» Das Elend geht weiter ... - Chris familieCRUISE?

Richtiger Batterietyp CRV IV 2.0 Bj. 2014 (RE6) ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Crv RBXM Getriebe
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Elite 

Name: Chris
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Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 2324
Wohnort: Hannover
24.10.2019, 09:56
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Als erstes wollte ich natürliche die Wartung umfänglich durchführen, deshalb habe ich mir ein Plan erstellt und mir dann das ganze Zeug Bestellt.









MAHLE Öl- & Innenraumfilter, K&N Sportluftfilter, Castrol Motorenöl, Blox Ölschrauben mit Magnet, NGK Zündkerzen, Conti Keilriemen, destilliertes Wasser um die Flüssigkeit im Kühlkreislauf zu erneuern, silikathaltiger Kühlerfrostschutz, OEM Honda Benzinfilter, Batterie & Öl (Getriebe & Hinterraddifferential) ein Set Fühlerlehren zur Einstellung der Ventil & das Kompressionsmessgerät.



Verfasst am: 24.10.2019, 10:47
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Im zweiten Anlauf wurden dann Teile besorgt, die ich einfach ändern wollte. Einige Teile mussten erneuert werden oder sollten einfach nur gegen bessere ausgetauscht werden, so entstand der zweite Plan und die zweite Groß-Bestellung :)





Das Sportfahrwerk, wie bereits gezeigt mit Bilstein B6 Dämpfer und 4 neuen Sachs-Federn, 4 neuen OEM Mud-flaps nachdem die Zubehör Dinger die beim Kauf montiert waren eine total schlechte Passform hatten, ein neuer Valeo Klimakondensator da die Kühlrippen des alte von Steinschlägen bereits vollständig zerstört waren, zudem ein VWAG Schutzgitter um dieses mal vor Steinschlägen zu schützen, neue (gebrauchte) Einspritzleistenverkleidung da die alte total verkratzt war, neuer Kühlergrill da beim alten die meisten Clipse abgebrochen waren und er dadurch zu locker auf der Stoßstange saß, neuer Luftfilterkasten, da der alte gebrochen war.



Bitum-Matten zum verkleben, nicht weil ich eine Musikanlage verbauen möchte, sondern einfach um das Blech zu verstärken und die Fahrgeräusche etwas zu verringern und dieses RaaaaBuuffffKlaratscssschtatataklingelingeling zu vermeiden wenn man die Türen schließt.



Neue FL-Rückleuchten, nicht nur zur Optik, sondern vorrangig weil die alten Rückleuchten Risse hatten und deshalb ersetzt werden sollten. Natürlich ist es dann immer schön wenn es nicht die gelben vor-FaceLift Rückleuchten sind, sondern gleich die etwas moderneren aus dem FaceLift-Modell.



Kleinigkeiten, wie neue Felgendeckel zur Aufwertung der Alu´s (ich habe keine OEM Honda Felgen, aber die, die bereits seit Erstauslieferung drauf sind und welche die mir optisch zudem auch hut gefallen und daher bleiben werden). Zwei neue Spurstangen von Moog, einer der wenigen Zubehör Anbieter ohne Sicherungsmutter sondern mit Splint (ich hasse diese Sicherungsmuttern, einmal ran und Pech gehabt, ätzend :) ).
Ein neuer Batteriehalter, weil mein Vorbesitzer die alte Batterie mittels selbstgebauter Holzkonstruktion befestigt hat, sehr abenteuerlich, hatte ich vorher noch nie gesehen, aber naja :dumb:




Neue Pedalgummis, da die alten schon abgenutzt waren, neue Clipse, Deckel & Safecover für die Funkfernbedienung und oben links sind Kratzschutzaufkleber für Armbanduhren (ich glaube das erkläre ich euch gleich am besten separat :hrhr: )

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 24.10.2019, 10:57
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Felgendeckel:

Vorher mit komischer Chromschrift - mit komischer FelgenMarke die keiner kennt oder kennen will



Der Unterschied, Neu:



ok, ich gebe zu, es ist schon ein wenig gemogelt, aber was soll´s es sieht so gleich viel stimmiger aus. Und recherchieren musste ich im Vorfeld auch ein wenig, damit die Kappen passen


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 24.10.2019, 11:02
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Die Rückleuchten

Vorher (teilweise getauscht)



Nachher (vollständig getauscht)



Der Unterschied ist schon toll, hat sich optisch m.M.n deutlich verbessert. Wobei der Kabelbaum nicht vollständig gepasst hat und etwas umgelötet werden musste. Also für alle die es nachmachen möchten, es ist nicht ganz plug&play, aber unterm Strich schnell gemacht.

Verfasst am: 24.10.2019, 11:13
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Die Schrauben

Sicherlich nicht das 8te Weltwunder, aber dennoch ein erster Schritt zu einem etwas wertigeren Gesamteindruck.
Ich habe alle Schrauben gewechselt die mir aufgefallen sind und bei denen es auch Sinnvoll war. Bilder habe ich
nur vom Motorraum, aber auch am Unterboden und anderen stellen wurde so teilweise stark verrostete
Schraubenköpfe gegen neue Schrauben ersetzt. Leider haben sich nicht mehr alle Schrauben ersetzen lassen,
da bei einigen die Substanz einfach schon zu schlecht war. Bei einigen kam die Rettung noch gerade so zum richtigen
Zeitpunkt, kurz vor dem finalen Zerfall.








Verfasst am: 24.10.2019, 11:31
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Hinterradbremse und Koppelstangen

kommen wir zur Hinterachsbremse und der Koppelstange,

Nachdem ersten Eindruck, griff ich erstmal zur Drahtbürste, zum Rostlöser-Spray und anschließend zum Roststabilisator von OWATROL



danach sah das ganze schonmal etwas angenehmer aus und war auch wieder gangbar



Das einsetzen der Bremsbacken ist dann doch sehr gewöhnungsbedürftig, ich hatte noch nie ein Honda bei dem die Handbremse nicht im Bremssattel integriert war, also musste ich neu denken und alle Kleinteile (und das waren nicht wenige) so zusammenpuzzeln (ja, es war ein Puzzel, ich konnte schließlich nirgends abschauen) das es im Nachgang wieder richtig funktionierte.



Die neuen Parts




Der Bremssattel selber war noch gangbar, die Manschetten nicht gerissen und somit blieb er so wie er war. Mit Ausnahme des Bremssattellacks, nichts besonders auffälliges nur so das es ordentlich ausschaut. Darum habe ich ein metallic-Silber (Foliatec strato-silver) genommen und die GesamtOptik hat wieder etwas dazugewonnen (auch wenn es für dieses Fahrzeug insgesamt noch ein langer Weg sein wird, bis er wieder passable ausschaut).



**

Verfasst am: 24.10.2019, 11:42
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Das Licht

Ich habe mich am aufpolieren der Nebenscheinwerfer versucht, diebzgl. habe ich mir ein Set im Internet gekauft, das Ergbenis ist deutlich besser als zuvor, lange nicht perfekt aber von weiten sieht es nun deutlich besser aus, nur leider habe ich keine Bilder von danach :)



Die Scheinwerfer habe ich neu gekauft. Die alten Scheinwerfer waren nicht mehr Dicht, und dadurch andauernd beschlagen, die klare Kunststoff einfach sehr durchzogen von Steinschlägen und verblichen durch die jahrelange UV-Einstrahlung, das verchromte Inlay löste sich auch an einigen Stellen ab. Also habe ich entschieden neue Scheinwerfer zu kaufen und einzusetzen. Der Unterschied zu vorher ist beträchtlich, der Dicke sieht wieder ein gutes Stück frischer aus als zuvor. Im Zuge der neuen Scheinwerfer kam dann auch gleich das passende Leuchtmittel mit rein.




Verfasst am: 24.10.2019, 11:45
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Die Zündkerzenabdeckung

ich sag mal so, Bilder sagen mehr als tausend Worte



Ich wusste gar nicht wie wichtig dieses Teil ist lol lol lol lol lol :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Verfasst am: 24.10.2019, 11:54
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Die Klebchen

da sich die Schutz-Klebchen bei mir lösen, die den Lack vor den Anschlag-Elastomeren der Türen schützen sollen, war ich auf der Suche nach einer Lösung dafür. I.d.F. habe ich eine Anfrage bei Honda einfach mal unterlassen, da die wohl 5€ / Klebchen veranschlagt hätten :hrhr: :hrhr:

Daher habe ich im Internet Kratzschutzaufkleber für Armbanduhren bestellt, Der Vorteil den ich in ihnen sehe ist, dass sie erstens auch in Mengen sehr günstig zu haben sind und zweitens zudem in genau den Durchmesser zu bestellen sind, die man braucht.

Die OEM Honda Klebchen haben im Durchmesser 20mm. Alle Stellen habe ich so ausgebessert, der Teufel steckt im Detail ;)





Verfasst am: 24.10.2019, 11:57
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Ich will auf Seite 7 um die Bilderflut einzugrenzen

bla bla blub
pn
Gast 
13.11.2019, 07:37
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