor, der einfach in meinem Motorraum rumhängt und ich keinen Platz dafür finden konnte?!


 
2.jpg
2.jpg - [Bild vergrößern]


 
3.jpg
3.jpg - [Bild vergrößern]


 
4.jpg
4.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 14.06.2012, 15:56
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Hier mal noch ein helleres Bild einer B18C ASB.
Hab mal noch meine 2 Vermutungen für Sensoren dazugemalt...


 
5_1.jpg
5_1.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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15.06.2012, 12:26
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is richtig

pn
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15.06.2012, 16:35
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super :)
jetzt fehlt mir nurnoch das EACV, Leerlaufeinstellschraube und drosselklappenanschlag um oben die anleitung befolgen zu können :D
und hat jemand ne idee, was das für ein sensor ist, der da lose bei mir im motorraum rumhängt und was der bewirkt?


pn
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15.06.2012, 19:57
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ich meine das ist das ding mit dem gummipfropfen drauf , sitzt normal rechts an der asb zur spritzwand hin- und sollte was mit sprit kohle kram sein- der den un verdampften sprit auffängt und wieder dem sys zugibt

zieh mal stecker, wenn kein fehlercode-weg damit


pn
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16.06.2012, 19:23
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Den Stecker kannste ablassen ;) hab ich bei mir auch nicht dran!
Ist kein Sensor nur ein Schalter der AUF/ZU sagt, da werden Benzindämpfe vom Aktivkohlefilter durch die Ansaugbrücke angezogen (unterdruck) und mit verbrannt!

Wenn ich das richtig sehe wurde der Aktivkohlefilter beim Motorumbau entfernt daher ist das Teil eh sinnlos!

Der Schalter sitzt bei der B18C6 Ansaugbrücke normalerweise rechts neben dem EACV, da ist bei dir aber nen Schlauch drauf der wohin auch immer geht ^^
Wenn der Aktivkohlefilter weg ist kannste den normal "blind" setzen

Hier mal nen Bild wie das bei mir aussieht, die beiden roten Dinger sind "Blindstopfen"


pn
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17.06.2012, 12:31
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Einwandfrei. Thx Fabi :)

pn
Gast 
17.06.2012, 12:31
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