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CIVIC  1,6   16V   100tkm  9/1990 JUNFRÄULICHNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Die Limo (Was bisher geschah...)
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10.03.2015, 19:12
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Schönes Auto, hast schon was geschweißt an der Karosse?
Habe auch einen 3rd Gen, allerdings n GT, der ist aber deutlich schlimmer als deiner was die Karosse betrifft.
Dafür technisch die bessere Basis :D


pn
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11.03.2015, 07:52
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Ja, aber nur nicht so wichtige blech teile. Hinten schweller ist bisschen und radläufe aber geht.

bessere basis , naja meine version ist leichter, laut honda von damals nur -100kg!
Dazu kommt noch das ich keinen kat brauche...
also es kommt drauf an was man vor hat ;)


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 13.03.2015, 16:57
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Start in das wochenende habe ich erstmal die achsschenkel vorne fertig gemacht (bremse montiert)





;) wie toll das ist so einzelne baugruppen endlich fertig zu sehen, bin gespannt auf das endergebniss!


:!: wenn jemand was detaillierter beschrieben haben möchte oder mehr bilder sehen will, einfach schreiben, mache immer viel mehr bilder :hrhr: :dumb:

:!: ....!!!! Nach einem doch langem gespräch mit "jdm guy" der mich davon überzeugen konnte :o die original farbe vorerst zu erhalten und die kaputten stellen nach zu lackieren. (Mal sehen wie gut das klappt)... wenn nicht gibt es dann doch farbe :)


 
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13.03.2015, 18:42
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Ja das kenne ich,meine Achsen liegen auch fertig im Regal.
Mach weiter so,ich bin schon sehr gespannt wie das Gesamtergebnis aussehen wird.

Ps:ich finde den Motul Civic voll Klasse


pn
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16.03.2015, 03:34
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Sooo, nach einer kurzen ruhepause (habe das steuergerät für meinen ee8 gesockelt und mit jdm map am auto getestet = läuft) geht es nun hier weiter.

kurbelwelle ist bearbeitet. (Ölbohrungen in längsrichtung erweitert)

Dadurch sollte sich der ölfilm zwischen welle und pleul verbessern, zudem wird dadurch die spritzzeit des ölkanals am pleul (kolbenbodenkühlung) verlängert.

motorblock ist nun auch komplett sauber. Die kopfdichtung war echt schei*e schwer ab zu bekommen :wall: .
Wird demnächst lackiert und montiert.

heute nehme ich die kolben und pleul in die hand.
Es wird gewogen und geschliffen ;)


 
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 Vorher , noch nicht bearbeitet !

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 Fertig bearbeitet, leider sieht man es auf dem bild nicht so toll.

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pn
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16.03.2015, 10:37
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Geil ,bei der KW kann man ja fast schon von filigran sprechen.
Jetzt noch die Gegengewichte ab :lol: und du hast in Verbindung mit leichten Kolben und Pleuelstangen ein top Ansprechverhalten.


pn
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17.03.2015, 23:29
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So einiges ist passiert.

Habe die kolben und pleul gewogen, lagerschalen usw....
Bin zum ergebnis gekommen das alles aber auch alles genau gleichschwer ist. (+- 1g, wobei ich denke das sind messfehler).

-- habe somit die kolben und pleul so gelassen wie es ist. (Hätte man nicht viel holen können)


Weiter ging es auch mit ölwanne und kleinteilen, die ich gesäubert und lackiert habe.

:!: Für den motor habe ich somit nun alle teile zusammen! Zusammenbau steht unmittelbar befor (bin mega gespannt).


Heute bei dem sehr guten wetter hab ich nebnbei noch mein quad entstaubt (öl , luft geprüft) und eine probefahrt zum einkaufen gemacht.
Fahrspaß pur, man hab ich völlig vergessen wie schnell man mit so einem teil im dichten verkehr ist!!!



Weiter ging es auch an den fahrwerksteilen, und ich kann nur sagen "damals war alles besser" die haben damals so sachen gebaut unglaublich, sowas hällt einfach ein leben lang.
Guckt euch mal die domlager an, das gummi ist erste sahne.
Oder die dichtungen an den hülsen der drehstabfeder..... wie neu !

Klar hat an den stahlteilen der zahn der zeit (rost) genagt aber auch das hällt sich in grenzen.


:!: ich hoffe es verfolgt jemand meine arbeit, würde gern mehr feedback bzw discussionen haben, mache auch nicht alles richtig :no: aber werde immer besser :laughat: :!:





So jetzt gibt es bilder :)


 War schon ziemlich mitgenomen :(

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 Alled wie neu :)

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Verfasst am: 17.03.2015, 23:31
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Bilder

 
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 Sieht super aus, wie neu.

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17.03.2015, 23:45
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Ich finde es top und gucke auch immer gerne wieder rein :) Welcher Motor soll eigentlich reinkommen?

pn
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18.03.2015, 00:12
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:) , freut mich.

erstmal wollte ich mit dem original motor mit nur bearbeiteten originalteilen über 100ps schaffen.
Bisschen handwerklcihes geschick aneignen. (Für teurere und bessere motoren)
Wobei die basis nicht schlecht ist.
Bei dem leergewicht von 700kg reichen 110ps , und ein motor der spaß macht (drehfreudig und agiel).
Habe noch eine vergaserbank von einer cbr900 hier liegen um noch paar ps mehr raus zu holen.

paar seiten vorher gibt jede menge bilder.

wenn das alles nicht klappt, kommt was anderes rein b16a1 oder b20 vtec.
Villeicht auch erstmal als übergang ein ed7 motor.

Lange dauert es nicht mehr!!


Komme nur die nächsten tage bisschen ins stocken.... muss den ee8 noch tüv fertig machen.

carfreitag an die nos ! ;) :!:


 1.2.3.... xD , nicht kein geschmack. Der ori ist der beste.

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pn
Gast 
09.09.2017, 22:01
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