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Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Schönes Auto, hast schon was geschweißt an der Karosse? Habe auch einen 3rd Gen, allerdings n GT, der ist aber deutlich schlimmer als deiner was die Karosse betrifft. Dafür technisch die bessere Basis ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ja, aber nur nicht so wichtige blech teile. Hinten schweller ist bisschen und radläufe aber geht. bessere basis , naja meine version ist leichter, laut honda von damals nur -100kg! Dazu kommt noch das ich keinen kat brauche... also es kommt drauf an was man vor hat ![]() ![]() ![]() Screenshot_2015-02-25-03-11-15.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 13.03.2015, 16:57 zitieren Start in das wochenende habe ich erstmal die achsschenkel vorne fertig gemacht (bremse montiert) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 20150313_174752.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150313_164452.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150313_174654.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Ja das kenne ich,meine Achsen liegen auch fertig im Regal. Mach weiter so,ich bin schon sehr gespannt wie das Gesamtergebnis aussehen wird. Ps:ich finde den Motul Civic voll Klasse |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Sooo, nach einer kurzen ruhepause (habe das steuergerät für meinen ee8 gesockelt und mit jdm map am auto getestet = läuft) geht es nun hier weiter. kurbelwelle ist bearbeitet. (Ölbohrungen in längsrichtung erweitert) Dadurch sollte sich der ölfilm zwischen welle und pleul verbessern, zudem wird dadurch die spritzzeit des ölkanals am pleul (kolbenbodenkühlung) verlängert. motorblock ist nun auch komplett sauber. Die kopfdichtung war echt schei*e schwer ab zu bekommen ![]() Wird demnächst lackiert und montiert. heute nehme ich die kolben und pleul in die hand. Es wird gewogen und geschliffen ![]() ![]() ![]() 20150315_235522.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150315_234132.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150315_234652.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Geil ,bei der KW kann man ja fast schon von filigran sprechen. Jetzt noch die Gegengewichte ab ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren So einiges ist passiert. Habe die kolben und pleul gewogen, lagerschalen usw.... Bin zum ergebnis gekommen das alles aber auch alles genau gleichschwer ist. (+- 1g, wobei ich denke das sind messfehler). -- habe somit die kolben und pleul so gelassen wie es ist. (Hätte man nicht viel holen können) Weiter ging es auch mit ölwanne und kleinteilen, die ich gesäubert und lackiert habe. ![]() Heute bei dem sehr guten wetter hab ich nebnbei noch mein quad entstaubt (öl , luft geprüft) und eine probefahrt zum einkaufen gemacht. Fahrspaß pur, man hab ich völlig vergessen wie schnell man mit so einem teil im dichten verkehr ist!!! Weiter ging es auch an den fahrwerksteilen, und ich kann nur sagen "damals war alles besser" die haben damals so sachen gebaut unglaublich, sowas hällt einfach ein leben lang. Guckt euch mal die domlager an, das gummi ist erste sahne. Oder die dichtungen an den hülsen der drehstabfeder..... wie neu ! Klar hat an den stahlteilen der zahn der zeit (rost) genagt aber auch das hällt sich in grenzen. ![]() ![]() ![]() ![]() So jetzt gibt es bilder ![]() ![]() ![]() 20150316_231416.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150317_170313.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150317_170250.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 17.03.2015, 23:31 zitieren Bilder ![]() ![]() 20150317_140742.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150318_000548.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150318_000604.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich finde es top und gucke auch immer gerne wieder rein ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ![]() erstmal wollte ich mit dem original motor mit nur bearbeiteten originalteilen über 100ps schaffen. Bisschen handwerklcihes geschick aneignen. (Für teurere und bessere motoren) Wobei die basis nicht schlecht ist. Bei dem leergewicht von 700kg reichen 110ps , und ein motor der spaß macht (drehfreudig und agiel). Habe noch eine vergaserbank von einer cbr900 hier liegen um noch paar ps mehr raus zu holen. paar seiten vorher gibt jede menge bilder. wenn das alles nicht klappt, kommt was anderes rein b16a1 oder b20 vtec. Villeicht auch erstmal als übergang ein ed7 motor. Lange dauert es nicht mehr!! Komme nur die nächsten tage bisschen ins stocken.... muss den ee8 noch tüv fertig machen. carfreitag an die nos ! ![]() ![]() ![]() ![]() 20150317_170349.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150226_144941.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic AG Motor OK **Verkauft** S.22" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
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![]() Mahlzeit!
Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen.
Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes | 78 8.469 | 04.01.2017, 20:16 ![]() Binka | |
Rover Motor baugleich mit Civic Motor? Hab mal ne Blöde frage und denk das es eher nicht hinhaut.
Aber sind die Rover SOHC Motoren baugleich mit den Civic SOHC?
Wie ich drauf komme?
Durch diesen TiTel bei Ebay --> "Rover 416 SI Motor (SOHC-Honda)"
Hmmm also... [Allgemein]von Thundar | 6 2.596 | 24.08.2006, 08:08 ![]() Thundar | |
anderer Motor für Civic MB2 mit Motor D14A8 Moin,
ich hab also obiges Fahrzeug, ein Hatchback oder Fastback, wie auch immer die den nennen. Hat 5 Türen und ist die von Opas gefahrene Variante. Da ich fürchte der Zylinderkopf macht's nicht mehr lang, möchte ich mir nen gebrauchten Motor zulegen.... [Civic 96-00]von Yapon | 0 462 | 07.04.2009, 15:58 ![]() Yapon | |
Civic mit Let Motor mein kollege und ich sind auf den klobs gekommen ob der let sprich 2liter 4mal tubro auch in den civic passt!!jemand das von euch schon gesehen?der umbau würde genau so teuer sein wie nen vti auf turbo um zubauen...hab schonviele autos mit let gesehen... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Daniel1711 | 54 1.367 | 29.11.2010, 17:55 ![]() Airmax | |
CIVIC EJ9 Motor Hey,
hab mal ne Frage würd en bisschen mehr Leistung in meinem Civic wollen!Da ich gehört habe das es dafür Nockenwellen oder so nicht gebe für den D14A3 Motor,wollte ich mal fragen ob eventuell ein anderer Kopf draufpassen würde?Falls noch einer was... [Performance]von Michi-EJ9 | 5 314 | 17.06.2010, 11:38 ![]() *RaZoR* | |
ed9-motor in eg-civic ich wollte mal fragen ob der motor vom ed9 in einen eg-civic reinpasst ,also ob die motorhalter oder sonst was geändert werden müssen?...in einen ed-civic passt er ja 1 zu 1 rein aber der gefällt mir von der optik nicht
wäre korrekt wenn mir das jemand... [Performance]von heckiechan | 2 363 | 24.06.2006, 15:26 ![]() djhemp | |
ED9 Motor im EC Civic ? Hallo Freunde des guten Geschmacks
Wie sicher einige jetzt schon vermuten, möchte ich mir einen ED9 Motor einsetzen.
Weiß einer genau was ich brauche und was nicht?
Da ich noch eine mechanische Kraftstoffpumpe am Zylinderkopf habe, muss eine... [CRX]von Pico | 0 412 | 28.06.2007, 19:08 ![]() Pico | |
Civic mit Crx Motor Hallo.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Civic ED7 mit ED9 Motor von meinem Kolegen kaufen soll.
Meine Fragen lauten, bekommt man den Motor eingetragen ?
Was kostet der dann in der Versicherung ? ED7 oder ED9
Und nun die schwere... [Civic bis 91]von Pico | 1 519 | 28.03.2007, 15:53 ![]() mgutt | |
![]() so einen Motor hätte ich auch gern in meinem civic :D
http://www.youtube.com/watch?v=CGliXoSUE0I
EDIT: hier noch tacho vid :o... Seite 2 [Offtopic]von Hellracer | 17 4.954 | 17.02.2007, 11:03 ![]() Konis | |
Civic Eg3 Motor in Eg5 Hi,
also erst mal hallo ich bin neu hier. Gestern hatte ich nen Unfall, sieht aus wie totalschaden. Habe jetzt nen Eg5 gefunden mit Motorschaden der äusserlich top aussieht. Also wollte ich fragen ob es geht den motor vom eg3 in den eg5... [Civic 92-95]von Earlsimmons | 6 524 | 20.01.2007, 11:34 ![]() Earlsimmons |