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Welche Sportsitze EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWhite-Purple EK4 // Rays CE28, Skunk2 Parts // Honda fest s. 36
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11.01.2018, 18:19
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DeusWow das min Tank wusste ich auch nicht. Hab meinen von außen auch gemacht. Innen ist da noch nix zu sehen. 🤔

Ich hab auch chemischen entroster genommen für einige Teile. Deox Gel vom ks Depot. Vorher hab ich pelox genommen. Vorteil beim deox ist es ist sehr dickflüssig und kann dick aufgetragen werden und nimmt somit ne Menge Rost auf einmal weg. Wird dadurch natürlich schnell leer sone Dose aber ich bin begeistert bisher. Selbst bei tiefem Rost sieht man nachher wie tief das Zeug den Rost noch erreicht hat. Bei tiefer sitzendem Rost wenn die Fläche liegend ist reichen oft schon 2 Anwendungen. Achsteile hab ich damit teilweise gemacht.

Auf dem Bild sieht man wie es nach nem halben Tag ca. ausgesehen hat in der Halle bei um die 0° allerdings. Das was schwarz ist da war relativ viel Rost. Dieses kleine Loch z.b. war nicht da bevor is deox aufgepinselt hab. Ich hab den Rost nur mit drahtbürstenaufsatz und bohrmaschine runtergeholt und dann nochmal kurz mit 120er schleifpapier um die von der bohrmaschine "polierte" Oberfläche wieder frei zu bekommen damit das deox richtig angreifen kann.

Eigentlich ist die chemische Entrostung auch die bessere, also ich kenne das so. Aber ganz ehrlich, bei meiner Aktion sind mir unglaubliche 16 Dremel durchgeschmort, ich möchte gar nicht daran denken wie viel Liter Chemie-Entroster ich gebraucht hätte :hrhr:

Aber wie gesagt, besser als mit einem guten Chemie-Entroster geht es nicht :yes:
Diese Porentiefe Entferung bekommt man beim meachnischen entrosten einfach nicht hin. Das Zeug sitzt ja teilweise wirklich richtig tief :(



Verfasst am: 11.01.2018, 18:47
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*RaZoR*Habe mal nen Langzeittest gesehen mit den verschiedenen Kraftstoffen e10 e5 e85 ganze ist zubinden bei der Oldtimer Praxis

E85 hat sehr schöne Kristalle gebildet genauso wie e5

EJ9_Driver
Ingo01Lange Standzeiten bewirken eine "Entmischung" des Kraftstoffes

es wäre vielleicht noch gut zu wissen was "lange" bedeutet. Ich denke mal wenn man das Auto so wie ich 5 Monate stehen lässt sollte nichts passieren. Mache ich jetzt seit Jahren so und keine Probleme. Tanke allerdings auch richtig voll und fahre dann nur noch ca. 500m zum einwintern :D :P

Interessant wäre auch wie sich das Ultimate 102 verhält. Da ist ja kein E-Anteil drin.

Jeder muss für sich selbst wissen wie er mit dem Thema umgeht. Prinzipiell auch kein Hexenwerk. Ich glaube auch nicht das was ernsthaft beschädigt wird wenn man es gänzlich falsch angeht. Aber man macht ja schon das ein oder andere um das ganze etwas zu optimieren, wegen des Gewissens oder weil man es einfach richtig machen möchte. Tobi, Du fährst ja auch nochmal extra vorm einschläfern zur Tanke, würdest Du das nicht machen, hättest Du bestimmt auch keine Probleme, aber man macht es halt, weil man ein ruhiges Gewissen hat und weil es auch kein riesiger Aufwand ist.

Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden, gerade jetzt mit dem frischen Tank, einfach ein paar dinge zu beachten, wo ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe. Ich werde

  1. darauf achten, dass ich nur so viel Tanke wie ich auch vorhabe in den nächsten 4 Wochen zu verfahren (Was ja eigentlich kein Kunstwerk ist :p) und den Tank vor allem auch schön leer zu fahren damit der Kraftstoff im Tank immer "frisch" ist.
  2. Vor dem einmotten werde ich den Tank zu ca. 1/2 bis 1/3 befüllen einen Kraftstoffkonservierer hinzugeben und nochmal einen schön kurvigen Ausflug machen. Beispielsweise gibt es da Zeug welches einen Schutzfilm im Tank bildet. Durch die Ausfahrt verteilt sich der Konsenvierer schön und schwappt an alle stellen mal ran (für den Schutzfilm). Beispielsweise Millers Tanke Safe kostet ca. 15€ und konserviert 50 Liter Kraftstoff. Wenn man also nur einen halben Tank hat ca. 20 Liter, dann hält die Flasche 2 Jahre. Kostentechnisch hält es sich ja dann voll in Grenzen. that´s my way ;)
pn
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11.01.2018, 18:51
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Mit Sandstrahlen geht alles. :D

Ich bin eher ein Freund vom mechanischen entrosten, wo es eben möglich ist. Du hast es ja selber geschrieben... bei dem Chemiezeug oder Rostumwandlerkram weißt du nie ob wirklich der Rost komplett weg ist oder ob sich unter dem Mittel noch Rost befindet der nach nem halben Jahr wieder durchkommt.


Ansonsten schon heftiger Aufwand den du da betreibst.
:)
Ich mache sowas nur da wo es nötig ist und nicht einfach mal alles neu. :D
Auch guten, rostfreien oem Lack im Radhaus z.B. würde ich lassen, hat immer hin schon 15, 20 Jahre top gehalten. So gut bekommt man das nachträglich gar nicht hin. So jedenfalls meine Meinung.

Der U Schutz der damals verwendet wurde scheint ja auch recht gut zu sein wenn man sieht wie gut viele alte Hondas am Unterboden noch sind.


pn
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11.01.2018, 19:02
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Lori-DC2
Ich mache sowas nur da wo es nötig ist und nicht einfach mal alles neu. :D
Auch guten, rostfreien oem Lack im Radhaus z.B. würde ich lassen, hat immer hin schon 15, 20 Jahre top gehalten. So gut bekommt man das nachträglich gar nicht hin. So jedenfalls meine Meinung.

Der U Schutz der damals verwendet wurde scheint ja auch recht gut zu sein wenn man sieht wie gut viele alte Hondas am Unterboden noch sind.

Ja, auf jeden Fall. Der Unterbodenschutz ist schon sehr gut. Bei mir war er auch fast überall intakt. Also qualitätstechnisch gibt´s da überhaupt nichts zu meckern. Und notwendig war die Aktion auch nicht. Ich wollte es für mich einfach perfekt haben, ich bin da etwas komisch, ist halt so :P

Es ist halt wirklich nur für mich, mit einem schönen Unterboden kannst Du jedenfalls nicht auffallen oder Bewunderung auf dich ziehen, sieht ja später keiner :P

Ich will eigentlich nur eine gute Basis haben, mehr ist es eigentlich nicht.


 2x  bearbeitet
pn
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11.01.2018, 20:44
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pn
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12.01.2018, 17:17
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Hier Bilder der ITR Hinterachse.

Gewaschen, geschliffen, neu beschichtet :P














Irgendwie habe ich gar keine Bilder vom eingebauten Zustand :hmm:

Naja, es folgen ja danach auch noch ein paar Mod´s :D :D



Verfasst am: 12.01.2018, 17:28
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nächstes Thema:

Der EK9 TypeR Spoiler ist ja echt eine nette Geschichte und sieht super geil aus.
Allerdings birgt er auch gewissen Nachteile. Aufeinmal fehlt das dritte Bremslicht und der
Heckscheibenwischer ist auch überflüssig.

Den Heckscheibenwischer habe ich abgebaut und mit einer OEM Honda verschlusskappe verschlossen (was es alles so bei Honda OEM gibt).
Die Sprühanlage habe ich vorna am Wischwasserbehälter an der Pumpe unschädlich gemacht.

Die Bremsleuchte habe ich in den Innenraum verbannt. Dort habe ich mir eine LED-Bremsleuchte in ein Verkleidungsteil eingebracht.
Ih habe den Bereich in dem die Bremsleuchte sitzen soll entsprechend ausgeschnitten und die Bremsleuchte mit selbstschneidenen
Schrauben befestigt. Alles in allem bin über das Ergebniss sehr froh, bei solchen Aktionen kann man nie wissen wie es am ende ausschaut.
Und ich finde für händisch eingefertigt ist das Ergebnis sehr gut (jedenfalls für meine Verhältnisse :tongue: )

hier die Bilder:

EK9 TypeR Spoiler


Verschlusskappe


Plastikausschnitt


inkl. LED-Bremsleuchte


im eingebautem Zustand
[/quote]

PS: Ich weiß übrigens nicht genau ob es sich um einen oem EK9 Spoiler handelt.
Der Verkäufer hat mir das zwar garantiert, aber irgendwie bin ich skeptisch, weil ich kein Honda-Schriftzug auf der Rückseite der Grundplatte entdecken konnte..., weiß jemand woran ich nun erkennen kann ob es ein oem Teil ist?

Verfasst am: 12.01.2018, 17:40
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kurz vorher habe ich LED-Klarglas-Rückleuchten verbaut. Ich habe sie noch auf EK9-Style umgebaut, so das auch die Nebelschlussleuchten zusammen mit dem Ablendlicht und Bremslicht leuchten.

Ich weiß, dass es, gerade hier im Forum, vielle Leute gibt die mich jetzt dafür verachten, die OEM Rücklichter gegen Tuning Rücklichter zu tauschen, dann auch noch LED-Rücklichter :wall: :roll: :dumb: :suspekt: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Das ist halt dann die Sache mit dem Geschmack :p
Ich finde es von der gesamten Optik jedenfalls stimmig, unter anderem auch,
weil die Scheinwerfer vorne serienmäßig auch Klarglas sind, da waren mir die OEM Rücklichter irgendwie zu altbacken, selbst die FL, die ja noch mal deutlich besser ausschauen als die PreFace.

Bitte nicht zu viel Shitstorm :(




Verfasst am: 12.01.2018, 17:45
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Untenrum hat sich auch was getan.

OEM ASR mit OEM ITR Stabi in weiß pulverbeschichtet und in ES Buchsen eingelagert.
Mit dem Querlenker ist das ganze durch verstellbare uniball gelagerten Koppelstangen von Blox :)
Unten auf dem Bild lässt sich auch schon die UltraRacing-Strebe sehen, die schon für die Montage bereit liegt :P

Im Hintergrund übrigens noch einmal der Tank, frisch renoviert :D




OEM ASR, damit es prinzipiell nicht irgendwann so aussieht


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 12.01.2018, 19:05
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Und weiter:

Ich musste hinten die Aufprallstrebe erneuern. Dieses große Ding, welches die FL Civic´s bekommen haben, vermutlich um bei den Crashtest besser abzuschneiden. Ich bin einfach nicht "rein gekommen, innen war aber sichtbar Rost vorhanden, also was tuen?

Ich dachte mir einfach, ich kaufe eine neue.

Da die aus dem Zubehör, im Vergleich zur OEM Strebe, deutlich günstiger ist, habe ich hier ausnahmsweise ein Zubehör Teil gekauft und bin damit gleich auf die Sch*** gefallen. Naja wer billig kauft, kauft oft zwei mal und genau das war der Fall bei mir! Nachdem ich die Qualität vom Zubehör Teil sah, habe ich mich dann doch dazu entschieden die OEM nachzukaufen. Für Euch die Unterschiede unten in den Bilder dokumentiert. Ebenfalls dokumentiert, die Verbesserung des Schutzanstrichs, damit es dieses mal länger (ewig) rostfrei bleibt ;)

Der direkte Vergleich, Schweißnaht Vorderseite, so eindeutig, man erkennt sofort das Zubehörteil


Materialstärke, ohne Worte


Schweißnaht vom Zubehörteil


Schweißnaht vom originalem Teil


Rückseite, ohne Worte..., hier ist einfach mal ein megamäßiger Unterschied !
pn
Gast 
27.12.2023, 21:32
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