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Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CL7 und GG3 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 202 Wohnort: Zarrentin | zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: EJ"22" Pro Tec,EG3 daily scraped Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Hameln da so | zitieren Hi! Habe gestern bei nem Freund die Dichtung gewechselt! Hab ja die Bestellnummer von hier genommen,aber wusste nicht sorecht ob auch die richtige kommt?Weil nur Telefonisch bestellt (2.88,- euro)! Hab sie mir dann mitbringen lassen und in 10 min. eingebaut! Nach dem Leerlaufpendel und der Verarbeitung vom Steuergerät wurde ja gleich mal getestet obs was bringt! Auf jeden Fall merkt man das der Motor jetzt wie ein "normaler" Motor läuft! Davor das war ja nur eine reine qälerei!^^ Und zu dem Thema Eintragen und Zulässigkeit! Den quatsch würd ich doch nicht eintragen oder abnehmen lassen! Wo steht den geschrieben das der Motor dann 90PS hat? Und die Rückenlehne bricht es ja auch nicht ab beim beschleunigen!^^ Außerdem können dann die Leute auch ihre Resonazbox Einzelabnehmen lassen weil die ja auch abgeklemmt ist und der dadurch lauter als Ori. wird!^^ Naja das war jetzt mein Senf zu diesem Thema! Wünsche weiterhin allen EJ9 Fahrern eine angenehmere fahrt! |
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Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CL7 und GG3 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 202 Wohnort: Zarrentin | zitieren stell dir vor du fährst mit deinen neuen 90 ps 180 kmh auf einer ebenden autobahn. du passt einmal kurz nicht auf und überschlägst dich mit 180 kmh. andere verkehrsteilnehmer werden auch in mitleidenschaft gezogen. so nun kommt ein gutachter, schaut sich dein auto an, sieht anhand des schadensbilds das du ca 180 kmh schnell warst. schaut in seinen computer und sieht das die maximale geschwindigkeit eigentlich 165 sein sollten (mit toleranz 170). so jetzt kannst du dir ausmalen wie einfach es für ihn ist rauszufinden wo du die leistung dafür hast. bei google und ebay nur mal so als beispiel |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: EJ"22" Pro Tec,EG3 daily scraped Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Hameln da so | zitieren Dann sollte man das entweder vermeiden oder ganz die Finger von Leistungssteigerung oder Tuning lassen! Dann kann man auch nix befürchten! |
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| Beobachter Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 3 | zitieren Hallo Leute! Ich hab mal eine andere Frage. Weiß einer von euch vielleicht mit was für einen Drehmoment die zwei Schrauben und Muttern angeschraubt werden sollen? Bin Ingenieur und ziemlich pennibel bei solchen Sachen... mfg |
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| Beobachter Fahrzeug: EJ9 Bj. 1997 *Vollausstattung XD* Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Hallo hab hier so gut wie alle Beiträge in diesem thred durchgelsesn obwohl die fragen schon mal beantwortet wurden wollte ich noch mal nachhacken da die antworten oft 2-3 Jahre alt sind. Da ich noch Anfänger bin und erst in paar tagen den Honda bekomme wollte ich fragen wie ich alles machen muss. Wenn ich den die Drossel entfernt hab wo und was muss ich da beachten Versicherung melden??? Dieses gutachten was manche hier erwähnt haben. Wo finde ich diesen. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren Also Wie die drossel entfernt wird is ja LANG und BREIT erklärt Wenn du die Drossel entfernt Hast musst du Das (eigentlich) der Versicherung melden Da danach deine Betriebserlaubnis erlischt und somit dein Versicherungschutz. Da Aber keiner, Ausser er hat ahnung oder Zerpflückt dein Auto, rausfinden kann das dies geschehen ist würd ichs lassen. Die eintragung, Vorrausgesetz es klappt alles so beim ersten mal, kost dich so um die €40 und dann kommt die Versicherung die wil mit sicherheit nochmal 10- 20 % mehr haben im Monat. Ich hätte €90 statt €75 im monat bezahlen sollen. Mir Hat mein Honda Händler des Vertrauens erzählt die ham bis jetzt erst einmal ein umgebaut und das eintragen lassen Aber schon ungefähr 400 Autos so umgebaut Is deine Entscheidung und wo du das gutachten findest hm Keine ahnung benutz mal die suchfunktion |
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| Beobachter Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 1 | zitieren hey leute kann es sein das man, um die vollen 90 PS zu haben, außer der dichtung auch noch ein steuergerät von einem 1.4Si brauch oder is das alles gleich? |
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| Beobachter Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 3 | zitieren das sind die gleichen Steuergeräte..... und wenn es jemanden interessiert: 22Nm mit Momentenschlüßel - dann hält die Dichtung auch ordentlich..... |
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| Beobachter Anmeldedatum: 04.07.2007 Beiträge: 3 | zitieren Habe mich heute auf zur Dekra gemacht. Der darf mir das nur eintragen wenn ich eine Bestätigung einer Werkstatt habe, dass dieses besagte Pappstück eingebaut wurde. Hatte das Teilegutachten von ButtyEJ9 dabei. Nachdem mich der Herr von der Dekra dumm angeguckt hat und meinte, was das für ein scheiß Wisch sei war er doch etwas verwundert. Fahrzeug, Motor stimmten alles überein. Problem war nur diese dumme Nummer der Pappdichtung. Die muss mir von der Werkstatt bestätigt werden, nämlich, dass GENAU diese Dichtung in meinem Auto steckt. Ab zum Hondahändler. Er kann mir das Teil leider nicht einfach einbauen. Pappdichtung mit ABE und Eintragung verlangt er 120€ zzgl. MwS. Als Tipp meinte er nur, 3€ für die Dichtung bezahlen, selber einbauen und Spaß haben. War bisschen baff aber er meinte, dass er bisher max. 2-3 Autos hatte, bei denen das Teil eingetragen war. Aber 90% ohne Eintragung und das auch kein TÜV seiner Erfahrung nach jemals was entdeckt hätte. mfg matze |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 96-01 EJ9] Drossel entfernen (75 PS -> 90 PS )" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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