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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren evtl durch eine andere Rad Reifen Kombi. Meiner dreht z.b. bis 8800 lt Drehzahlmesser, wegen dem Hondata Steuergerät. Du dürftest ja mittlerweile wissen wann der Begrenzer kommt, ist ja nicht schlimm den mal da reinlaufen zu lassen.. bei mir warens damals ca 8300 am Tacho, also hab ich kurz davor geschalten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 3125 Wohnort: München | zitieren Schalt einfach so das du im nächsten gang wieder direkt im vtec bist und gut is. 100 u/min machen da nix aus.wenn du zu langsam bist, bist du nunmal zu langsam (mal auf dein rennen bezogen...) ![]() |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren wenn du später schaltest, bist du im nächten gang einfach in einem besseren drehzahltberich. das vom motor aufgebrachte drehmoment(im neuen gang) ist höher und dadurch ist deine beschleunigung besser. somit bist du in der summe schneller bei hohen geschwindigkeiten. |
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| Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren Hallo ne um ein Rennen gings jetzt nicht. Das war nur ein Bespiel. Ich wollts lediglich ganz einfach mal wissen. Danke für eure Mühen. ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ich schalte immer rechtzeitig vorm begrenzer, nix is ärgerlicher, wie mann man beim überholen in den begrenzer rein knallt weil man ne halbe sec zu spät schaltet. gut, ich hatte auch genug drehzahl bei meinem, hab aber immer so 300 davor geschaltet. mit original drehzahl, also bei 8050 würd ich ziemlich genau bei 8000 schalten, kommst eh immer mal wieder drüber, aber rein is halt kacke.....meine meinung. der vorteil der geringeren übersetzung im kürzeren gang ist so groß, dass selbst ein starker drehmomentabfall nicht so viel aus macht, wie die höhere übersertzung im nächsten gang.5. in 6. gang z.b. der zieht im 5. kurz vorm begrenzer noch 1000 mal besser als im 6. beim peak drehmoment bei ca. 5000. |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltpunkt EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Der Perfekte Schaltpunkthallo zusammen wollte mal fragen ob jemand weiß wann die perfekten schaltpunkte meines ej2 sind
damit meine ich wie hoch ich ihn ziehen kann
mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 15 1.451 | 09.05.2007, 17:12 Tyson.GoD` | |
Perfekter SchaltpunktHallo leute
mal ne frage wo ist den für denn ED9 der Perfekte Schaltpunkt?
weil ab 7200 U/min fängt ja der Rote berreich an und ab 7800 U/min setzt der Begrenzer ein.
was ist besser um optimale beschleunigung zu haben?
vor dem Roten Schalten oder schön... Seite 2 [CRX]von feder1991 | 15 716 | 27.07.2013, 08:21 CRX-666 | |
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hab mich gefragt wann beim Luden der Perfekte Schaltpunkt ist.
Laut Datenblatt soll er ja ab 5000 das komplette Drehmoment und ab 5300 die volle Leistung zur verfügung haben, aber drehn tut er ja bis 6300.
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wie die überschrift schon sagt... ;)
wann schaltet ihr bei euren accis um am besten im nächst
höheren gang zu liegen??
ganz ausdrehen, is ja nich...
Nm stehen ja ziemlich unten an, bei 2000U/min, glaub ich...
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