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| Beobachter Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EU7 Anmeldedatum: 11.12.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Straubing | zitieren Hallo, so ich weiß darüber gibts warscheinlich die meisten Themen beim EJ9 aber irgendwie habe ich keins gefunden, was mir meine Frage beantwortet hat. Ich hab nen EJ9 1.4 mit 75 PS was heißt man könne ihn auf die 90 PS aufmachen. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich noch bei ner Laufleistung von 212 000 Kilometern??? Und: Ich muss es beim Honda Händler umbauen lassen, vom TÜV abnehmen lassen und das meiner Versicherung melden bzw. das Auto auf 90 PS versichern lassen wenn ich es LEGAL haben möchte richtig? Ich weiß es sagen immer alle ja fährt ja jeder so rum und interessiert schon keinen aber bei meinem Glück interessiert es halt dann doch warscheinlich einen und dann steh ich da ;D Bin halt kein Typ für wird schon klappen ! Hab mich das beim Mofa damals schon nich getraut ;D Danke im vorraus für die Antworten ! ![]() |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du musst es selbst umbauen, beim TÜV abnehmen lassen und der VErsicherung melden und fragen, ob sich da was ändert, um es 100% legal zu haben. Was allerdings meines Erachtens Schwachsinn ist. Mofas werden auf sowas kontrolliert und da fällt es auch auf, wenn die besser geht als sie darf, aber garantiert nicht bei der Kiste, die 15PS mehr auf eine Tonne hat und so auch sowieso oft genug rumfährt. Wer soll denn sehen, dass du eine halbe Sekunde schneller auf 100 sein kannst, wenn du ganz normal rumfährst und kein Beschleunigungsrennen machst? Sollen die dir bei einer Kontrolle alles von der Drosselklappe abbauen und die dann aufmachen, um zu schauen, ob die richtige Dichtung verbaut ist? Und wenn irgendwer das entdecken sollte, was mehr als unwahrscheinlich ist, hast du das Auto doch eh so gekauft? Du als Laie weißt ja von sowas nichts und musst auch sowas nicht beim Kauf oder danach kontrollieren. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren unwissenheit schützt vor strafe nicht ![]() Aber ich kenne wirklich niemanden der es eintragen lassen hat ![]() |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich glaube nicht, dass man sich dagegen nicht wehren kann, sollte das wirklich der Fall sein. Als Laie ist man schließlich nicht in der Lage, etwas zu erkennen, was nicht mal eine Fachwerkstatt auf den ersten Blick erkennt und wonach die nicht mal routinemäßig schauen, was auch nicht offensichtlich ist. Wenn z.B. die Reifen falsch sind, dann ist das klar, dass man da eher keine Chance hat, das kann man schließlich auch als Laie mit dem alten Fahrzeugbrief kontrollieren, den man im Regelfall dazubekommen sollte beim Kauf und es ist direkt ersichtlich. |
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| Beobachter Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EU7 Anmeldedatum: 11.12.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Straubing | zitieren Und wie sieht das aus bei 200 000 Kilometern ? Tut das dem Motor etc noch gut oder mach ich da eher was kaputt ? Aber ich mein das ist ja von Grund auf alles auf 90 ps ausgelegt ?!! |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja natürlich ist er darauf ausgelegt, also wieso nicht? Solange du deinen Motor normal warm fährst und auf die Ölwechselintervalle achtest, passiert da grundsätzlich nichts, außer der Motor hat eh schon einen Schaden. Warmfahren heißt, mehrere Kilometer lang nicht mehr als 2500-3000U/min fahren - ich glaube vpower oder ein anderer User meinte, auf seiner Öltemperaturanzeige wäre das Öl nach 8-10km dann richtig warm gewesen, so wie es das Wasser nach 1-2km schon ist. Also nicht auf die Wassertemperatur verlassen, das wird zu schnell warm. Im Winter auch mal 1-2km länger warmfahren, bis man dem dann die Sporen gibt, dann darfst du denn auch mal wenn nötig (beim Überholen) bis 7000 drehen, bevor du schaltest - sollte aber nicht ständig in dem Drehzahlbereich bleiben, ist nicht ganz so gut für deinen Geldbeutel und vermutlich auch nicht für den Motor, wenn er immer an der Kotzgrenze gefahren wird. Ölwechsel normal mit 10W40 (Meguin Megol z.B., das soll wohl LiquiMoly unter anderem Etikett sein, also Qualitätsöl, nur in günstig), originaler Filter kostet bei Honda auch nicht die Welt, im Nachbau 10-15€, bei Honda 15-20€. Und wie gesagt auf die Intervalle achten, wann der nächste ansteht. Meine Mutter hat bei ihrem FR-V den letzten 10-20tkm überfällig werden lassen, das war nur noch eklige alte Drecksuppe. ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Der Motor wird doch auch als 90PS ausgeliefert.. Bei der 75PS Version ist nur die Dichtung anders. Der Motor wird also gedrosselt. Laufleistung ist da komplett wurscht.. Das Megol / Meguin 10W40 fahr ich übrigens auch. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren was für ne frage... is n Honda-Motor die gehn net kaputt. ^^bei nem turboumbau würd ich mir sorgen machen, aber net bei 15 ps mehr ^^mfg |
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| Beobachter Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EU7 Anmeldedatum: 11.12.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Straubing | zitieren So, hab alles mit meinem Honda Händler abgeklärt. Er besorgt mir die Dichtung mit Gutachten, lässt die ganze Geschichte vom Tüv gleich eintragen und gut ist. Kostet mich alles in allem ca. 150 €. Kommt aber bei meiner Zahnriemenreperatur und allem auch nicht mehr drauf an . Bei der Versicherung meinte er übrigens angeblich "es ändert sich nix weil das irgendwie nach Schadensklassen geht und nicht nach PS und das das ja nur eine Technische Änderung ist ". Melden muss ich es trotzdem das sie bescheid wissen. Werd euch noch sagen ob das so war oder nicht. Termin wird diese Woche ausgemacht und dann melde ich mich nochmal wenn alles fertig ist ! Dafür kann ich dann jeden Abend mit ruhigem Gewissen ins Bett ;D Muss ja jeder selber wissen ![]() |
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| Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren und wieder 150€ in wind geschossen.... sry aber davon hättest du dir nen schöneres weihnachtsgeschenk machen könn.... wenn du wissen würdest wo die dichtung sitzt, wäre es dir 100% mehr als egal ob du "illegal" rumfährst. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Drossel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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