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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2036 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Soooo , es geht weiter... kunststoffteile werden geschliffen, behandelt und lackiert. Nur so bekomme ich sie wieder markellos(tief-schwarz und ohne kratzer) Vorbereitungen.... ![]() ![]() 20150225_234019.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150226_001925.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150226_012859.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.02.2015, 02:25 zitieren Soo, weiter ging es mit ein paar motor teilen. Block habe ich langsam angefangen zu zerlegen. Leider geht das nicht so schnell wie erhofft. Alle teile sind bomben fest .... noch nie was gewechselt worden. schwungscheibe. serie 8.10kg jetzt 6,7kg gut der eine sagt jetzt ist ja immer noch schwer. Richtig , aber ! Die meiste masse wurde weit außen genommen sodass es doch deutlich spürbar sein wird. Zudem ist endlich das paket angekommen . Neue rückleuchte , leider ohne e zeichen aber nummern die darauf sind passen. Muss nur noch das nebelschlusslicht von dem alten nehmen. (Rot statt weiß) ![]() ![]() 20150227_010349.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150226_184449.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150226_184618.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.02.2015, 09:25 zitieren Edit. weiter fleißig am werkeln. Lack ist drauf , fehlen noch die kunstoffteile um die scheibenwischer. Danach schleifen "3000" , klarlack und danach polieren. ![]() ![]() 20150227_102032.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150227_094833.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150227_170726.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 27.02.2015, 16:14 zitieren So die neue rückleuchte ist nun auch umgebaut. Die kunstoffleiste um die scheinwerfer hinten und vorne wird jetzt auch noch lackiert. Luftfilterkasten bearbeitet und wird jetzt auch noch schwarz matt lackiert. JA habe den original sticker mit den wartungsintervallen abgeklebt ![]() ![]() ![]() 20150227_164405.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150227_171046.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Cool ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2036 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Nee also für 12k .... zu viel ja geb schon gas, würde noch schneller gehen aber muss auch was für die schule machen. Wenn euch was einfällt oder auffällt was man ändern oder verbessern kann , haut raus! EDIT !!!!!!!!!! So nachdem ich mir die kunstoffteile näher angeschaut habe , werde ich sie nochmal überlackieren. Stellenweise deckt es nicht 100%. ![]() Heute habe ich die letzden roststellen im motorraum beseitigt, müsste so fast bereit sein zum lackieren. (Sauber machen und komplett anschleifen und abkleben.) Zudem habe ich den motorblock auseinander genommen. Verschleiß der lagerschalen kw und laufbuchsen sieht top aus , sollte man auch erwarten bei 140tkm. Werde jetzt nach und nach die motorenteile reinigen optimieren. Morgen werden die letzden belche im vorderen teil eingescheißt. .... die tage sollte auch meine "KLEINE" bestellung eintrudeln ![]() bilder ![]() ![]() 20150303_104730.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150303_111459.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150303_223019.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 05.03.2015, 10:40 zitieren Soooo. Habe gerade angefangen die Ölpumpe zu optimieren. Kleines tutorial. Der ölauslasskanal (druckleitung zum block) wird optimiert (kannten verrundet). Die druckfeder die den öldruck einstellt wird härter gemacht (mithilfe einer unterlegscheibe) 1.0mm sollten knapp 0.5bar mehr druck sein idle bis high rev. Jetzt kommen die vorher bilder, später oder morgen das ergebniss. Seht selbst. ![]() ![]() 20150305_112805.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150305_112931.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150305_113932.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 05.03.2015, 21:10 zitieren Edit __________________________________________ Kunstoffteile nochmal fein geschliffen, bereit für die zweite schicht lack. Hab eine passende unterlegscheibe gefunden, D16 aussen 8,5innen 1.5dick. ![]() ![]() 20150305_220452.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150305_220300.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150305_222901.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 10.03.2015, 14:35 zitieren So , leider ist mir was dazwischen gekommen. Habe die pumpe aber jetzt fertig. zudem habe ich die pumpe auf verschleiß geprüft neu(0.14mm) verschleiß (0,2mm) Fühlerlehre mit 0,15mm ging nicht durch. Bis auf oben leichte schleifspruen, denke die kamen mal durch dreck, ist die pumpe super in schuss. ![]() ![]() 20150310_150541.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150310_150607.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150310_151637.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.03.2015, 14:43 zitieren Zudem sind einige meiner bestellten teile eingetroffen. -bremsscheiben vorne (eg3) ![]() -beläge vorne (eg3) ![]() -bremsschleuche (alle 4) -trommeln hinten -bremszylinder hinten -bremsbackensatz mit zubehör -radlager hinten komplett (beide seiten) -zahnriemenkit -auspuffgummis , auspuffschrauben mit feder -bremsflüssigkeit (ate blue racing) Hmm villeicht habe ich noch das ein oder andere vergessen. Wenn ich aber fertig bin ist alles am auto Neu ![]() ![]() ![]() 20150310_140948.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150310_140959.jpg - [Bild vergrößern] |
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http://www.youtube.com/watch?v=CGliXoSUE0I
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