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Radlauf Honda Civic eg3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenShorty`s EJ2  **From Garage to the Street **
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AutorNachricht
Gesperrt 
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30.07.2016, 08:26
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Habe viel gutes und viel schlechtes gehört über die Firma und ihrem Besitzer. Was ich davon halten soll behalte ich für mich. Da der benutzername des Betreibers ja gesperrt ist...
Habe noch was von mkr gehört...
Und 75% der Shops mit tuningteilen oder tuner und Leute zum abstimmen gibt's ja nicht mehr...
Jedesmal wenn ich auf nen link gehe wie bei foxstyle komme ich wieder hier auf maxrev oder Server Not found...
Das ist das doofe hier.
Wenn ich was gefunden hab wegen teilen, dann gibt es die Seiten meist nicht mehr. Oder man googlet nach teilen die hier beschrieben werden und hat auf einmal Bootsbau Zubehör oder sowas, weil etwas falsch geschrieben wurde xD


pn
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30.07.2016, 08:42
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einfach zu matze abstimmen und gut.

pn
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30.07.2016, 09:02
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Wenn nötig auf Übermaß aufbohren 75,50 + p29 Kolben + oem Pleuel + neue Lager + Ölpumpe porten = fertig ist der Block.

Kopf bearbeiten, Ventile und Ventilsitze neu fräsen, ASB an Kopf anpassen und bearbeiten, D16Y8 Nockenwelle und Nockenwellenrad (oder ein einstellbares) einbauen. Und fertig sind die 150 PS.

/Edit:
Y8 Welle, weil die das Ziel der 150 PS mit der Verdichtung erreicht. Bei anderen Nockenwellen ist dann häufig auch der Ventiltrieb zu erneuern. Das kostet dann mit der Nockenwelle am meisten Geld.


 1x  bearbeitet
pn
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31.07.2016, 06:41
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phelixWenn nötig auf Übermaß aufbohren 75,50 + p29 Kolben + oem Pleuel + neue Lager + Ölpumpe porten = fertig ist der Block.

Kopf bearbeiten, Ventile und Ventilsitze neu fräsen, ASB an Kopf anpassen und bearbeiten, D16Y8 Nockenwelle und Nockenwellenrad (oder ein einstellbares) einbauen. Und fertig sind die 150 PS.

/Edit:
Y8 Welle, weil die das Ziel der 150 PS mit der Verdichtung erreicht. Bei anderen Nockenwellen ist dann häufig auch der Ventiltrieb zu erneuern. Das kostet dann mit der Nockenwelle am meisten Geld.

Das setup hab ich in meinem ED7, nur kein übermaß. Abgastimmt von Matze.
Zahlen hab ich keine........das ding macht einfach laune :)

sG


pn
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31.07.2016, 11:45
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chris-mänziel wäre den d16 aufzubauen und revidieren in dem zuge um bei 0km anzufangen und dann abstimmen lassen das setup
ziel wären 150ps+
[...]

ich will keine 5000€ investieren

chris-mänaber halt so das ich evtl da nen turbo drauf setzen (lassen) kann .
dafür müsste ja dann erstmal nur (grob gesagt) die verdichtung wieder reduziert werden

also noch bist du dir nicht klar was du willst, sauger oder D16 mit turbo option ;)

daher verwirre ich dich mal weiter: wenn du P29 kolben verbaust und den gesamten kopf machst und mit der comp cams 59300 nockenwelle fährst, dann kannst für einen tudbomotor den kopf behalten.
im saugbetrieb bringt der dann je nach kopfbearbeitung und drumherum auch richtig leistung, meiner läuft so mit 174ps.
is zwar nich die kompromissloseste nockenwelle für sauger... aber du musst dir halt erstmal einig werden was du willst: kompromisslos sauger oder vorbereiteter turbomotor/turbokopf ;)


pn
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31.07.2016, 20:06
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Ich habe jetzt den ganzen Tag überlegt...
Ich denke es wird ein reiner Sauger bleiben

Weil turbo kann ja jeder ;)
Aber erstmal jetzt im Laufe des Monats nach nem kompletten D16 suchen.
Weil der D15b7 ist ja nicht so das gelbe vom Ei wie hier viele sagen.

Also ich bleibe beim Sauger


pn
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01.08.2016, 06:55
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chris-mänIch habe jetzt den ganzen Tag überlegt...
Ich denke es wird ein reiner Sauger bleiben

Weil turbo kann ja jeder ;)
Aber erstmal jetzt im Laufe des Monats nach nem kompletten D16 suchen.
Weil der D15b7 ist ja nicht so das gelbe vom Ei wie hier viele sagen.

Also ich bleibe beim Sauger

ein kollege hat noch nen d16z6 mit ecu falls du noch nix gefunden hast ;)


pn
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01.08.2016, 14:19
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Hast pn ;)

pn
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Fast 1 Jahr später...

Fährt jemand mit p29 Kolben im D16Z6 plus JRSC? Wenn ja welches Pulley und wieviel Leistung bringt das ganze?

:hi:



Verfasst am: 24.04.2017, 12:53
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Keiner???
pn email yim
Gast 
09.05.2017, 07:26
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