» D16z6 + p29 kolben

Radlauf Honda Civic eg3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenShorty`s EJ2  **From Garage to the Street **
<1
345>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24001
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2016, 13:47
zitieren

Ja da hast Recht sauger fahr ich auch lieber, aber fahr mal den neuen TypeR Probe hab ich schon hinter mir der fährt sich wie ein sauger mit 300 PS is super gut von Honda gelöst worden, leider kein Schub mehr oben rum dafür Schub über das gesamte Drehzahlband ^^

ZITAT wiki zum TypeR K20C1:
Die technisch größte Veränderung neben dem Turbo selbst ist die Strategie für das VTEC System. Während die Sauger-Varianten bei hohen Drehzahlen über mehr Ventilhub eine Leistungssteigerung erreichen, was beim K20C1 durch den Turbo passiert, nutzt Honda VTEC hier bei niedrigen Drehzahlen auf der Auslasseite, um den Turbo besser anzuströmen und damit das Turboloch zu verkleinern. Dies ermöglichte den Einsatz eines technisch einfacheren, dafür aber bei hohen Drehzahlen auch performanteren Monoscroll-Turbos. Damit kann auf technisch anfälligere (weil aufwändigere) und teuerere Bi-Turbos oder Turbos mit variabler Turbinengeometrie verzichtet werden. Zur Kühlung der Luft im Ansaugtrakt kommt ein klassischer, frontal angebrachter Luft-zu-Luft-Ladeluftkühler zum Einsatz.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 110
29.07.2016, 15:11
zitieren

Interessanten Artikel bei eBay Anzeige ansehen http://www.ebay.com/itm/201584042781 Anzeige


Mal son beispielset aus den staaten


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24001
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2016, 17:20
zitieren

Das Beispielset hatte ich auch bei mir zuhause liegen ;-) hat aber nie Platz in meinem D16Z9 gefunden....

Aber fast das identische set für den B16 (YCP PCT pistons) hatte ich verbaut und 49.000 km spaß ohne Probleme :-)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 110
29.07.2016, 17:30
zitieren

Ist ja schonmal ne nette Antwort.
Dann will ich schonmal anfangen einzukaufen für den Winter


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24001
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2016, 19:25
zitieren

jap gern viel Spaß dabei wie gesagt mindestens noch stärkere Lager würde ich empfehlen - wenn du noch bissl Geld über hast Pleul

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 110
29.07.2016, 20:20
zitieren

Pleuel sowieso.
Wie gesagt vll in 2-3 Jahren mal zwangsbeatmung.
Dann brauch ich nur wieder andere kolben...
Auch neue laufbuchsen oder wenn noch im Norm Bereich die originalen lassen?


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 180
29.07.2016, 20:41
zitieren

Die originalen natürlich lassen. Die können auf das erste Übermaß gebohrt werden, also 75,5 mm. Dazu brauchst du dann auch Kolben dieses Maßes. Dass nennt man dann den All-Motor, wenn du all das vorgenannte machst.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 110
29.07.2016, 20:50
zitieren

okay
bin schon am googlen nach teilen xD
aber nochmal zur blockverstärkung ...
nur der block guard ?
der is ja nur unterhalb des kopfes .
am rumpf ansich kann man ja nix machen oder ?
weil anschweißen an guss is ja nicht der hit xP


pn
Elite 

Name: Justin
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel
Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 1456
Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde
29.07.2016, 21:10
zitieren

block guard un neue laufbuchsen brauchste alles nicht, es sei den du willst 500 ps fahren...

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.09.2015
Beiträge: 110
29.07.2016, 21:27
zitieren

nop . erstmal langsam anfangen und langsam mit der materie vertraut machen
und nen d16 mit 500ps O.o
nene ich wollt noch n paar jahre fahren können und dürfen ;)

mal ne kleine liste was ich jetzt so angesammelt hab


stage 2 nockenwelle o.ä ?(Marke?)
titanventilfedern
abgasanlage
fächerkrümmer 4-2-1/4-1 oder d16 bearbeitet ?
p29 kolben (Übermaß 75,50evtl)
h-pleuel und neue lagerschalen
stärkere lager kw und nw
volldichtungssatz (Ölwanne/ZK/ASB/Krümmer/Ventilschaft)
ölfilter + öl
zahnriemensatz
Kopf planen , ventile einschleifen
Verstellbares NW-Rad?


was zu viel oder vergessen ?
vll ein paar tipps bei evtl neuen ventile o.ä?


pn
Gast 
09.05.2017, 07:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 + p29 kolben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D16Z6 mit P29 Kolben
Hallo Leute, ich habe vor in meinen ej2 einen D16Z6 einzubauen, mit den P29 Kolben. Meine Frage ist jetzt auf was ich bei den Kolben achten muss bzw. ob ich noch irgendwas ändern muss. Gibt es auch einen Herstelle den man gut dafür nehmen kann? Finde...
[Civic 92-95]von Benni.ej2
6
706
24.10.2021, 22:04
Benni.ej2
d16z6 kolben
hallo leute bin für enn kumpel auf der suche nach kolbenringe für den d16z6 weiss jemand wo man die dinger...
[Civic 92-95]von AlexCoupe
3
352
22.06.2011, 15:41
AlexCoupe
D13 kolben in D16z6?
Hallo, hat schon jemand kolben von d13b2 in d16z6 verbaut? wie hoch ist dann die verdichtung? MfG...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von alex_ee8
60
2.744
10.07.2012, 12:16
Artorus
d16z6 mit ed9 kolben - passt das?
also ich habs mit nem kompressionsrechner probiert, laut dem solls gehen, wenn auch nur knapp... hintergrund ist der dass mein motor ziemlich platt ist und ich nen z6 block haben kann der aber neue kolbenringe braucht. z6 kopf ist auch unterwegs zu...
Seite 2 [Performance]von white*angel
18
655
06.09.2012, 00:19
white*angel
p29 kolben auf d15z6 mit d16z6 kopf
Moin, wollt mal fragen wo man besagte p29 kolben her bekommt und auf was für ne verdichtung ich bei im titel genannten setup komm. Weil ja im Forum schon oft erwähnt wurde das der d15z6 mit nem d16z6 kopf ne sehr bescheidene verdichtung hat. mfg...
Seite 2, 3 [Performance]von Blizzraider
27
3.079
21.06.2015, 12:21
d3nso
Passen Wössner Kolben vom D16z6 in den D16Z5?
Hi Leut Wollte mir heut Wössner Kolben bestellen für Mein D16z5 motor Jetzt hat mir wössner geschrieben das sie nur kolben für den D16z6 motor haben! Wisst ihr ob die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hondacrx Pat
31
1.402
16.02.2013, 08:48
Bounty
Welche Kolben sind die besten? D16z6 Turbo
Fange jetzt an ein D16z6 auf Turbo umzubaun. Setup steht soweit. Sollen 300ps+ werden. Jetzt weiß ich nicht zu welchen Kolben ich greifen soll. Welche Kolben fahrt ihr, bitte mit Ps Angabe. Bitte nur Komentare von Personen die schon Erfahrungen...
[Turbo]von nitro6
5
1.588
17.01.2014, 22:02
Trooper!
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken
wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ?? da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht.... Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3...
Seite 2 [Performance]von DaveEG6
12
983
09.12.2011, 16:57
DaveEG6
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse
Hallo Leute, da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?! Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner. ITR 57 mm...
Seite 2 [Performance]von &weida?
11
1.218
11.09.2014, 10:43
Lori-DC2
Kolben D16 in D15 ?
Nabend zusammen, kleine heikle Frage, vllt. kann mir geholfen werden. Inwieweit unterscheiden sich D15 und D16 kolben (sohc motoren bj.92-95)? D15 hub = 84,5mm D16 hub = 90,0mm Bohrung beide = 75mm Die D15 Kolben in einen D16 wären im Vtec...
Seite 2 [Performance]von Vtec-Power
13
1.253
30.10.2008, 10:00
lonestar
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |