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Megan Racing D-Spec CatbackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewindefahrwerk - Einbau - Fragen
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19.11.2010, 16:16
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Kann auch Verschleiß sein am Kolbenbolzen, bzw. der Kolbenbolzenlager...

Aber Pleul halt auch für am Wahrscheinlichsten...


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Name: Markus
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19.11.2010, 16:18
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DaSchlueppdeine beschreibung weißt recht eindeutig auf nen lagerschaden hin.

so hört sich das an

bbooaaah das ja übel... :puke:


pn
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19.11.2010, 16:24
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Lagerschalen sind lagerschalen die eine hälfte davon kommt in den Pleulfuß und die andere in den Pleudeckel dann werden die Teile auf die Kurbelwelle gesetzt und verschraubt.
Wenns die Ventile nicht sind, sind es in den meisten fällen die Lagerschalen. Darauf passt auch deine beschreibung

Kolbenspiel Misst man mit einer messschraube 90 grad zur Kolbenbolzenachse
oben, mitte und unten am Kobenschaft. Genauso mit der zylinderwand. Dann musst in ner tabelle nachschauen wieviel spiel der hersteller vor schreibt. Den größten Verschleiß wirst oben am umkehr punkt der Koblens haben, also im OT.

Schraub mal deine Kerze raus und schau nach ob sie verrußt sind. Könnte auch sein das deine Kolbenringe verschlissen sind. würde zum teil deinen hohen Ölverbrauch erklären, da dieses der Motor mit verbrennt


pn
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19.11.2010, 17:38
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verschlissene kolbenringe sind viel einfacher festzustellen!
die kompression wird 2 mal geprüft! beim ersten mal ganz normal prüfen und werte notieren. vor dem zweiten messvorgang etwa einen teelöffel öl in die jeweilige brennkammer geben und dann den prüfvorgang beginnen! steigen die werte beim zweten durchgang höher, sind die kolbenringe verschlissen....
das öl das man reingegeben hat überbrückt quasi für kurze zeit den verschleiß der kolbenringe...


pn
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19.11.2010, 17:43
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richtig weil das Öl den Brennraum abdichten, aber wer hat schon en Kompresionsdruckprüfer zuhause?

pn
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19.11.2010, 19:29
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Ich hab nen Kompressions messgerät ...
hab heute gemessen habe auf allen pötten 11 bar.

Und ich les heir viel das es d14 an jeder ecke gibt, hab n d16y8

Das video auf der vorherigen seite ist nicht das geräusch was ich habe.
Ich denke es hat irgendwas mit den kipphebeln zu tun... oder wie ihr sagt mit dem lmas... also ich denke mein pleullager kann es nicht sein weil wie ich ja gesagt hatte wird das geräusch lauter sobald der V-tec einsetzt.
sonst immer gleichbleibend laut , wird nur halt schneller. es muss irgendwas mit dem kipphebels system sein denke ich...
wenn ich mim schraubenzieher an den block gehe und höre dann hör ich bei allen 4 zylindern keinen unterschied. und es kommt 100% von oben rum, und nicht von unten rum...

hat jemand den link dazu wie man schaut ob die lmas kaputt sind? oder wie man sonst irgendwie das kipphebel system überprüft`?


pn
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19.11.2010, 19:53
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Also das Geräusch ist es genauso nur das bei mir nicht soo heftig ist.
Ich werd mal zum freundlichen morgen fahren und fragen, was die Sachen kosten...


pn
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Name: Max
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19.11.2010, 21:46
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wenn man ganz tiefgründig denkt, könnten es doch die lmas sein. aber natürlich nur, wenn auch aus irgendwelchen gründen das vtec nicht schaltet... ich hoffe ihr könnt mir folgen ;)

pn
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Beiträge: 14034
19.11.2010, 21:51
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ich kann :yes:

pn
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Name: Markus
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20.11.2010, 07:33
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yes, we can.... :hrhr:

pn
Gast 
11.12.2010, 12:46
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