» Civic/CRX EC/ED/EE Stammtisch

ED3 Sommerdayli - auf gehüpschtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencivic verbreitern
<123132133
135136206207208>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9555
Wohnort: Ilos
13.09.2012, 11:33
zitieren

HPower
white*angelbrauchst für beide swaps andere halter (hasport zb), kabelbaum und ecu... beim b isses definitiv etwas einfacher, den fahren aber auch sehr viele, ist also definitiv nix besonderes mehr lol ALLERDINGS wird das auto mit dem h22 wohl extrem frontlastig :/

Ok Danke :) auf nen B kann ich ja noch ohne prob nen Turbo daraufschnallen oder?

nö geht nich. turbo aufn b motor geht nich weil ich das nich will.

n leichtr ed mit b sauger reicht völlig denk ich. alles andere geht in rauch auf.

aber is dein ding. 8)


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 438
Wohnort: FFM
13.09.2012, 11:53
zitieren

ja bin grade dabei alles aus dem ED rauszubauen was nicht gebraucht wird :) Leicht ist er.
Also werd ich die Power mit nem Turbo nicht auf die Strasse bringen?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31469
13.09.2012, 11:59
zitieren

Alles raushauen was nicht gebraucht wird...
Motor braucht auch keiner :D
Auf Pedalbetrieb umbauen ^^


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 438
Wohnort: FFM
13.09.2012, 12:07
zitieren

hahaha ja aber so starke beine habe ich dann auch nicht :)
und den 90ps motor brauch ich echt nicht der kommt auch raus :)


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9555
Wohnort: Ilos
13.09.2012, 15:35
zitieren

HPowerja bin grade dabei alles aus dem ED rauszubauen was nicht gebraucht wird :) Leicht ist er.
Also werd ich die Power mit nem Turbo nicht auf die Strasse bringen?

naja n turbo entwickelt ja deutlich mehr drehmoment und leistung.

der ed wiegt insgesamt recht wenig. und ein b16 mit turbo is immernoch kein großes gewicht auf den vorderrädern.

wenn du ne leistung von um 200 ps anpeilst musst du z.b. keinen turbo kaufen wenn's n b motor sein soll.

wenn's aber bei 300 werden sollen dann muss der turbo her. egal ob b motor oder n d16z6 bzw. y8.

ich persönlich würde beim ed entweder die b motor sauger philosophie oder die d motor turbo philosophie einschlagen und versuchen mich bei ca. 220 ps einzufinden.

was mit nem b16a2 teuer wird. dann müsste man nen b18c oder b18c6 besorgen.
der ist an sich aber auch recht teuer.

denke n d16 mit nem ordentlichen turbosetup is auch kaum günstiger aber dafür ist der weg nach oben z.b. an 300 ps wesentlich einfacher und günstiger.

wobei ich der meinung bin das n ordentlicher ed keine 300 pesen braucht bzw. vor kraft dann kaum laufen kann sozusagen.

200 bis 220 ca. sind erstrebenswert um den wagen noch schön überall durchzirkeln zu können.

denn jeh mehr ps du aus nem kleinen motor per turbo quetscht desdo grösser wird das turboloch, desdo höher musste drehen um übers turboloch zu kommen und desdo grösser und heftiger haut der hammer dann auf die räder und dann qualmts erstmal und macht krach bewegt aber nicht viel.


2k bis 4.5krpm = :roll: :hmm: :grumble: :suspekt:

4.5k bis 7.5krpm = :suspekt: :!: :help: :woohoo: :ill: :bounce: :twisted: :evil: :finger:

aber das is eben meine meinung zum zu groß aufgeblasenen ed.

n d16 mit turbo der nicht auf maximum läuft is auch dicke ausreichend und wenn du unbedingt irgend ne bonzenkarre verblasen willst is da noch luft nach oben.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 438
Wohnort: FFM
13.09.2012, 16:31
zitieren

ok damit haste mir schon mal weiter geholfen, ich habe so an die 200Ps gedacht, dann wird es wohl nen D16 mit Turbo :)

Danke deusR85 :)


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
13.09.2012, 18:21
zitieren

da kann ich nur zustimmen ;) ich hatte mal nen d16z5 turbo, das ding ist total grottig gelaufen weils echt müll war was da rein gepfuscht wurde, hat 16 liter gebraucht und eine kopfdichtung nach der anderen gefressen (jaja, diese tollen tuner die meinen sie können was.....) ABER es hat damals für so ziemlich alles gereicht (also vor 6 jahren oder so was), egal ob mich auf der autobahn irgend n golf, m3 oder whatever nerven wollte... kurz aufs gas, adeeee :D was ich unbedingt als nächstes probieren will ist m d motor mit kompressor, da hab ich dann ausreichend leistung übers ganze drehzahlband :) b motor find ich mist, die dinger laufen vorm vtec absolut net und bis n b mal im vtec ist bin ich mit nem gescheiten d schon lang weg :D

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
13.09.2012, 18:42
zitieren

white*angelb motor find ich mist, die dinger laufen vorm vtec absolut net und bis n b mal im vtec ist bin ich mit nem gescheiten d schon lang weg :D

und deswegen bleib ich bei sauger-d-motoren :D
Ohne Turbo, ohne Kompressor, ohne Schnickschnack. Soll einfach nur laufen 8)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 1369
13.09.2012, 19:40
zitieren

K20 rein und gut :)

pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9555
Wohnort: Ilos
13.09.2012, 20:31
zitieren

JDM!K20 rein und gut :)

und teuer. :D

ich bin b motor fanboy. n paar mal n b16 crx gefahren und da war ich n bisschen verliebt.

dann beim itr mitgefahren und bäm.

aber b motor is nunmal recht teuer in anschaffung. besonders der b18c6 oder c.

und die b getriebe haben eben manchmal mucken mit den synchros.

aber der b motor an sich hat kaum ne bekannte technische schwäche.

beim d17 kann man z.b. pauschal sagen das 90% die 200tkm nicht überleben.

beim d16z6 kann man beim km-stand ab ca. 140 tkm mit nem gewissen ölverbrauch rechnen.

und beim d15 kann man mit fertigen zkd's rechnen. (hatte bisher fast nur d15b2 und nie mit irgendwas probleme. 1 ca. 20tkm gefahren hatte am ende 90tkm 2ter mit 160tkm gekauft 17tkm gefahren 3ter nur 8tkm hatt jetz 208tkm weg.)

und beim k20 kann man auf steuerkettenprobleme treffen.

alles keine riesen probleme wenns früh genug und vernünftig erledigt wird aber kostet immer geld.

wobei beim d17 kannste machen was du willst glaub ich der wird hopps gehen. außer der vom walter (1hgej2) der d17 hat 270tkm runter.... :o

und n d15 is billig zu bekommen.

naja btt:

d16 turbo mit "sanfter" aufladung is ein günstigerer weg zu ordentlicher leistung und ner guten fahrbarkeit. wenig ladedruck = spricht idr besser an, hat weniger turbo lag, genug leistung und es verpufft nichts wenne in 3ten gang schaltest.

und teile fürn d16 sind glaub ich auch noch leichter aufzutreiben.


pn
Gast 
05.11.2024, 09:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic/CRX EC/ED/EE Stammtisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123132133
135136206207208>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Civic 92-95 Stammtisch
Ich hab gleich schon das erste Problem... Hab bei meinem Eg die Verkleidung vom Schiebedach abgemacht und dann sind mir die beiden Clipse verloren gegangen. Wollte die neu bestellen.. gibt es aber net mehr.... Jetzt weiss ich net wie ich die...
Seite 2, 3, 4, ... 1854, 1855, 1856 [Civic 92-95]von afwJan
18.552
508.776
09.02.2025, 09:32
Patrick.B
 Civic 96-00 Stammtisch
Hallo an alle begeisterten EJ/EK Fahrer... Dachte mir ich fange einfach mal an eine offene Runde für alle EJ/EK fahrer zu machen, wo alle probleme etc. besprochen werden können. Aber auch allgemeine Sachen.. :D ...
Seite 2, 3, 4, ... 1025, 1026, 1027 [Civic 96-00]von CoupeMeista
10.264
193.929
21.04.2025, 09:56
*RaZoR*
 Civic Stammtisch 06-....
hey ihr da, ich mach jetzt mal einfach einen Stammtisch für die neuen Civics auf Ich freu mich wenn sich wenigstens ein paar melden, mit den Jahren wird das sicher hier an Zulauf gewinnen. Also haut eifrig in die Tasten...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 06-11]von eh6tassi
68
2.668
21.10.2015, 11:27
Ottimoto Racing
 CIVIC Stammtisch`7 Generation (EP/EM/EU/EV)
Hoffe es wird fleißig gepostet damit die "Vorstellungs-Thread`s nicht zu sehr voll gespamt werden. Hier kann man auch über kleinere Veränderungen plaudern oder/und Erfahrungen über unsere Fahrzeuge austauschen. Des weiteren kann an diesem...
Seite 2, 3, 4, ... 4065, 4066, 4067 [Offtopic]von *iceman
40.663
131.533
20.09.2017, 13:46
Chalk
 Del Sol Stammtisch
naja...da es für die civics auch sonen netten stammtisch gibt hab ich mir gedacht, ich mach auch mal einen für den del sol auf. ....hier können die fahrer quatschen,tratschen,erfahrungen austauschen & so weiter & sofort...
Seite 2, 3, 4, ... 12214, 12215, 12216 [Del Sol]von silent
122.151
1.023.456
09.01.2025, 13:14
Civic2018
 CRX-Stammtisch (ED9, EE8)
Moin, :hi: Ich habe mal gedacht ich gründe nen CRX-Stammtisch :D Zum austauschen, lachen usw. Vielleicht lernt man ja wieder paar neue Leute kennen :yes: :D Ich mache einfach mal nen Anfang, ich heiße Marvin und komme aus Region...
Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [CRX]von mbboy
412
9.891
05.08.2022, 15:17
mahoma30
Oldschool Stammtisch
Da ich ja einige Zeit inaktiv war wär’s interessant zu wissen was mit den ganzen leuden hier passiert is ^^ Wo is der frank, ronny, mille, bam, electro und wie se alle heißen? Lasst uns den längsten stammtisch-fred der welt starten :) OLDSQL...
[Offtopic]von DonMario
9
480
28.03.2012, 18:12
*RaZoR*
 Prelude Stammtisch
Dachte, dass wenn die "Civicianer" einen Stammtisch haben, können die "Preludianer" das auch. Oder was meint ihr?...
Seite 2, 3, 4, 5 [Prelude]von Lude_WEN
42
2.023
21.10.2015, 11:26
Ottimoto Racing
 Sedan Stammtisch
Hey, die Limo geht hier ja voll unter. Gibt es hier echt niemanden mehr der einen Sedan...
[Civic 96-00]von Dohctor
8
356
03.04.2021, 06:17
Daniel1711
 Aufgeblasener Stammtisch
Hallo liebe Turbojunkies, Für Diskussionen rund um Turbo- und Kompressorumbauten (UND NICHT FIRMEN) könnt ihr diesen Thread nutzen. ;) Natürlich ist auch Offtopic erlaubt.. sofern sie blasen kann...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Turbo]von Woll-E
220
11.616
08.05.2014, 14:16
civicRfan
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |