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CIVIC  1,6   16V   100tkm  9/1990 JUNFRÄULICHNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Die Limo (Was bisher geschah...)
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26.02.2015, 00:35
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Soooo , es geht weiter...

kunststoffteile werden geschliffen, behandelt und lackiert.

Nur so bekomme ich sie wieder markellos(tief-schwarz und ohne kratzer)


Vorbereitungen....


 
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 Geschliffen und gewaschen :)

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Verfasst am: 27.02.2015, 02:25
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Soo,

weiter ging es mit ein paar motor teilen. Block habe ich langsam angefangen zu zerlegen.
Leider geht das nicht so schnell wie erhofft. Alle teile sind bomben fest .... noch nie was gewechselt worden.


schwungscheibe.

serie 8.10kg
jetzt 6,7kg

gut der eine sagt jetzt ist ja immer noch schwer. Richtig , aber !
Die meiste masse wurde weit außen genommen sodass es doch deutlich spürbar sein wird.



Zudem ist endlich das paket angekommen .

Neue rückleuchte , leider ohne e zeichen aber nummern die darauf sind passen.
Muss nur noch das nebelschlusslicht von dem alten nehmen. (Rot statt weiß)


 Gerade angefangen

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Verfasst am: 27.02.2015, 09:25
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Edit.

weiter fleißig am werkeln.

Lack ist drauf , fehlen noch die kunstoffteile um die scheibenwischer.

Danach schleifen "3000" , klarlack und danach polieren.


 Fertig

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 27.02.2015, 16:14
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So die neue rückleuchte ist nun auch umgebaut.
Die kunstoffleiste um die scheinwerfer hinten und vorne wird jetzt auch noch lackiert.

Luftfilterkasten bearbeitet und wird jetzt auch noch schwarz matt lackiert.
JA habe den original sticker mit den wartungsintervallen abgeklebt :)


 Umgebaut und poliert, randleiste wird noch lackiert.

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 Mit farbe wird der auch wieder top. Neuwagenzustand ich komme :)

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pn
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27.02.2015, 16:15
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Cool :) Geht ja richtig voran hier. Ich hatte so einen Civic übrigens mal bei Mobile gesehen. Originale 12.000 Km und absolut original. Der stand wohl nur in einer Garage. Kein Rost, nichts. Der war wie neu. Kostete aber auch 12.000 Euro :D

pn
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Name: louis
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27.02.2015, 18:53
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Nee also für 12k .... zu viel

ja geb schon gas, würde noch schneller gehen aber muss auch was für die schule machen.

Wenn euch was einfällt oder auffällt was man ändern oder verbessern kann , haut raus!




EDIT !!!!!!!!!!

So nachdem ich mir die kunstoffteile näher angeschaut habe , werde ich sie nochmal überlackieren. Stellenweise deckt es nicht 100%. :(

Heute habe ich die letzden roststellen im motorraum beseitigt, müsste so fast bereit sein zum lackieren. (Sauber machen und komplett anschleifen und abkleben.)

Zudem habe ich den motorblock auseinander genommen. Verschleiß der lagerschalen kw und laufbuchsen sieht top aus , sollte man auch erwarten bei 140tkm.

Werde jetzt nach und nach die motorenteile reinigen optimieren.

Morgen werden die letzden belche im vorderen teil eingescheißt.


.... die tage sollte auch meine "KLEINE" bestellung eintrudeln ;) .... (restlichen verschleißteile)


bilder


 
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 2x  bearbeitet

Verfasst am: 05.03.2015, 10:40
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Soooo.

Habe gerade angefangen die Ölpumpe zu optimieren.


Kleines tutorial.

Der ölauslasskanal (druckleitung zum block) wird optimiert (kannten verrundet).
Die druckfeder die den öldruck einstellt wird härter gemacht (mithilfe einer unterlegscheibe)
1.0mm sollten knapp 0.5bar mehr druck sein idle bis high rev.

Jetzt kommen die vorher bilder, später oder morgen das ergebniss.

Seht selbst.


 Dieser ausgang geht an den block (druckseite) die kannte verrunden für besseren flow

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 Die feder mit hilfe einer unterlegscheibe mehr druck geben. Sieht bei d und b motoren anders aus (schraube statt splint)

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 Übersicht.

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 05.03.2015, 21:10
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Edit
__________________________________________


Kunstoffteile nochmal fein geschliffen, bereit für die zweite schicht lack.


Hab eine passende unterlegscheibe gefunden, D16 aussen 8,5innen 1.5dick.


 Perfekt :) nur bisschen geschliffen und entgratet.

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 Rückleuchten abgeklebt zum lackieren :)

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 10.03.2015, 14:35
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So , leider ist mir was dazwischen gekommen. Habe die pumpe aber jetzt fertig.


zudem habe ich die pumpe auf verschleiß geprüft neu(0.14mm) verschleiß (0,2mm)
Fühlerlehre mit 0,15mm ging nicht durch. Bis auf oben leichte schleifspruen, denke die kamen mal durch dreck, ist die pumpe super in schuss.


 Schön strohmungsoptimiert.

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 Anschluss an motorblock verrundet.

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 Feder mit meiner unterlegscheibe wieder eingebaut.

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Verfasst am: 10.03.2015, 14:43
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Zudem sind einige meiner bestellten teile eingetroffen.

-bremsscheiben vorne (eg3) lol
-beläge vorne (eg3) lol
-bremsschleuche (alle 4)
-trommeln hinten
-bremszylinder hinten
-bremsbackensatz mit zubehör
-radlager hinten komplett (beide seiten)
-zahnriemenkit
-auspuffgummis , auspuffschrauben mit feder
-bremsflüssigkeit (ate blue racing)


Hmm villeicht habe ich noch das ein oder andere vergessen.
Wenn ich aber fertig bin ist alles am auto Neu :)


 
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pn
Gast 
09.09.2017, 22:01
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