| Autor | Nachricht |
|---|---|
| Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Ich hab meinen Anschlag nun auch draussen, und den Unterdruckschlauch Nr.3 durchtrennt und dicht gemacht. Also untenrum merkt man schon was,aber ned viel. Dafür obenrumm merkt man schon gut was,das er besser zieht.. Fazit : macht sich wohl bemerkbar,aber damit reisst man keine bäume aus. |
| ▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: JHM Civic EG3 HB (D13B2)Tuning Guide Anmeldedatum: 23.04.2008 Beiträge: 160 Wohnort: nähe Brandenburg | zitieren Ich bin heut nach hause gefahren von 1 Dorf weiter (des sind so 800 m) und ich hab mir mal gedacht "tritt doch ma richtig drauf, ma gucken wasses gebracht hat!" Also vorher hatte sich der 4te Gang ab Tempo 100 ganz schön gequält. Ich hab halt mit Tempo 30 losgelegt und immer aufn DZM geschaut und gedacht "Geh auf geh auf geh auf (2. DK^^)." Jo, und dann hab ich ma aufn Tacho gelinst.....130 ! Ich so "whoooos?" Des waren doch keine 400m. ^^ Ich hab mich gefreut denn 130 im 4. is schon besser als vorher. Daher wärs cool wenn ich wüsste wieviel des nu an PS gebracht hat. Ich hab da was gehört dasser danach so 86 PS hat. Stimmt des? thx ^^ |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Nein, so viel ist es nicht. Ich hab hier mehrfach im Forum gelesen, das man mit dem kompletten Tuningguide auf ~83ps kommen kann,aber eher etwas weniger als mehr. Realistisch sind denk ich 80, wenn überhaupt. Hast du auch den Schlauch dicht gemacht? Der sorgt ja dafür,das bei vollgas die 2te Drosselklappe sofort aufgeht,nicht erst bei 5000 umdrehunen |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren mhh also ich denke das wenn man alles durchzieht auch das "vergasertuning also sprich die ganzen Verwirbelungen usw ausnertzt und dann auch noch nen fecher mit Spotauspuff dran hat denke ich das der schon an dei 90 ps kommen wird!! Kann mich aber auch teuschen......außer sich jetzt an das innere vom Motor zu trauen kann man glaube nicht´s mehr rausholen.....oder hat iwer noch ein paar tips^^ ![]() |
| ▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Christopher Geschlecht: Fahrzeug: Honda CiViC EG-3 und stoltz drauf Anmeldedatum: 02.06.2008 Beiträge: 44 Wohnort: Singen am Hohentwiel | zitieren Hey zusammen, ich habe gestern angefanen das sieb und den Luftwegberänzer auszubauen und habe nach einer Probefahrt festgestellt das mein EG3 ab 140Km/h nochmal an leistung zulegt und zwar net grad wenig auch topspeed lag auf leicht abfallender strecke (NORMAL 195km/h) gestern bei 208km/h schon krass was das ausmacht. jetzt kommt noch das mit der drosselklappe dann ist fertig. |
| ▲ | pn |
| Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren hi leutens. bin etwas durchn wind...hier wird immer vom vergaser gesprochen,aber der hat doch ne monojetronic oder bin ich jetzt im falschen auto????? ![]() |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Sieb und Luftwegbegrenzer bringen so gut wie garkeine verbesserung,weder spürbar noch was anderes. Vielleicht läuft er etwas runder,aber sonst nichts. Bist wohl beim falschen Auto ![]() 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
| Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren is der EG4 nich wa? |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: Nissan 200sx S13 Chucki Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 694 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hi Leute, hätte mal ne Frage wegem dem Luftwegbegrenzer... den Kasten habe ich abgebaut.. vll habe ich mich auch verlesen aber der Heiluftschlauf, der aus dem Motor kommt, soll ich den irgendwo hängen lassen oder in die luftzufuhr reinquetschen wo der Luftwegbegrenzer war?!?! Also habe nur des Sieb und den kasten weggemacht.. ein ej9 mit 90 ps hat jetzt nicht mehr so leichte chancen wie davor.. ok er macht mich trotzdem noch platt aber muss kämpfen ^^ Grüßla |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Den ganzen Kasten abgemacht?=???^^ Also bei mir ist er noch drauf undich denke nicht das es so gut ist ohne den zu fahren!! oder eher es bringt dir gar nicht´s! |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG3] Tuning Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
Tuning guide nur für Honda Civic eg3!!!Hab mall ein zuckerl für eg3... von tonicivicfan | 1 2.631 | 06.04.2009, 11:43 honda-tuning38 | |
| civic eg3 tuning guide (brauche kleine beratung) hallo liebe honda freunde
ich habe mir letztens den tuning guide für den eg3 mal etwas durchgelesen befor ich mich ans werk mache wollte ich mal fragen ob es bis her nach diesen kleinen bastlerreinen sage ich jetzt mal irgendwelche probleme gab
und... [Civic 92-95]von kKk1991 | 5 997 | 19.10.2010, 07:39 MCD | |
EG3 Tuning Guide V2Keine Ahnung, ob der anders ist als der:
http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm
Aber immer noch besser als die Datei zu löschen... [Guides]von mgutt | 1 3.879 | 05.08.2007, 05:17 mgutt | |
| EG3 Tuning Guide Hi,
ist eigentlich einem EG3 Fahrer, der schon einiges aus dem Tuning Guide gemacht hat (Luftfilter und Drosselklappenanschlag) irgendwas am Motor flöten gegangen/übermäßiger Teileverschleiß? Problem ist, dass ich mein Auto täglich benötige und keine... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Nuken | 27 2.807 | 01.06.2008, 20:32 El Splatty | |
| Frage zum Tuning Guide hi, hab den anschlag usw laut tuningguide erfolgreich entfernt ..
übrigens deutlich spürbar :D
jez meine frage unterm Vergaser sitzt noch so eine ungefähr ein bis 2 cm dicke schwarze Plastikplatte .. und irgendwo hab ich mal gehört das das raussoll... [Civic 92-95]von GoLdaaY | 7 331 | 11.02.2010, 13:52 GoLdaaY | |
| EG4 Tuning Guide gesucht!!! Hi Hondafans
ich suche ein detailierten Guide für mein EG4.
Für mich wäre interessant: Überarbeitung der Einspritzeinheit( hatte da irgenwie sowas für den EG3 gesehen), Zylinderkopf überarb; :roll:
Please... Seite 2 [Civic 92-95]von mbboy | 14 3.251 | 31.01.2007, 21:32 SilentDeath | |
| EG3 Tuning Guide Hilfe Hi zusammen, wollte mal wissen ob hier einer aus dem Forum lust hätte mir mein EG3 via. Tuning Guide umzurüsten??
Da ich null Ahnung davon habe und mir da nicht alles schrotten will :no:
Ihr/Du solltet schonmal ein Tuning Guide am EG3 durchgeführt... Seite 2 [Civic 92-95]von DIGGN | 19 1.144 | 03.07.2009, 09:23 DIGGN | |
| EG4 Tuning Ideen Guide Eg4 Tuning “Guide“ Gedanken
Ich habe mir einmal paar Gedanken über eine kleine Leistungskur beim EG4 gemacht, die mal dass Thema ITB´s und Aufladung generell außen vor lässt.
Sind vielleicht paar Anregungen für euch dabei. :yes:
Einige Sachen... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von mbboy | 50 5.430 | 10.11.2007, 16:57 noizza | |
| EG3 zu langsam trotz Tuning Guide und so Hallo erstmal, bin hier neu!!
Ich hab da en kleines Problem mit meinem Civic, ich hoff dass ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt:
Hab mir vor en paar Monaten nen EG3 gekauft und wollte aus den 75 Ps en bisschen mehr rausholen.
Dann hab ich den... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Honda-Civic-EG3 | 26 4.627 | 13.09.2009, 20:24 Honda_power88 | |
| TUNING GUIDE KLAU BEI MAXREV!!!!???? Leute,
kommt das euch bekannt vor????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7933202315&rd=1
Das ist der eg3 Guide von hier... Seite 2 [Offtopic]von Daywalker | 11 1.793 | 15.11.2004, 16:10 Sobelin | |