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Fortgeschrittener ![]() Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren hey girlies..! wie die überschrift schon sagt... wann schaltet ihr bei euren accis um am besten im nächst höheren gang zu liegen?? ganz ausdrehen, is ja nich... Nm stehen ja ziemlich unten an, bei 2000U/min, glaub ich... hab keinen prüfstand @ home... und zu früh schalten is ja auch nicht, weil ja dann der turbo nicht wirklich anliegt... also, wär nett wenn ihr berichtet, bei wieviel u/min und km/h in welchem gang, bis ihr den nächsten einlegt?! am besten von facelift modellen, denn meiner is ja eins, und die haben ja bekanntlich 6 gänge! oder sind die ersten 5 gleich übersetzt?? thx schon im voraus und ein recht herzliches, auf wiedersehen und passt auf das ihr nicht hinfällt!!! mfg ich (alex) |
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Veteran ![]() Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 711 Wohnort: Franken | zitieren Ich sach nix bevor nicht funztnet geschrieben hat, wo exakt der richtig Punkt liegt um Diesel zu sparen Mein Schaltpunkt liegt mom bei ca. 1800 U/min bzw. bei 4000 U/min wenns mal schnell gehn muß. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren nunja, also da die ersten beiden gänge recht weit auseinander sind schalte ich die bei 2000U/min, den rest zwischen 1500-1800U/min je nachdem wie schnell es gehen soll. manchmal ziehe ich auch den 3. bis ~2500U/min, dann aber gleich in den 5ten. das bezieht sich natürlich hauptsächlich auf mitschwimmen im stadtverkehr und gemäßigte landstrasse. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren na thx für die FREUNDLICHEN antworten! seit ja alle ur lieb!!! das ich die 1sten beiden nur zum "anrollen" nehme is klar! spritsparen kann ich auf den anderen 800km die ich mit dem tank fahre!!... und immer bei 200u/min schalten bringt ja auch nichts weil ich dann im nächsten gang ja unter 1500u/min dann bin... war nur interesse halber die frage! aber trotzdem allerbesten dank für die produktiven antworten! mfg ich |
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| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 101 | zitieren Iiih, da bin ich ja froh, nicht geantwortet zu haben. ![]() Ja und? Du solltest mal mitteilen, ob Du effizient oder effektiv fahren willst. Also sparsam oder Vietelmeile. Tobias |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren wenn viertelmeile, dann musst du die karre ausdrehen, weil bei der getriebeübersetzung der höhere gang immer weniger druck bringt - egal bei welchem schaltpunkt. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren ja erstmal thx... war natürlich effektiv gemeint, denn zum sparen weis e jeder, früh raufschalten, und treten und im höchsten gang geschwindigkeit halten!! wurde ja auch schon woanders diskutiert... darum gehts überhaupt nicht darum... hätt ich vielleicht zuschreiben können... aber ich dachte mir dass mann, mit ausdrehen nicht so schnell is wie mit früher schalten... denn wie gesagt die Nm liegen ja ziemlich unten an... ja u thx für sonst alles... |
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| Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 101 | zitieren Zum Beschleunigen braucht man Leistung und die ist bekanntermaßen Drehzahl x Drehmoment und bei 4000 upm am höchsten. Die Frage ist allenfalls, ob man noch etwas höher in den leistungsärmeren Bereich dreht um dann aber beim hochschalten nicht zuviel zu verlieren. Tobias |
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Fortgeschrittener ![]() Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren ja aber wenn man doch ausdreht,... is man ja im nächsten gang auch schon zu hoch das man schön von unten raus drehen kann! dann is man ja bei so ca 3000 wenn ich mich nicht irre.... ... naja, scheint keinen wirkl. so zu interessieren.... aber thx an tobias und funtztned!! |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Perfekter Schaltpunkt beim N22A1 (Diesel) CN/CM?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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