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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren nö geht nich. turbo aufn b motor geht nich weil ich das nich will. n leichtr ed mit b sauger reicht völlig denk ich. alles andere geht in rauch auf. aber is dein ding. ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 28.02.2012 Beiträge: 438 Wohnort: FFM | zitieren ja bin grade dabei alles aus dem ED rauszubauen was nicht gebraucht wird ![]() Also werd ich die Power mit nem Turbo nicht auf die Strasse bringen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Alles raushauen was nicht gebraucht wird... Motor braucht auch keiner ![]() Auf Pedalbetrieb umbauen ^^ |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 28.02.2012 Beiträge: 438 Wohnort: FFM | zitieren hahaha ja aber so starke beine habe ich dann auch nicht ![]() und den 90ps motor brauch ich echt nicht der kommt auch raus ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren
naja n turbo entwickelt ja deutlich mehr drehmoment und leistung. der ed wiegt insgesamt recht wenig. und ein b16 mit turbo is immernoch kein großes gewicht auf den vorderrädern. wenn du ne leistung von um 200 ps anpeilst musst du z.b. keinen turbo kaufen wenn's n b motor sein soll. wenn's aber bei 300 werden sollen dann muss der turbo her. egal ob b motor oder n d16z6 bzw. y8. ich persönlich würde beim ed entweder die b motor sauger philosophie oder die d motor turbo philosophie einschlagen und versuchen mich bei ca. 220 ps einzufinden. was mit nem b16a2 teuer wird. dann müsste man nen b18c oder b18c6 besorgen. der ist an sich aber auch recht teuer. denke n d16 mit nem ordentlichen turbosetup is auch kaum günstiger aber dafür ist der weg nach oben z.b. an 300 ps wesentlich einfacher und günstiger. wobei ich der meinung bin das n ordentlicher ed keine 300 pesen braucht bzw. vor kraft dann kaum laufen kann sozusagen. 200 bis 220 ca. sind erstrebenswert um den wagen noch schön überall durchzirkeln zu können. denn jeh mehr ps du aus nem kleinen motor per turbo quetscht desdo grösser wird das turboloch, desdo höher musste drehen um übers turboloch zu kommen und desdo grösser und heftiger haut der hammer dann auf die räder und dann qualmts erstmal und macht krach bewegt aber nicht viel. 2k bis 4.5krpm = ![]() ![]() ![]() ![]() 4.5k bis 7.5krpm = ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() aber das is eben meine meinung zum zu groß aufgeblasenen ed. n d16 mit turbo der nicht auf maximum läuft is auch dicke ausreichend und wenn du unbedingt irgend ne bonzenkarre verblasen willst is da noch luft nach oben. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 28.02.2012 Beiträge: 438 Wohnort: FFM | zitieren ok damit haste mir schon mal weiter geholfen, ich habe so an die 200Ps gedacht, dann wird es wohl nen D16 mit Turbo ![]() Danke deusR85 ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren da kann ich nur zustimmen ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren
und deswegen bleib ich bei sauger-d-motoren ![]() Ohne Turbo, ohne Kompressor, ohne Schnickschnack. Soll einfach nur laufen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren K20 rein und gut ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren
und teuer. ![]() ich bin b motor fanboy. n paar mal n b16 crx gefahren und da war ich n bisschen verliebt. dann beim itr mitgefahren und bäm. aber b motor is nunmal recht teuer in anschaffung. besonders der b18c6 oder c. und die b getriebe haben eben manchmal mucken mit den synchros. aber der b motor an sich hat kaum ne bekannte technische schwäche. beim d17 kann man z.b. pauschal sagen das 90% die 200tkm nicht überleben. beim d16z6 kann man beim km-stand ab ca. 140 tkm mit nem gewissen ölverbrauch rechnen. und beim d15 kann man mit fertigen zkd's rechnen. (hatte bisher fast nur d15b2 und nie mit irgendwas probleme. 1 ca. 20tkm gefahren hatte am ende 90tkm 2ter mit 160tkm gekauft 17tkm gefahren 3ter nur 8tkm hatt jetz 208tkm weg.) und beim k20 kann man auf steuerkettenprobleme treffen. alles keine riesen probleme wenns früh genug und vernünftig erledigt wird aber kostet immer geld. wobei beim d17 kannste machen was du willst glaub ich der wird hopps gehen. außer der vom walter (1hgej2) der d17 hat 270tkm runter.... ![]() und n d15 is billig zu bekommen. naja btt: d16 turbo mit "sanfter" aufladung is ein günstigerer weg zu ordentlicher leistung und ner guten fahrbarkeit. wenig ladedruck = spricht idr besser an, hat weniger turbo lag, genug leistung und es verpufft nichts wenne in 3ten gang schaltest. und teile fürn d16 sind glaub ich auch noch leichter aufzutreiben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic/CRX EC/ED/EE Stammtisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Ich hab gleich schon das erste Problem...
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Des weiteren kann an diesem... Seite 2, 3, 4, ... 4065, 4066, 4067 [Offtopic]von *iceman | 40.663 131.533 | 20.09.2017, 13:46 ![]() Chalk | |
![]() naja...da es für die civics auch sonen netten stammtisch gibt hab ich mir gedacht, ich mach auch mal einen für den del sol auf.
....hier können die fahrer quatschen,tratschen,erfahrungen austauschen & so weiter & sofort... Seite 2, 3, 4, ... 12214, 12215, 12216 [Del Sol]von silent | 122.151 1.023.456 | 09.01.2025, 13:14 ![]() Civic2018 | |
![]() Moin, :hi:
Ich habe mal gedacht ich gründe nen CRX-Stammtisch :D
Zum austauschen, lachen usw.
Vielleicht lernt man ja wieder paar neue Leute kennen :yes: :D
Ich mache einfach mal nen Anfang,
ich heiße Marvin und komme aus Region... Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [CRX]von mbboy | 412 9.891 | 05.08.2022, 15:17 ![]() mahoma30 | |
Oldschool Stammtisch Da ich ja einige Zeit inaktiv war wär’s interessant zu wissen was mit den ganzen leuden hier passiert is ^^
Wo is der frank, ronny, mille, bam, electro und wie se alle heißen?
Lasst uns den längsten stammtisch-fred der welt starten :)
OLDSQL... [Offtopic]von DonMario | 9 480 | 28.03.2012, 18:12 ![]() *RaZoR* | |
![]() Dachte, dass wenn die "Civicianer" einen Stammtisch haben, können die "Preludianer" das auch.
Oder was meint ihr?... Seite 2, 3, 4, 5 [Prelude]von Lude_WEN | 42 2.023 | 21.10.2015, 11:26 ![]() Ottimoto Racing | |
![]() Hey, die Limo geht hier ja voll unter.
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![]() Hallo liebe Turbojunkies,
Für Diskussionen rund um Turbo- und Kompressorumbauten (UND NICHT FIRMEN) könnt ihr diesen Thread nutzen. ;) Natürlich ist auch Offtopic erlaubt.. sofern sie blasen kann... Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Turbo]von Woll-E | 220 11.616 | 08.05.2014, 14:16 ![]() civicRfan |