| Autor | Nachricht |
|---|---|
Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 250 Wohnort: bei Cottbus | zitieren Viele Eg3 fahrer kenn das problem ohne drehzalmesser wissen sie nicht genau wie weit sie ihren motor drehn dürfen bevor er in einen gefärlichen und unwirtschaflichen bereich kommt. Hier ist nun zu lesen wie weit man die Gänge max. ausfahren sollte laut Honda. "Maximale Ganggeschwindigkeit Die in dieser Tabelle angegebenen Geschwindigkeiten stellen die Höchstgeschwindigkeiten dar, mit denen die einzelnen Gänge ausgefahren werden können. Bei Überschreiten dieser Geschwindigkeiten gerät die Motordrehzahl in die rote Zone des Drehzahmessers (bei einigen Modellen)." 1.Gang 52kmh 2.Gang 90kmh 3.Gang 135kmh 4.Gang 185kmh 5.Gang Vmax diese angaben stammen aus dem Honda Eg3 Handbuch. Gelten aber allgemein... Empfohlene Schaltpunkte " Fahren sie im größtmöglichen Gang, in dem der Motor gleichmäßig läuft und noch zügick beschleunigt.Bei dieser Fahrweise können sie den Kraftstoff am Wirtschaftlichsten nutzen......" vom1. zum 2.Gang 24kmh vom2. zum 3.Gang 40kmh vom3. zum 4.Gang 64kmh vom4. zum 5.Gang 75kmh Ich selber bin den Eg3 bei normaler fahrt um die 5 liter gefahren Innerorts bin ich auch im 5gang bei 50kmh im Verkehr mit geschwommen!! Hoffe konnte dem ein oder anderen der das Handbuch nicht mehr hat, hiermit helfen. |
| ▲ | pn |
| Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren cooler beitrag. bin bis jetzt immer nach gefühl gefahren bevor ich den dzm hatte. 1. bis 50, 2ter 80 und dritter 120. markier diesen thread doch oben rechts als faq denke das hilft vielen eg3 fans |
| ▲ | pn email |
| Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Ich versuch immer so zeitig wie möglich zu schalten, aber damit man an der Kreuzung einigermaßen schnell fort kommt, schaff ich es kaum unter 3000 u/min. Und wenn ich mir diese Schaltempfehlungen anschau, lieg ich da ganz gut drin. Hab einen DZM nachgerüstet. Liebe Grüße |
| ▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren am besten Tacho vom EG4-6 oder vom EG3 "Noblesse" einbauen ![]() |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Genau, mir wurde gesagt, dass der DZM eh keinen richtigen Wert anzeigt. Ist da was dran? Wieso sollte der Mist anzeigen!? |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren jetzt mal als doofe frage was hat der eg denn als vmax eingetragen? Weil bei 185 in 5?! und wo bekommt man diese schaltpunkte her? finde ich die im netzt irgendwo? MfG basti |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 250 Wohnort: bei Cottbus | zitieren Die Angaben kommen aus dem Handbuch die damals (ich denk mal heut immer noch) dem Honda beilagen. !!Die in der Oberen Tabelle befindlichen Daten sind nicht der zu empfehlende Schaltpunkt sondern nur die maximal möglichen kmh pro Gang bevor man beginnt den motor ernsthaft zu gefärden Die angaben gelten als Richtlinien wie alles was im Handbuch steht wie zb. Öl wechsel alle 7000km Die Vmax beim Eg3 liegt laut Schein bei 170kmh (Eg3, Bj.1993, Collage ausführung, Leergewicht940kg) Hubraum 1343ccm Leistung 55kw(75ps) bei 6300rpm Ich selber bin den Eg3 in allen Gängen bis auf den vierten so ausgefahren wie oben in der Tabelle (natürlich nur wenns sein musste) den vierten bin ich nur bis max 160kmh gefahren weil danach ein Schalten ohne Getriebe geräusche nicht mehr möglich war. Der Eg3 hatte mit dem Fahrer 185 kmh im 5 gang geschaft, sobald einer mit drin saß nur noch seine 170kmh ...(auf gerader strecke reifen 13" 155) km laufleistung lag bei 240tkm , Motor Top zustand! Mal neben bei, mein Ej2 regelt genau bei den Kmh ab die oben in der Tabelle stehn! |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Max. Ganggeschwindigkeiten/empfohlener Schaltpunkt Eg3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Schaltpunkt EP3 Hallo Leute,
die Frage ist vielleicht schon etwas peinlich aber ich hab folgende Frage:
Der EP3 regelt bei 8050U/Min ab oder? Also hieße das, der Drehzahlmesser zeigt immer zuviel an ist das korrekt?
Angenommen ich würde ein Rennen fahren, bei... Seite 2 [Type-R]von Mitsupichu | 14 689 | 12.04.2011, 12:43 Tralien | |
Der Perfekte Schaltpunkthallo zusammen wollte mal fragen ob jemand weiß wann die perfekten schaltpunkte meines ej2 sind
damit meine ich wie hoch ich ihn ziehen kann
mfg... Seite 2 [Civic 92-95]von 36 Ej2 | 15 1.451 | 09.05.2007, 17:12 Tyson.GoD` | |
Perfekter SchaltpunktHallo leute
mal ne frage wo ist den für denn ED9 der Perfekte Schaltpunkt?
weil ab 7200 U/min fängt ja der Rote berreich an und ab 7800 U/min setzt der Begrenzer ein.
was ist besser um optimale beschleunigung zu haben?
vor dem Roten Schalten oder schön... Seite 2 [CRX]von feder1991 | 15 716 | 27.07.2013, 08:21 CRX-666 | |
| BB9 Perfekter Schaltpunkt Tag zusamm,
hab mich gefragt wann beim Luden der Perfekte Schaltpunkt ist.
Laut Datenblatt soll er ja ab 5000 das komplette Drehmoment und ab 5300 die volle Leistung zur verfügung haben, aber drehn tut er ja bis 6300.
Somit wäre doch der Perfekte... [Prelude]von dombb9 | 2 173 | 12.07.2014, 10:09 dombb9 | |
| Civic eg5 vtec schaltpunkt?? Kann mir einer von euch sagen wann beim eg5 der vtec... [Civic 92-95]von Mohr-man | 8 758 | 08.06.2007, 09:53 EarL_VTEC | |
| Perfekter Schaltpunkt beim N22A1 (Diesel) CN/CM? hey girlies..! :hi:
wie die überschrift schon sagt... ;)
wann schaltet ihr bei euren accis um am besten im nächst
höheren gang zu liegen??
ganz ausdrehen, is ja nich...
Nm stehen ja ziemlich unten an, bei 2000U/min, glaub ich...
hab keinen... [Accord 02-08]von wersch | 8 1.051 | 21.01.2008, 11:49 wersch | |
| VTEC Schaltpunkt EDIT: Fehlercode 8 - B16A2 Servus Leute!
Mein B16A2 im Sol fängt schon direkt nach dem Kauf mit Problemen an. Wenn der Wagen länger nicht im VTEC - Bereich gefahren wird und man sich doch entschließt, in den VTEC - Bereich zu drehen, schaltet der VTEC nicht mehr. Wenn ich kurz... [Elektronik]von Traxxer | 9 737 | 27.06.2012, 17:20 akko1991 | |
| Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.646 | 27.01.2009, 10:21 Aquaplex | |