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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren @ Flo2u: klasse Beitrag, sowas hats mal gebraucht. Hast das alles selbst rausgefunden oder zusammengesucht? ![]() Ist mein Reden die ganze Zeit, dass die Pleuel des D13 kein Nachteil sind, trotzdem labert jeder Spezi mit etwas Halbwissen über Spielzeugpleuel. Dabei sind die sogar noch etwas läng er bei weniger Kurbelhub, was ne wesentlich geringere Auslenkung als beim langhubigen D15 ergibt. Was mich brennend interessiert: sind die PMIG Kolben gleich zu PM7 Kolben? Oder ist der Dom kleiner? Oder der Feuersteg kleiner? Oder der Abstand von Kolbenbolzen zu Kolbenoberkante anders? Wär echt Klasse, wenn du mir dazu was sagen könntest - oder, wenn du nen PM7 und PMIG Kolben entbehren kannst, mir die zuschicken? Hab leider nix mehr da, aber ich würde mir die für mein DOHC Projekt gern mal ansehen. ![]() |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Ja ich denk es wird erstmal ghetto style werden ![]() dann nen zweiter Motor geholt, der wird dann schonmal bearbeitet und vorbereitet. Kosten sind ja auch so eine sache, weil ja das chassis auch im aufbau steckt. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Von welchen Drehzahlbereichen spricht man da mit stock Sachen? (ausser Ventilfedern, Tellern & NW) |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Na man kann fast alles Stock lassen, die Pleul halten über 180 Nm, Kolben logisch auch... Höher beansprucht swerden natürlich sämtliche Lager, aber die werden ja auch getauscht. Wenn der Kopf nicht gemacht ist, stößt der kleine in Bereiche vor, wie der D16z6. Wird aber der Kopf noch gemacht, mit allem drum und dran, dann wirds in Richtung 9000 Upm gehen, wobei er aber um die 7000 vielleicht 7500 seine Peak Power haben soll. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der D13 dreht Serie doch schon bis 9000. ![]() |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Ja WolFree das is wahr, aber drehen heißt ja nich Peak Leistung, ich meinte in dem Bereich möcht ich meine höchste Leistung haben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Schon klar. ![]() Die Peakleistung wird vor allem durch die Abstimmung und Nockenwellen bestimmt. Daher ja auch VTEC-Pflicht bei so einem Projekt. |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Ja VTEC sowieso ![]() untenrum kommt aber so mal genau gar nix. Hab schon bisschen rum geguckt, aber glaub so eine Nockenwelle hat keiner bisher im Angebot, oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nein. Gibt es leider noch nicht. Bisimoto hat so einen Aufbau glaub ich mal mit einem NonVTEC Kopf gemacht. Daher sollte er schon ein wenig helfen können. |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Ja bei Bisi bin ich grad am Suchen... ansonsten muss ich ihn wirklich noch fragen, der Kerl is einfach nur der Hammer ![]() Und Bisi scheint doch eine zu haben ![]() http://bisimoto.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=5_9_66_70_82&products_id=258 aber keine Ahnung wie es bei der im Non Vtec bereich aussieht. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D13 Mini-ME Frankenstein bauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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