» Del Sol '92 qualmt nach Steuerriemen Riss und Wechsel

Edelstahlfächerkrümmer umbau "wo kommt die Lamda hin"?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda CRX Bj.97
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Trainee 

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06.06.2011, 11:35
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ok! habe den Kopf jetzt tatsächlich aus Verzweiflung beim Honda überholen lassen ... da sie nichts feststellen konnten haben sie ohne Rücksprache einfach alles ausgetauscht. Autsch: alle 16 Ventile neu, Schaftdichtungen etc. und haben wieder mit dem kompletten Kopfdichtungskit Ansaug- und Auslasstrackt montiert. Alles wieder zusammengebaut, neuen Zahnriemen rein, angelassen, läuft sauber und ruhig - und qualmt wie eine Lokomotive!!! Um festzustellen ob nur der Dreck und Reste im Auspuff verbrennen oder es aus dem Motor kommt, den Auspuff vom Auslasskrümmer abgeschraubt und es kommen unverbrannte Öltröpfchen rausgespritzt! Und Qualm ohne ende beim Gas geben schon im minimal Drezahlbereich. Nach Rücksprache meinen die Hondas, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass solche Mengen Öl über die Schaftdichtungen und auch eher nicht über die Kolbenringe kommen. Aber die sind bis jetzt auch Ratlos.
Ich hänge jetzt bei dem Gedanken, das da etwas grundsätzlich falsch montiert ist, ein Schlauch in den Einlasstrakt vertauscht, irgendeine Verbindung vom Brennraum zum Öl besteht auf die keiner kommt. Irgendwie wird der Brennraum mit Öl versorgt - und zwar in Mengen!


 
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pn
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06.06.2011, 12:50
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Naja das klingt ja dann eher so als ob du einen Haar Riß im Kopf hättest.. wirklich falsch zusammenbauen kann man das nicht, außer man vergißt ein paar Teile..

denn einen schlauch oder eine leitung führt nicht zum ansaugtrakt.. doch, die kurbelwellenentlüftung.. aber die kanns ja wohl nicht sein..

außer dieser leitung führt keine leitung in den ansaugtrakt, die öl enthalten könnte.. also eher haarriss im Kopf/Block.. eher kopf..


pn
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06.06.2011, 13:52
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du hast den Kopf bei Honda überholen lassen!? Was hat es gekostet?

pn
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06.06.2011, 13:58
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Ich lebe auf den Kanarischen Inseln! Knapp 350,- inkl. Teile - das war aber ein Insider Preis denke ich - Wenn man den normalen Teilepreis addiert kommt man auf mehr. Und die MwSt beträgt hier nur 5% - also nicht vergleichbar mit BRD

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06.06.2011, 14:27
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Ich hatte hier mal nach einem Ventil+ Schaftdichtungssatz gefragt... da wär man schon auf 180 gekommen.

Hast du die Ansaugbrücke auch mal gereinigt?

Kann sein, dass sich da noch ÖL drin befindet, welches dann noch mit rausgesritzt wird?


pn
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12.06.2011, 16:46
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ok ich gebe genervt auf nachdem mir von 2 Werkstätten empfohlen wurde den Motor aufzugeben und einen gebrauchten einzubauen.
Eine Fehleranalyse würde mehr Arbeitszeit kosten als ein gebrauchter Motor.
Gibt es Alternative Motoren die passen? Von den normalen crx etc. oder passen nur die del sol. Wäre für Tipps und Info dankbar.



Verfasst am: 16.06.2011, 10:36
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Ok jetzt habe ich doch noch eine Idee: Die Kolben wurden mit Aceton gereinigt, blitzblank um evtl. doch noch einen Berührungsabdruck zu sehen. Dabei ging so ca. ein halber Liter Aceton drauf. Hatte auch den Gedanken, dass evtl. durch das Aceton das an den Kolben vorbei ins Öl gesickert ist, das Öl so zu dünn wurde. Habe dann das Öl abgelassen und auch den Filter, der ist fast neu, ausgeleert und 3 Liter frisches 20W50 aufgefüllt. Qualmt immernoch aber richt extrem eigenartig. Sind da evtl. doch noch Reste drin geblieben und ist das in der Lage das Öl so zu verdünnen, dass es zu solcher Rauchbildung kommt? Schonmal von sowas gehört? Einfach mal mit offenem Öldeckel laufen lassen dass das dünne Zeug verdunsten kann? Mann bin ich genervt inzwischen. Und die Werkstätten hier haben einfach keinen Bock auf schwierige Fälle - verdienen lieber Geld mit Weibchen die überhaupt keine Ahnung haben. Das ist nicht frauenfeindlich sondern werkstattfeindlich!
pn
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16.06.2011, 10:45
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Naja das wär schon etwas eigenartig.. denn wenn das Öl zu dünnflüssig wird (das was bei einem 20/50er sowieso schon ist) muss die kiste klackern wie die sau.. ich mein mach mal folgendes.. lass das komplette Öl aus.. dann füllst ein billiges rein (irgendein 10/40) lass ihn paar minuten laufen.. dann das öl wieder auslassen und den filter auch gleich wechseln und dann das richtige Öl rein..

Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.. ich glaub eher, das die Kiste mal richtig warm werden muss.. wenn Öl am Kat klebt und der nicht richtig heiß is, wird der noch länger rauchen.. du mußt echt mal herumfahren mit dem teil.. wenn meiner ne zeitlang steht, raucht er auch.. und wenn ich ihn dann warm gefahren hab, is es vorbei..


pn
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16.06.2011, 10:53
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Ok den Gedanken hatte ich auch schon - das muss ich dann aber in der Nacht machen so wie der qualmt! Zum Öl: Wie? Ich denke ein 20W50 ist dickflüssiger als ein 10W40! Ist das falsch?

pn
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16.06.2011, 11:24
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Ja sorry, das war mein Fehler.. zu schnell gelesen :-) 20/50 ist natürlich dicker.. ein bißchen zu dick ehrlich gesagt..

hast du bei dem motor sonst noch was gemacht? Also Turbo, etc... oder is der original ?? Dann wird als standard Öl sowieso ein 10/40 reichen..


pn
Gast 
20.06.2011, 10:57
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