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Luftleitblech BremsscheibeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16-Motor beinahe Motorschaden durch Stahlkügelchen *pics*
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09.06.2015, 09:30
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Nur ists halt eben nicht so einfach mit den Pleuellagerschalen... honda hat da farbliche kennzeichnungen und jedes Pleuel kann unterschiedliche maße haben
und wenn de da jetzt wie Stussy schon sagte stumpf einfach standard lager reinballerst, ist kein wunder das die wieder fressen ^^
Normalerweise müssteste mindestens mit plastigage alle einzelnd abmessen und dann je nach dem gleitlager von honda bestellen die da reingehören und nich so standardgrößen


PS:
hättest doch lieber die original lagerschalen drin gelassen...die hätten sicherlich länger gehalten


pn
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10.06.2015, 07:03
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Bei neuen autos ist zwischen schale und kw, gerade einmal 0.005mm ölspalt vorgesehen.
Um das zu erreichen werden die bauteile gemessen und dementsprechend das gegenstück gesucht.

Ganz neue schalen werden mit mos2 beschichtet. (Wegen start stop)

Bei einer motor revision würde ich direkt ölpumpe mitmachen (ggf kleinere sachen optimieren)


wenn der motor damals schon mit 1xx tkm innen sch***e aussah, dann hatte das ursachen. Hätte ja da schon ölpumpe sein können



Lg louis


pn
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10.06.2015, 07:28
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Biste da sicher mit 5 tausendstel? Das kann nicht klappen?

pn
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11.06.2015, 07:08
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Also 0.01 mm luft gesammt. Bin ziemlich sicher, hat der lagerschalenhersteller bei jp-performance gesagt.
aber wer weiß, ich denke schon das das stimmt, da dort ja nur ein film sein soll, sonst würde das öl ja durchschießen und die pumpe keinen druck aufbauen.

Bin selber zerspaner und theoretisch möglich. Wir fertigen z.b bohrungen 2mm durchmesser +/- 0.001mm !!

Lg louis


pn
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11.06.2015, 07:44
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Headshot91Also 0.01 mm luft gesammt. Bin ziemlich sicher, hat der lagerschalenhersteller bei jp-performance gesagt.
aber wer weiß, ich denke schon das das stimmt, da dort ja nur ein film sein soll, sonst würde das öl ja durchschießen und die pumpe keinen druck aufbauen.

Bin selber zerspaner und theoretisch möglich. Wir fertigen z.b bohrungen 2mm durchmesser +/- 0.001mm !!

Lg louis
Bin ziemlich sicher.....ich denke schon....
Wenn ich schon sowas lese...und dann nennst noch die quelle jp performance dieser laberkopp hoch 10. Die ölpumpe drückt nen ölkeil zwischen lager und kurbelwelle. Auf diesem ölkeil schwimmt die welle. Nen Film haste an der zylinderwand. Bei 0.01mm gesamt kann keine welle schwimmen.

Ich geb dir nen tip
Du kannst dir gerne deine zeit mit jp antuen..aber bitte schnapp da nix auf und erzähle es rum.


pn
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11.06.2015, 16:25
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Wollte das ja nur wiedergeben. Werde aber extra für euch gucken was serie beim irgend einem honda motor ist , das wir mal wissen wovon wir reden.

:)
Solltr nicht böse gemeint sein


meine formulierung war auch nicht gut, es ging ja um neie motoren. Klarnist dieses bei alten motoren noch gröser das spiel.


 1x  bearbeitet
pn
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11.06.2015, 17:33
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also ich kann dir ausm kopf sagen das zb die b motoren auf dem hauptlager 0.025-0.045 und pleullager 0.035-0.050mm bekommen. die d motoren weniger und die K und F20c motoren mehr.

pn
Gast 
11.06.2015, 17:33
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