» Kraftstoffpumpenrelais klackert!!

Steuergerät ansteuern mit Laptop?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellentürkontaktstecker
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Fortgeschrittener 
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12.12.2011, 20:51
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und das geht mir langsam auf die nüsse!!!!!!!! NÜSSEEEEEEEE!!!!
Folgendes problem, bin heut morgen normal auf die arbeit gefahren und lief alles so wie es sollte, aber als ich dann heim fahren wollte ging garnixmehr... hab keine Kraftstoffpumpe gehört die ja normal so 2 sekunden läuft wenn man zündung an macht...
Handelt sich übrigends um nen EJ9 mit D16Y8 motor...
Jetzt hab ich mal n anderes steuergerät reingebaut, und seit dem klackert das Hauptrelais bzw kraftstoffpumpenrelais wenn ich zündung anmache, hab schon kabel geguckt masse punkte kontrolliert und einfach alles o.O
Hängt das Relais noch von irgendwas anderem ab als vom steuergerät?
Ich weiß garnicht was ich hier noch schauen muss... bzw wo ich anfangen muss, und wie ein relais überhaupt dazu kommt immer zu klackern...

Selbst wenn ich die kraftstoffpumpe kurz schließe und dann versuche zu starten will der gute nicht... also muss es ja irgendwoher noch ein abhängiges signal geben oder?


kann das vll sein das ne einspritzdüse defekt ist?


pn
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13.12.2011, 00:58
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batterie kontrollieren.
pumpen können auch verschleissen ... das heisst sie könne summen und doch nichts befördern, also mal kontrollieren op druck vorhanden ist.
relais das klackert klingt nach zu wenig spannung , so dass er nicht richtig beiziehen kann , villeicht auch das relais selbst das ne macke hat.
nur so ne frage zur sichterheit , bist du sicher dass das steuergerät nicht kaputt ist bzw op es das richtige ist ?
wenn eine enspritzdüse ausfällt läuft der motor unruhig aber kann noch starten , also meistens , weiss nicht wie der schaltplan aussieht.
setz mal ein video rein was passiert wenn du startest


pn email
Fortgeschrittener 
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13.12.2011, 09:27
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Die Benzinpumpe ist in ordnung und bringt noch genug druck.
Das kraftstoffpumpenrelais hab ich schon getauscht ist genau das selbe problem.
Selbst wenn ich die pumpe kurz schließe springt er ja auch nicht an, warum ist das so? Ist das Hauptrelais Noch mit anderen sachen geschaltet?
Kann es Was mit dem Schalter hinter dem Handschuhfach links zu tun haben? weil wenn ich den drücke dann hört das relais auf zu klackern, aber wenn ich ihn los lasse dann klackerts weiter.


pn
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13.12.2011, 11:05
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Hey, ich kenne das Problem, vielleicht kann ich dir helfen :)
Also das Pumpenrelais ist eigentlich ein doppeltes Relais, da muss
erst der eine Kreis geschlossen sein damit der Nächste auslöst.

Hättest jetzt einen EG hätt ich dir das schön erklären können,
aber du hast ja nen D16Y8 Motor bei dem is das vielleicht ein wenig anders.

Jedenfalls, setz dich mal mit nem Stromtester ran und guck mal ob eine
von deinen Leitungen ne niedrige Spannung hat (bei mir warens 1 Volt),
da müssen aber 12 Volt drauf, mit einer zu niedrigen Spannung,
schließt das relais nicht, und klackert.

Vielleicht hilfts, wenn nich wünsch ich dir trotzdem viel Glück.


pn
Fortgeschrittener 
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13.12.2011, 11:53
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Danke, check ich mal nach Feierabend. Normal kanns ka nur mangelnder Strom sein bzw Spannung. Aber versteh dann nicht wieso er nicht anspringt wenn ich die pumpe laufen lasse.

Gibt es einen Crash Sensor, also muss es ja geben wegen air bag, wo sitzt der ist eher die frage?



Verfasst am: 13.12.2011, 22:55
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So hab grade eben gedacht das ich es geschafft habe, aber dem war nicht so.
Auto lief wieder nachdem das relais iwie ganz komische geräusche gemacht hat und auf einmal lief die pumpe wieder an und auto sprang auch an...
Alles klar dachte ich, fährst mal tanken... jaaa an der tanke angekommen genau die selbe sch***e wieder... Auto aus, kurz gecheckt ob die pumpe immernoch anläuft, nixda...
Ich habe ja kein kabel und nix bewegt, also muss es ja irgendein bauteil sein.

Kann man das Relais irgendwie brücken oder so?
Man hört immer wie 1 von den beiden Relais Schaltet. Wahrscheinlich ja das was über zündung eingeschaltet wird.
pn
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14.12.2011, 09:15
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Hey hättest ja auch mich mal fragen könne du sau!!
Ich sage dir nur eins tauch denn schalter hinter dem Handschuhfach dann läuft die super wider, ausehr du hast noch ne Wegfahrsperre, aber so weit ich weis hast du ja das P28 Steuergerät aus dem EG 5 und der hat ja keine ;-)

Ah so fast vergessen der Crash Sensor ist der schalter denn ich meine und der schaltet nicht nur die pumpe ab sondern auch die Einspritzdüsen des wegen läuft der auch nicht wenn du die pumpe so überbrückst ;-)

Also schreib wie es aus gegangen ist!!
Aber wie gesagt das ist es zu 100% :-)

lg Anatoli


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
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Wohnort: Neuwied
14.12.2011, 10:11
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Gut das ich alles doppelt habe xD ich werde es heut Abend mal abchecken und berichten.


Verfasst am: 14.12.2011, 21:46
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Zuerst hatte ich Freude... Hab das ding getauscht und karre sprang an und bin damit von der tanke nach hause... Und jetzt ratet mal was dann mal wieder nichtmehr geklappt hat... Genauuuu ich hatte kein Radio empfang -.- ich hol bald n Hammer und hau auf dem relais rum... Du kannst prüfen was de willst... Am ende ist 10 Uhr und die nerven liegen blank...

Verfasst am: 18.12.2011, 10:52
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So Ergebnis mim neuen steuergerät:Auto springt immer an. Hatte anscheinend 2 defekte Steuergeräte.
Problem jetzt ist das die mil dauerhaft leuchtet, auch beim auslesen wenn ich den Stecker Brücke.

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
18.12.2011, 10:52
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