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damn uglyNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic 96-00 Stammtisch
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Grand Master 
Name: Erik
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03.09.2014, 18:46
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Hahaha, Fuc***, hab grade nen totalen Denkfehler gehabt. lol :laugh:
Hast natürlich Recht.


pn
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Name: Basti
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03.09.2014, 18:49
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Blues
Hast natürlich Recht.

Das will ich ab sofort öfter hören :D lol :D


pn
Grand Master 
Name: Erik
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03.09.2014, 18:50
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Mal sehn, wie du dich anstellst. :P

...und ich mich... :hrhr:



Verfasst am: 03.09.2014, 18:57
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Hab irgendwie in verkehrter Stromrichtung gedacht für die Messung.
Bedeutet für mich natürlich, dass ich die Heizung mit entsprechender Verkabelung nachrüsten kann - nur halt keinen Fehler bekomme, wenn die nicht funzt. Aber danke dir schon mal dafür, das kommt auch auf meine Liste! :D

Darf nicht mehr editieren, daher Doppelpost. :roll:
pn
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05.09.2014, 06:47
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Allgemeine Frage...
Wenn der Kühlkreislauf undicht ist, was sind so die typischen Stellen an denen es gerne undicht wird?

Oft (nicht jedes mal!) habe ich nachdem ich gefahren bin und danach das Wasser im Kühler ~80-85°C warm ist irgendwo eine undichte Stelle. Es tropft dann in der Gegend FLansch Krümmer an Kat / Kat runter. Aber erst wenn ich den Motor ausgeschaltet habe, bzw. beim rückwärts Einparken manchmal auf die letzten 2-3 Meter rückwärts fahren.
Habe das ganze bei Tiefgaragen gesehen, wenn ich Rückwärts einparke habe ich ab 2-3 Meter von der Parkposition aus Tropfspuren, sonst tropft es erst wenn ich den Motor ausschalte.

Ich verliere jeweils zwischen 100 und 200 ml an Kühlflüssigkeit, höre ab und zu auch verdampfendes Wasser und rieche das natürlich.
Die Zylinderkopfdichtung und WaPu wurde im April gemacht, würde ich aber ausschließen. Habe kein Öl im Kühlwasser und verbrenne eigentlich auch kein Wasser und Öl.

Das habe ich bereits gemacht:
  • Vor ca. 1 Jahr Schläuche von Tegiwa verbaut (bis auf der Zirkulationsschlauch und das Stück Heizungsregler an Spritzwand)
  • Alle originalen Schellen gegen Schraubschellen (Marke Bauhaus) getauscht. Bei dem Radiator habe ich an den Tüllen jeweils 2 um 180° versetzt, da das sonst undicht war
  • Thermostatdichtung gewechselt
  • Thermostatgehäuse mit Flüssigdichtung (oder wie das Zeug heißt) abgedichtet
  • Zirkulationsschlauch gegen nen neuen originalen getauscht
Es lief bevor ich das Thermostatgehäuse abgedichtet habe da raus und bevor ich den Zirkulationsschlauch gewechselt habe auch an der unteren Tülle davon. Es kann zwar sein das ich nen Zirkulationsschlauch vom D16Y7 am B16 habe, aber bis auf die Länge sollten die definitiv identisch sein.
Im Innenraum kann ich keine feuchte Stelle erkennen, der Heizungsradiator scheint also dicht zu sein, die Heizung funktioniert auch 1A.

Als nicht geprüfte Stellen fallen mir auf Anhieb der Schlauch von dem IACV an die Connecting Pipe ein und die ASB-Dichtung.
Ich habe für die ASB so eine Plastik-Dichtung (https://www.tegiwaimports.com/select-car/honda/ek/engine-tuneup/skunk2-thermal-intake-manifold-gasket-honda-b16a.html), aber die sollte auch dicht sein. Zumal der Motor keine Falschluft zieht und ruhig läuft.

Habt ihr noch Ideen? Habe ich eine Stelle übersehen?


pn
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05.09.2014, 07:11
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1. Heißt es kühler und nicht radiator...
2. Das einfachste ist wenn du dir entweder eine pumpe zum abdrücken des kühlsystems ausleihst um zu sehen wo er dann unter Druck Wasser verliert oder du fährst in ne Werkstatt, gibt's 5euro in die kaffeetasse und fragst ob sie dir mal schnell das kühlsystem abdrücken


pn
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05.09.2014, 07:26
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stussy1. Heißt es kühler und nicht radiator...
Was im Endeffekt so ziemlich dasselbe ist ;)
stussy
2. Das einfachste ist wenn du dir entweder eine pumpe zum abdrücken des kühlsystems ausleihst um zu sehen wo er dann unter Druck Wasser verliert oder du fährst in ne Werkstatt, gibt's 5euro in die kaffeetasse und fragst ob sie dir mal schnell das kühlsystem abdrücken
Eindeutig die einfachste und schnellste Methode.
Kann man nur empfehlen.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
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05.09.2014, 07:31
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Mich stört einfach diese angebliche "neudeutsch" geh mal mit den begriffen in die Werkstatt...
Können sie mir die lca's tauschen, den radiator abdrücken und den camber einstellen? Da würde dich einfach jeder nur für blöd verkaufen und fragen was du willst


pn
Premium-Member 

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05.09.2014, 08:09
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stussyMich stört einfach diese angebliche "neudeutsch" geh mal mit den begriffen in die Werkstatt...
Können sie mir die lca's tauschen, den radiator abdrücken und den camber einstellen? Da würde dich einfach jeder nur für blöd verkaufen und fragen was du willst

ja diese ver"Amerikanisierung" hat sich schon stark verbreitet. ich find das teilweise auch weniger awesome. lol


pn
Grand Master 
Name: Erik
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Wohnort: im tiefsten Odenwald
05.09.2014, 09:11
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Meiner hat nach dem Swap am Schlauch von DK zu IACV abgespritzt, der hatte einen Riss.. Würde gleich nochmal die kleinen Schläuche kontrollieren, auch den von dir erwähnten, der unter die ASB geht.

Warum hast du Schraubschellen statt der originalen genommen? Hat dich das nicht gewundert, dass es mit denen anfangs teilweise undicht war und du sie drehen musstest?


pn
Gast 
21.04.2025, 09:56
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