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19.05.2013, 04:57
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Ich denke mal das Honda in den nächsten Jahren die Motorenpalette auf Direkteinspritzer mit Turbo umstellt! Und da kommt dann auch bestimmt was für die Sportfans bei raus (Civic type R)!

GRuß Micha


pn
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19.05.2013, 07:17
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Und wenn sich Prelude und DelSol verkauft hätten wie warme Backwaren wäre da auch mehr passiert in Sachen Nachfolge. Genauso wie kaum ein Kunde die V6 haben wollte. Und so ein Konzern muss halt Geld verdienen, statt beim Verkauf das erste Mal draufzulegen und bei der Besteuerung des Flottenverbrauchs ein 2. Mal.

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19.05.2013, 18:21
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Und was sollte das mit der 0-100 Zeit vom CG9? Ich hab doch geschrieben das ich das ich finde das der CRZ- sauträge ist und sich einfach nur lahm anfühlt, unabhängig von irgendwelchen Zeitmessungen oder Fahrleistungen. Ein bekannter von mir verbläßt mit seinem damit an den Ampeln in der Ortschaft auch regelmäßig Autos die teilweise auch mal 2 Zylinder mehr haben. Das ist ja ganz nett und das will ich auch nicht in Frage stellen. Aber Spektakulär fühlt sich das nicht gerade an, wenn der Elektromotor etwas mitzieht weil das brummige rauhe Aggregätchen vorn bloß gequält vor sich hin dröhnt und nicht weiß was es machen soll, wenn man mit dem rechten Fuß Befehle gibt.
Wenn ich Drehmoment und Bedenkzeiten will, kaufe ich mir nen Diesel. Am Besten von VW. Die fühlen sich auch an als würde man Crysis auf nem Pentium 3 spielen.

Aber ich verstehe auch das die nicht deutschen Hersteller da ziemlich an die kurze Kette genommen werden mit diesen "Strafzahlungen" für jedes gramm CO2 über einem bestimmten Grenzwert.
Ich frage mich ob So ein Audi mit 6Zylinder Diesel das auch einhält :hmm:

Als ich den GT86 von Toyota probegefahren bin, Konnte der in sachen Spritzigkeit auch dem EP3 nicht das Wasser reichen (Zugeschnürt durch Euro5?).
Außerdem ist mein EP3 mit Euro3 eh viel besser für die Umwelt. :D Schließlich kostet der (nach alter Regelung) 50€ weniger Steuern im Jahr. lol
Und wenn ich so an das gerade beendete Norddeutsche Hondatreffen denke, dann frage ich mich, wo bleibt denn endlich mal die Klimaerwärmung für die wir alle so viel Geld bezahlen?


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19.05.2013, 18:24
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Also wenn hier mal von Honda einer mit liest:
Einfach nur grüne 7500 Umdrehungen mit 160PS!
Dann noch etwas Untersetzung im Getriebe (190 Topspeed reichen aus) und schwupps sind wir immer Erster an der Ampel und Honda bei den Verkaufszahlen. ;-)
(Preis muss aber so bleiben!)
Man wird ja noch treumen dürfen ... :roll:


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19.05.2013, 18:36
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SaschaOFUnd wenn sich Prelude und DelSol verkauft hätten wie warme Backwaren wäre da auch mehr passiert in Sachen Nachfolge. Genauso wie kaum ein Kunde die V6 haben wollte. Und so ein Konzern muss halt Geld verdienen, statt beim Verkauf das erste Mal draufzulegen und bei der Besteuerung des Flottenverbrauchs ein 2. Mal.

Naja, bei anderen "bewährten", "hochwertigen" und "wertstabilen" marken scheint Geld kein Problem zu sein.
Als sich vor 2 oder 3 Jahren die Japaner alle aus der Rallye Dakar entfernt haben, wegen der Wirtschaftskriese (Mitsubishi hat ein knappes Jahrzehnt die Dakar dominiert bei den Autos) Hat VW stattdessen einfach noch eine Schippe draufgelegt und freut sich jetzt ein 2. Loch in den Ars*** weil sie die Dakar ständig gewinnen, jetzt wo niemand sonst mehr im großen Stil da mitmacht.
Die vernichten ständig Geld und andere müssen angeblich sparen. Ich denke das wir in Europa Honda einfach nur egal sind. Der Markt in europa ist wohl eher Prestige- als Profitorientiert. Cadillac wollte doch auch vor 2 Jahren oder so "wieder" in den europäischen Markt einsteigen und hat ganz offen gesagt, das denen egal ist was die hier verkaufen oder erwirtschaften. Sie wollen sich einfach nur auf die Fahne Schreiben "hey seht mal! Ich bin so groß und mächtig das ich überall auf der Welt vertreten bin!" Bei Volvo z.B. war es füher so, das die die Hochwertigeren Materialen nur für den eigenen Markt in Schweden und für die Staaten benutzt haben. Und wenn man dann mal gefragt hat was gegen bekannte Probleme bei deutschen Fahrzeugen unternommen wird, wurde nur gesagt "garnichts" Ist uns doch egal.


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19.05.2013, 23:07
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Hat halt jeder sein eigenes Konzept. Die meisten Honda-Fahrer finden das Honda Konzept zu lasch, aber wie du schon sagtest-es ist denen unter umständen egal-der EU-Markt ist ohnehin kein Wachstumsmarkt. Im Gegenteil, stagnierende Zahlen, Abwrackprämie usw... Alarmsignal... In China dagegen bringt Honda mal eben nen neuen Transporter raus, trotz der sinkendenen Verkaufszahlen(waren allerdings politisch bedingt). Ist ja klar, China ist Wachstumsmarkt. In der EU wird nur noch das landen, was in Japan "übrigbleibt". Es sei denn wir machen hier nen fetten Wirtschaftsboom klar und leisten uns neue Autos. Für Honda lohnt es sich einfach nicht zu investieren, daher die "Kraft durch Effizienz" Strategie. Die sparsamen und robusten Motoren sollen den deutschen Käufer zum Überlegen bringen zu wechseln. Sollte das klappen kann ich mir gut vorstellen, dass wieder neue Modelle kommen. Eins der Hauptprobleme ist dass die meisten Hondafahrer eher zum Gebrauchtwagen tendieren(tragen sie aber eine Mitschuld, da von den "guten Modellen" ja nix mehr produziert wird), wodurch für den Konzern fast nix rausspringt. Die paar neuen Civic und CRZ,die sie derzeit verkaufen reisens einfach nicht, früher hatten sie CRX, NSX, Civic, Accord, Integra, Prelude und alle sind gelaufen. Aber wer kann und will sich jetzt noch nen Neuwagen vom Händler leisten, wenn ein gebrauchter bei Autoscout so viel günstiger ist(únd ggf. noch Kultfaktor/Tuningwert hat)...
Ist jetzt nur mal meine Sicht der Dinge.


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20.05.2013, 06:17
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Wo der NSX "gelaufen" ist im Verkauf musst Du mir aber mal erklären. Der war toll, keine Frage. Hat wohl aber Geld gekostet statt verdient. Und die Zeiten des guten Prelude-Verkaufs waren vor 20 Jahren.

Eure ganzen Theorien werden derzeit vom Markt widerlegt: während der Gesamtmarkt um 8% stagnierte, hat Honda zugelegt. So falsch ist's dann am Ende gar nicht ... ? Ich warte mal 2014 ab, so lange halten meine Accorde auch noch gut durch.


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20.05.2013, 06:57
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CRZRockstarIst jetzt nur mal meine Sicht der Dinge.

So sehe ich es auch.
Ich finde Schade das Honda echt an allen Ecken und Enden immer lahmer wird. Sogar bei den Motorrädern. Die neue Reiseenduro (Crosstourer) Ist das erste Motorrad von Honda, das mich dermaßen kalt lässt das ich mich nichtmal zum Probesitzen beim Händler überwinden konnte. Die kann man sich einfach im vorbeigehen flüchtig ansehen und abhaken. Da hat Yamaha mit der neuen Super Ténéré schon eher Nägel mit Köpfen gemacht Noch dazu kommt die bescheidene Qualität der in Europa gebauten Modelle. So wie meine 3 Jahre alte (garagengepflegte und Saisonzugelassene) Transalp rostet, da würde sich sogar jeder Opel Schämen.


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20.05.2013, 15:20
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Deutschland und generell auch Europa ist ein schwieriger Markt für Honda. Laut Honda Hannover verkaufen sich zur Zeit nur Jazz und CRV gut. Schaut man mal bei kleineren Händlern vorbei verkaufen die fast nichts mehr und können sich nur als markenübergreifender Händler halten.Wir haben in der Familie einen Civic GT (2010er) gekauft. Angeblich mit knapp 8 tkm. Als er dann da war standen 350 km auf dem Tacho. Die waren froh, dass die überhaupt einen verkauft haben. Ein Jahr später hätten wir die neuen Civic Generation für den gleichen Preis bekommen können. Laut Händler geht in kleinen Städten nahezu nichts raus.

Warum ist das so? Aus meiner Sicht holt Honda hier einfach kein Geld rein. Es scheint fast so, als sei denen das auch egal. Das Marketing fehlt komplett, kaum Werbung. Einige Modelle scheinen gar nicht in Deutschland verkauft zu werden. Bestes Beispiel ist hier die neue Civic Limo, eigentlich ein gutes Konzept. Ist ein bisschen wie ein 3er BMW.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-1-8i-vtec-comfort-limousine-2013-amberg/172321099.html
Das Ding kann aber nicht verkauft werden, wenn keiner davon weiss. Stand auf einmal beim Händler, der war selbst überrascht. Es gibt nichtmal einen Prospekt dazu, keine Werbung nichts!? Nichtmal auf der Honda Seite ist was gelistet? Ist das ein Scherz? Wie soll dann das Geschäft so laufen. Das Image hat richtig gelitten, wie viele neuen Civics habt ihr gesehen? Ich nicht so viele. Der ist total inkonsequent - Die Deutschen stehen total auf Tagfahrlicht. Wieso zum Teufel ist das Tagfahrlicht im neunen Civic so "ran gefrickelt", wieso geht es aus wenn man das Licht an macht? Sollte es nicht gedimmt an sein? Coming Home - Leavinng Home. Soll ich das kurz Programmieren, kostet euch 10€ !? Wo ist die Gasfeder in der Motorhaube des Accords? Zu teuer? Drei Euro Aufpreis werden schon noch bezahlt. Mir gehen als fast Ing hier echt die Nackenhaare hoch. Von Rentnern für Rentner. Mal im Ernst, so läuft das nicht mehr lange. Honda wird überholt.

Achja preismäßig, schaut euch mal an ab welchen Preis eine E-Klasse anfängt. Ich glaube, dass nach wie vor genug Geld da ist. Honda hat aber sein Image als Japanischer Mercedes verspielt...

Wenn ich gleich noch Lust habe, können wir ja mal spekulieren ob ein Turbo kommt oder ob Honda den Hybrid als Turbo sieht...

Hier nochmal ein Werbevideo für den Ami Civic Coupe:
http://automobiles.honda.com/civic-coupe/


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20.05.2013, 16:49
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Die Honda in der Preisklasse der MB E-Klasse haben sich nie gut verkauft, obwohl sie in vielen Bereichen besser waren. Das war schon in den 90ern so, dass die Legends nur wenig verkauft wurden. Die meisten fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse sind Firmenfahrzeuge - und da gibts von den Firmen klare Vorgaben was zu kaufen ist. Ein leitender Angestellter den ich kenne, der eine Abteilung von 25 mann unter sich hat und Dienstwagenanspruch hat wollte einen CRV. Und: SUV verboten seitens der Firma, Auswahl möglich zw 3er, A4 und C-Klasse. Dieses Segment ist für Ausländische Hersteller nicht einfach. Citroen hat den wunderschönen C6 genauso eingestellt wie Toyota oberhalb des Avensis nix mehr anbietet.

Und der Civic als Limousine? Für was Werbung oder Prospekte? der ist doch ausverkauft, weil die HH das Kontingent für D Honda aus den Händen gerissen hat. Und die meisten HH wollen den mittlerweile noch nicht mal, weil sie bei dem Verkaufskampfpreis daran nix verdienen. Die Gasdruckfeder an der Haube des Accord - wozu sollte ich die brauchen? Ich habe meinen CU2 seit 2009 - seitdem habe ich selbst vielleicht 4x die Haube aufgemacht, diesen Monat beim TÜV ists das 5.x. Also wozu brauche ich dieses Detail? Leaving Home/Coming home ... ist ja ganz nett. Aber in meinem Home hab ich ein Hoflicht mit Bewegungssensor, das macht hell genug. Ich habs noch nie vermisst. Dafür hat schon der billigste Accord Klimaautomatik und Audiofernbedienung vom Lederlenkrad - muss man zB beim 3er BMW genauso extra kaufen wie beheizte Spiegel. Und auch über das Tagfahrlicht kann man sich streiten - für mich ist das von Audi ein Grund für den Nichtkauf, das sieht wenn der Audi den Blinker an hat im Rückspiegel aus wie ein Spielautomat. Es war doch bei Honda schon immer so, dass Autos mit praktikablen Lösungen kamen - und keine Effekthascherei. Und die Schnellsten waren die Honda eh fast nie, in keiner Klasse (die 1. Gen. CRX vielleicht mal ausgenommen).

Und egal ist Europa Honda nicht, sonst hätten die bei den Verlusten hier schon längst absperren müssen. Nur ist es für einen in Japan sitzenden schwer verständlich, dass hier der Markt so schwierig ist während er zB in USA mit einfacher aufgebauten Modellen läuft wie warme Backwaren. Wir können froh sein, dass wir hier so geile Dieselmotoren bekommen - die können im Rest der Welt nicht verkauft werden und sind exclusiv für Europa entwickelt.

Natürlich, auch für mich ist es derzeit schwer - ich könnte den CM1 austauschen (nur gegen was? auch Markenübergreifend - was sollte ich wählen? Schwierig). Also behalte ich den, er hat einfach nix. Und der CU2? Soll ich mir den gleichen kurz vor Modelleinstellung nochmal holen? Bestimmt nicht. Ich hab mir den 3er angesehen - der ist weiss Gott nix für mich mit dieser Preispolitik und den Motoren. Also behalte ich meine Autos und warte ab - wie einige andere auch.


pn
Gast 
21.06.2013, 13:56
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