Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 1192 | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren 24h warten ! |
▲ | pn |
Veteran ![]() Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren schau mal meine Signatur |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 1192 | zitieren Und das stimmt auch 100%ig?? |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren nein, tut es nicht. Es ist mir ein kleines Rätsel, am anfang hat er bei mir erst bei 5500 geschalten, mitlerweile bei ca. 5100 Touren. Jedenfalls laut LED, weil richtig spüren tu ich meinen bei meinem Gewicht von meinem baby leider nicht... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 1192 | zitieren Okay aber das hilft mir alles schon mal danke leute!! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23849 Wohnort: Langenzenn | zitieren D16Z9 EJ1 Coupemotor 5400 RPM wie in meiner Signatur |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: CHRISTIAN Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2SC + EG5 Anmeldedatum: 26.01.2006 Beiträge: 2051 Wohnort: LANGENSELBOLD | zitieren würde auch sagen bei 5400... oder du nimmst dir einen VTEC controller und stellst ihn selbst ein ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23849 Wohnort: Langenzenn | zitieren kann sein das es Unterschiede zwischen den einzelnen Motor Typen gibt.. bei meiner Freundin D16Y8 Del Sol Motegi scheint er etwas früher zu schalten. vom einstellen würd ich abraten, da es die Karakteristik des Motors ändert (Drehmoment/Leistungskurve) vom Werk aus eigentlich schon ideal eingestellt. Nur empfehlenswert wenn du ne ander Nocke fährst bzw. mit mehr Drahzahl z.B. Redline bei 7500... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic eg5 vtec schaltpunkt??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.593 | 27.01.2009, 10:21 ![]() Aquaplex | |
VTEC Schaltpunkt EDIT: Fehlercode 8 - B16A2 Servus Leute!
Mein B16A2 im Sol fängt schon direkt nach dem Kauf mit Problemen an. Wenn der Wagen länger nicht im VTEC - Bereich gefahren wird und man sich doch entschließt, in den VTEC - Bereich zu drehen, schaltet der VTEC nicht mehr. Wenn ich kurz... [Elektronik]von Traxxer | 9 708 | 27.06.2012, 17:20 ![]() akko1991 | |
Schaltpunkt EP3 Hallo Leute,
die Frage ist vielleicht schon etwas peinlich aber ich hab folgende Frage:
Der EP3 regelt bei 8050U/Min ab oder? Also hieße das, der Drehzahlmesser zeigt immer zuviel an ist das korrekt?
Angenommen ich würde ein Rennen fahren, bei... Seite 2 [Type-R]von Mitsupichu | 14 663 | 12.04.2011, 12:43 ![]() Tralien | |
![]() hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand weiß wann die perfekten schaltpunkte meines ej2 sind
damit meine ich wie hoch ich ihn ziehen kann
mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 15 1.432 | 09.05.2007, 17:12 ![]() Tyson.GoD` | |
![]() Hallo leute
mal ne frage wo ist den für denn ED9 der Perfekte Schaltpunkt?
weil ab 7200 U/min fängt ja der Rote berreich an und ab 7800 U/min setzt der Begrenzer ein.
was ist besser um optimale beschleunigung zu haben?
vor dem Roten Schalten oder schön... Seite 2 [CRX]von feder1991 | 15 691 | 27.07.2013, 08:21 ![]() CRX-666 | |
BB9 Perfekter Schaltpunkt Tag zusamm,
hab mich gefragt wann beim Luden der Perfekte Schaltpunkt ist.
Laut Datenblatt soll er ja ab 5000 das komplette Drehmoment und ab 5300 die volle Leistung zur verfügung haben, aber drehn tut er ja bis 6300.
Somit wäre doch der Perfekte... [Prelude]von dombb9 | 2 153 | 12.07.2014, 10:09 ![]() dombb9 | |
[Hilfe] Max. Ganggeschwindigkeiten/empfohlener Schaltpunkt Eg3 Viele Eg3 fahrer kenn das problem ohne drehzalmesser wissen sie nicht genau wie weit sie ihren motor drehn dürfen bevor er in einen gefärlichen und unwirtschaflichen bereich kommt.
Hier ist nun zu lesen wie weit man die Gänge max. ausfahren sollte... [Civic 92-95]von Zeitzeuge | 6 521 | 17.03.2009, 18:19 ![]() Zeitzeuge | |
Perfekter Schaltpunkt beim N22A1 (Diesel) CN/CM? hey girlies..! :hi:
wie die überschrift schon sagt... ;)
wann schaltet ihr bei euren accis um am besten im nächst
höheren gang zu liegen??
ganz ausdrehen, is ja nich...
Nm stehen ja ziemlich unten an, bei 2000U/min, glaub ich...
hab keinen... [Accord 02-08]von wersch | 8 1.042 | 21.01.2008, 11:49 ![]() wersch | |
drehzahl : civic vtec u. crx vtec so leute ,
hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec ,
mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1)
der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8
dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem... Seite 2 [CRX]von wzRd | 10 2.001 | 18.09.2007, 05:37 ![]() KleenerKrasser | |
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten.
für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff.
über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen.
was noch intressant wäre,was bei... [Performance]von Tolga | 8 2.184 | 26.09.2007, 13:47 ![]() Tolga |