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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren emphasis on the 3500 to 8600 rpm range. with a lopey idle Das sollte dir genug Aussage über den NonVTEC Bereich geben. Aber die ist halt für 1.6L ausgelegt. Auf jeden Fall Rücksprache halten. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren So und wo ist da die "Drehzahl"? Mir erschliesst sich der Zweck immer noch nicht. Wenns heisst viel Drehzahl für die Stadt für wenig Geld. Ein Satz, 3 Sachen die zusammen nicht funktionieren.... Viel Drehzahl sind bestimmt keine 7200rpm, mit Kopfbearbeitung & co gibts mehr, das schließt dann aber wieder den Geld faktor aus. Und da ich "in der Stadt" interpretiere wie "daily use", möchte ich gern ein Bild vom inneren des gemachten 9000rpm Kopfes nach 20tkm sehen, wenn der Motor denn regelmäßig sachgemäß bewegt wurde. Ölversorgungs mäßig steht der D Kopf soweit ich das mitbekommen habe ja auch nicht am besten da ![]() Möchte keinem was madig reden, also nicht falsch verstehen. Nur bissle Diskutieren ![]() |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Man muss sich doch hier nicht auf den einen Satz versteifen. Der wird weder daily noch im normalfall auf der Straße bewegt. Es wird mein Tracktool, und der kleine Motor einfach deswegen, weil ich in der 1400er Klasse starten will. Wenn wir von 7200 Upm reden, dann ist dort die Peak Leistung gemeint! Der dreht mit Sicherheit dann auch weit über 8000, aber so viel weiter drehen macht kein Sinn, weil da die Leistungskurve wieder abfällt. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Warum nimmt man dann keinen D14? Und warum wird hier die Drehzahlfestigkeit hoch gelobt, wenn ab ~7000 eh nichts mehr komm als warme luft? Was wird dann für ne Leistung angepeilt? |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren weil der D14 untauglicher auf mich wirkt... mein Empfinden... ab 7000 kommt mit der Serien Nocke vom D16z6 nix mehr, oder jedenfalls nicht mehr viel... Leistung, puhh schwer zu sagen... aber bei ner angepeilten Literleistung von 120 Ps/Liter wären das 160 Ps... die sollten drin sein, wenn mehr rauskommt noch besser ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Ok, an der Stelle ist die Diskussion beendet, ich ziehe mich zurück in das stille Kämmerlein und lache mir da nen Ast ab. Meld dich dann per Pn wenn du fertig bist, für nen Audruck mit 160 sauger D13 Ps @ oem Teile spendier ich ne Flasche Jimmy.... |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Du solltest vielleicht mal den Thread komplett lesen, und dann weiter dich freuen. Die 160 ps sind nicht angepeilt mit den OEM Teilen, sondern mit Bisi Nocke, EDKA und E85. Was andere über dieses Projekt denken, is mir egal, ich zieh das durch, und guck was dabei heraus kommt. |
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Elite ![]() Name: Andrè Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren ich finds geil das mel jemand was macht was nicht die masse feiert, und die Standart meinung b motor einfach mal ausser acht lässt. Tuning heisst ja nicht nur teile aus dem regal nehmen und anbauen, sondern einfach ma testen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hol die Flasche schonmal. Die 160PS schafft er. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren Erstmal Daumen Hoch für den Threat ![]() D13 Projekte find ich immer sehr interessant. Das es möglich ist Leistung aus nem D13 Sauger zu gewinnen, haben schon einige Tuner bewiesen. hier mal kleines Video als Beispiel ^^ D13 non Vtec mit 123 PS Finde das schon beeindruckend, was mit ITBS, Stock Nockenwelle und viel feintuning möglich ist. Denke mal mit ein paar mehr Aftermarket teilen dürfte da noch einiges an Leistung drin sein. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D13 Mini-ME Frankenstein bauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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