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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren bei dem ej9 musst du aufpassen, da gammeln die bremsleitungen sehr oft durch. Die verlaufen so unterm auto lang am unterboden. sG |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren So auto ist gekauft. Die fahrt nacht hause war besser wie gedacht , top in schuss, nichts rappelt klappert oder ist ausgeschlagen. ![]() innen ist alles super in schuss. motor läuft super, getriebe und kupplung funktionieren. ist 75ps modell hat man gemerkt. Werde je nachdem wie er sich die nächsten wochen bewert und wie er untenrum aussieht, noch einige verschleißteile wechseln. Zudem die dichtung auf90ps wechseln. heute angefangen den kopf zusammen zu bauen ![]() Bilder sagen mehr wie worte ![]() ![]() ![]() 20150219_195542.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20150219-WA0010.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150220_154158.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 20.02.2015, 18:45 zitieren Dann ging es los , hab das selber noch nie gemacht, also vorsichtig und mit ruhe vorgegangen. ![]() ![]() IMG-20150220-WA0029.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20150220-WA0030.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150220_183110.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 20.02.2015, 18:48 zitieren Bei den anbauteilen gig es natürlich auch weiter... ![]() ![]() 20150220_185557.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150219_035741.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150219_022134.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 23.02.2015, 18:29 zitieren So es geht weiter, habe den zylinderkopf kurzerhand montiert ohne dichtung. motor lässt sich durchdrehen. Zahnriemen ist knapp halben zahn versetzt (5mm wären 1zahn) Ohne kopfdichtung sind es 2mm näher an den kolben. Also sollte es mit dichtung (0,5mm) locker funktionieren . Nun baue ich den kopf fertig zusammen +lackieren . den block kan ich jetzt zerlegen, pleul kurbelwelle und kolben werden noch optimiert. die ölpumpe wird auf durchfluss und mehr druck optimiert. ![]() ![]() 20150223_030823.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150223_030833.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() FB_IMG_1423755590962.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Ich steh ja voll auf so Oldshool kram! ![]() Immer weiter so und am besten richtig mit Vergaser und Co ![]() |
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Senior Name: Flocki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2-R Anmeldedatum: 19.09.2011 Beiträge: 208 Wohnort: Vienna | zitieren Geiles projekt ![]() ![]() Zum ej9 bevor du die dichtung wechselst nimm lieber eine Ansaugbrücke vom D15b7 oder d16z6 wäre noch besser ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Der ej9 hat schon 270tkm auf der uhr denke nicht das ich da noch groß was reinstecken sollte. Also nur die dichtung , zündkerzen , luftfilter und ölwechsel. Bremsen werden dann denke auch neu kommen. So heute ging es weiter, habe den krümmer nun fertig bearbeitet. Ich hab so gut wie es ging alles glatt geschliffen , innen schaut es noch ein wenig rauh aus ist es aber nicht , nur leicht hügelig, da kommt man sehr bescheiden hin. mir gefällt es so. Alles ströhmungsoptimiert, hoffe das zahlt sich aus, bin echt gespannt was bei raus kommt. Und angefangen den kopf zu lackieren ![]() Nur mit bearbeiteten serien teilen will ich zumindest 100ps schaffen. bisher gemacht: Kopf geplant 1,5mm!!! = 10:1 verdichtung ventilsitze auf max erweitert = ungefähr 10-20% vergröserung (war einiges zu holen) Ein und auslasskanäle geschliffen optimiert und auf dichtungsmaß vergrößert =2-6mm Ansaugbrücke geschliffen und an dichtungsmaß vergrößert 2-4mm zudem ströhmungsoptimiert (kannten verrundet) Vergaser optimiert , jokeklappe ausgebaut , schrauben an den klappen gekürzt, kannten verrundet und grat entfernt. + krümmer und hosenrohr. Siehe oben. Noch zu tun: pleul und kolben wiegen und gleichschwer machen. Kurbelwellenbrücke entgraten ölbohrung der kurbelwelle optimieren ölpumpe optimieren , mehr druck und durchlass (bei youtube gibt es tolles how to) Schwungscheibe abdrehen auf minimum Vom ed9 oder andere honda luftfilterkasten usw besorgen zum verbauen. damit sollte der motor schon toll laufen... wenn nicht bleibt mir noch hoffnung für die vergaserbank! Die genau den durchmesser meiner einlasskanäle hat 34-35mm. Ziel 110ps WAS MEIN IHR .. ? Ist es möglich oder habe ich irgendwo einen denkfehler? wenn der motor hops geht (meiner meinung nach 50/50) , kommt ein b16 rein. Bilder ![]() ![]() 20150225_002522.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150225_002509.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150225_002426.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Moin Also wenn ich mir deine ASB so anschaue bekomme ich bedenken ,dass es so das Optimum darstellen soll. Jetzt hast du ja eine Volumenvergrößerung in Richtung Kopf(Prinzipiel gut) ABER deine Strömungsgeschwindigkeit der Luftsäule wird schlechter. ![]() Die Konischeform im Ansaugtrackt soll ja genau andersrum sein. Meiner bescheidenen Meinung nach,würdest du mit Doppelvergasern Und einer im Verhältniss zum Kopf richtig bemessenen Drosselklappengröße wesentlich mehr Leistung holen! Ich kann mit dem Handy leider keine Zeichnung machen,aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Klar hast du recht, nur so wie das vorher schon aussah war da nichts mit konus/verjüngung. es war ja kein renn motor und auch nicht optimiert es ist nur der kleine 71ps vergaser. ich sag mal plump die teile waren alle leicht herzustellen (damals) wurde ohne trichter bzw verjüngung gebaut. Wäre dort eine gewesen hätte ich diese gelassen. Oder soll die so minimal sein?! Denke das sich früber bei diesem model keiner darüber gedanken gemacht hat. wie sollte der kanal (asb) denn aussehen ? Wie stark soll die verjüngung sein. 1:25? 1:10? Also du meinst ich habe jetzt eher 50ps, ok habe ich selber nicht so dran gedacht das es auch weniger werden können. Villeicht hast du recht ![]() ![]() edit : wie versprochen die bilder , habe jetzt noch mal eine schicht drüber gezogen Ist aber nur ein zwischenstand , will den schriftzug noch freilegen. ![]() ![]() 20150225_143824.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150225_143805.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150225_171940.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic AG Motor OK **Verkauft** S.22" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Mahlzeit!
Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen.
Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes | 78 8.469 | 04.01.2017, 20:16 ![]() Binka | |
Rover Motor baugleich mit Civic Motor? Hab mal ne Blöde frage und denk das es eher nicht hinhaut.
Aber sind die Rover SOHC Motoren baugleich mit den Civic SOHC?
Wie ich drauf komme?
Durch diesen TiTel bei Ebay --> "Rover 416 SI Motor (SOHC-Honda)"
Hmmm also... [Allgemein]von Thundar | 6 2.596 | 24.08.2006, 08:08 ![]() Thundar | |
anderer Motor für Civic MB2 mit Motor D14A8 Moin,
ich hab also obiges Fahrzeug, ein Hatchback oder Fastback, wie auch immer die den nennen. Hat 5 Türen und ist die von Opas gefahrene Variante. Da ich fürchte der Zylinderkopf macht's nicht mehr lang, möchte ich mir nen gebrauchten Motor zulegen.... [Civic 96-00]von Yapon | 0 462 | 07.04.2009, 15:58 ![]() Yapon | |
Civic mit Let Motor mein kollege und ich sind auf den klobs gekommen ob der let sprich 2liter 4mal tubro auch in den civic passt!!jemand das von euch schon gesehen?der umbau würde genau so teuer sein wie nen vti auf turbo um zubauen...hab schonviele autos mit let gesehen... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Daniel1711 | 54 1.367 | 29.11.2010, 17:55 ![]() Airmax | |
CIVIC EJ9 Motor Hey,
hab mal ne Frage würd en bisschen mehr Leistung in meinem Civic wollen!Da ich gehört habe das es dafür Nockenwellen oder so nicht gebe für den D14A3 Motor,wollte ich mal fragen ob eventuell ein anderer Kopf draufpassen würde?Falls noch einer was... [Performance]von Michi-EJ9 | 5 314 | 17.06.2010, 11:38 ![]() *RaZoR* | |
ed9-motor in eg-civic ich wollte mal fragen ob der motor vom ed9 in einen eg-civic reinpasst ,also ob die motorhalter oder sonst was geändert werden müssen?...in einen ed-civic passt er ja 1 zu 1 rein aber der gefällt mir von der optik nicht
wäre korrekt wenn mir das jemand... [Performance]von heckiechan | 2 363 | 24.06.2006, 15:26 ![]() djhemp | |
ED9 Motor im EC Civic ? Hallo Freunde des guten Geschmacks
Wie sicher einige jetzt schon vermuten, möchte ich mir einen ED9 Motor einsetzen.
Weiß einer genau was ich brauche und was nicht?
Da ich noch eine mechanische Kraftstoffpumpe am Zylinderkopf habe, muss eine... [CRX]von Pico | 0 412 | 28.06.2007, 19:08 ![]() Pico | |
Civic mit Crx Motor Hallo.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Civic ED7 mit ED9 Motor von meinem Kolegen kaufen soll.
Meine Fragen lauten, bekommt man den Motor eingetragen ?
Was kostet der dann in der Versicherung ? ED7 oder ED9
Und nun die schwere... [Civic bis 91]von Pico | 1 519 | 28.03.2007, 15:53 ![]() mgutt | |
![]() so einen Motor hätte ich auch gern in meinem civic :D
http://www.youtube.com/watch?v=CGliXoSUE0I
EDIT: hier noch tacho vid :o... Seite 2 [Offtopic]von Hellracer | 17 4.954 | 17.02.2007, 11:03 ![]() Konis | |
Civic Eg3 Motor in Eg5 Hi,
also erst mal hallo ich bin neu hier. Gestern hatte ich nen Unfall, sieht aus wie totalschaden. Habe jetzt nen Eg5 gefunden mit Motorschaden der äusserlich top aussieht. Also wollte ich fragen ob es geht den motor vom eg3 in den eg5... [Civic 92-95]von Earlsimmons | 6 524 | 20.01.2007, 11:34 ![]() Earlsimmons |