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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Eigentlich ist die chemische Entrostung auch die bessere, also ich kenne das so. Aber ganz ehrlich, bei meiner Aktion sind mir unglaubliche 16 Dremel durchgeschmort, ich möchte gar nicht daran denken wie viel Liter Chemie-Entroster ich gebraucht hätte ![]() Aber wie gesagt, besser als mit einem guten Chemie-Entroster geht es nicht ![]() Diese Porentiefe Entferung bekommt man beim meachnischen entrosten einfach nicht hin. Das Zeug sitzt ja teilweise wirklich richtig tief ![]() Verfasst am: 11.01.2018, 18:47 zitieren Jeder muss für sich selbst wissen wie er mit dem Thema umgeht. Prinzipiell auch kein Hexenwerk. Ich glaube auch nicht das was ernsthaft beschädigt wird wenn man es gänzlich falsch angeht. Aber man macht ja schon das ein oder andere um das ganze etwas zu optimieren, wegen des Gewissens oder weil man es einfach richtig machen möchte. Tobi, Du fährst ja auch nochmal extra vorm einschläfern zur Tanke, würdest Du das nicht machen, hättest Du bestimmt auch keine Probleme, aber man macht es halt, weil man ein ruhiges Gewissen hat und weil es auch kein riesiger Aufwand ist. Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden, gerade jetzt mit dem frischen Tank, einfach ein paar dinge zu beachten, wo ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe. Ich werde
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Mit Sandstrahlen geht alles. ![]() Ich bin eher ein Freund vom mechanischen entrosten, wo es eben möglich ist. Du hast es ja selber geschrieben... bei dem Chemiezeug oder Rostumwandlerkram weißt du nie ob wirklich der Rost komplett weg ist oder ob sich unter dem Mittel noch Rost befindet der nach nem halben Jahr wieder durchkommt. Ansonsten schon heftiger Aufwand den du da betreibst. ![]() Ich mache sowas nur da wo es nötig ist und nicht einfach mal alles neu. ![]() Auch guten, rostfreien oem Lack im Radhaus z.B. würde ich lassen, hat immer hin schon 15, 20 Jahre top gehalten. So gut bekommt man das nachträglich gar nicht hin. So jedenfalls meine Meinung. Der U Schutz der damals verwendet wurde scheint ja auch recht gut zu sein wenn man sieht wie gut viele alte Hondas am Unterboden noch sind. |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren
Ja, auf jeden Fall. Der Unterbodenschutz ist schon sehr gut. Bei mir war er auch fast überall intakt. Also qualitätstechnisch gibt´s da überhaupt nichts zu meckern. Und notwendig war die Aktion auch nicht. Ich wollte es für mich einfach perfekt haben, ich bin da etwas komisch, ist halt so ![]() Es ist halt wirklich nur für mich, mit einem schönen Unterboden kannst Du jedenfalls nicht auffallen oder Bewunderung auf dich ziehen, sieht ja später keiner ![]() Ich will eigentlich nur eine gute Basis haben, mehr ist es eigentlich nicht. 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Felix Fahrzeug: EJ9@B18C4 98er EJ9 Daily Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 724 Wohnort: Pirna | zitieren Abo... |
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Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Hier Bilder der ITR Hinterachse. Gewaschen, geschliffen, neu beschichtet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Irgendwie habe ich gar keine Bilder vom eingebauten Zustand ![]() Naja, es folgen ja danach auch noch ein paar Mod´s ![]() ![]() Verfasst am: 12.01.2018, 17:28 zitieren nächstes Thema: Der EK9 TypeR Spoiler ist ja echt eine nette Geschichte und sieht super geil aus. Allerdings birgt er auch gewissen Nachteile. Aufeinmal fehlt das dritte Bremslicht und der Heckscheibenwischer ist auch überflüssig. Den Heckscheibenwischer habe ich abgebaut und mit einer OEM Honda verschlusskappe verschlossen (was es alles so bei Honda OEM gibt). Die Sprühanlage habe ich vorna am Wischwasserbehälter an der Pumpe unschädlich gemacht. Die Bremsleuchte habe ich in den Innenraum verbannt. Dort habe ich mir eine LED-Bremsleuchte in ein Verkleidungsteil eingebracht. Ih habe den Bereich in dem die Bremsleuchte sitzen soll entsprechend ausgeschnitten und die Bremsleuchte mit selbstschneidenen Schrauben befestigt. Alles in allem bin über das Ergebniss sehr froh, bei solchen Aktionen kann man nie wissen wie es am ende ausschaut. Und ich finde für händisch eingefertigt ist das Ergebnis sehr gut (jedenfalls für meine Verhältnisse :tongue: ) hier die Bilder: EK9 TypeR Spoiler ![]() Verschlusskappe ![]() Plastikausschnitt ![]() inkl. LED-Bremsleuchte ![]() im eingebautem Zustand ![]() PS: Ich weiß übrigens nicht genau ob es sich um einen oem EK9 Spoiler handelt. Der Verkäufer hat mir das zwar garantiert, aber irgendwie bin ich skeptisch, weil ich kein Honda-Schriftzug auf der Rückseite der Grundplatte entdecken konnte..., weiß jemand woran ich nun erkennen kann ob es ein oem Teil ist? Verfasst am: 12.01.2018, 17:40 zitieren kurz vorher habe ich LED-Klarglas-Rückleuchten verbaut. Ich habe sie noch auf EK9-Style umgebaut, so das auch die Nebelschlussleuchten zusammen mit dem Ablendlicht und Bremslicht leuchten. Ich weiß, dass es, gerade hier im Forum, vielle Leute gibt die mich jetzt dafür verachten, die OEM Rücklichter gegen Tuning Rücklichter zu tauschen, dann auch noch LED-Rücklichter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist halt dann die Sache mit dem Geschmack ![]() Ich finde es von der gesamten Optik jedenfalls stimmig, unter anderem auch, weil die Scheinwerfer vorne serienmäßig auch Klarglas sind, da waren mir die OEM Rücklichter irgendwie zu altbacken, selbst die FL, die ja noch mal deutlich besser ausschauen als die PreFace. Bitte nicht zu viel Shitstorm ![]() ![]() ![]() Verfasst am: 12.01.2018, 17:45 zitieren Untenrum hat sich auch was getan. OEM ASR mit OEM ITR Stabi in weiß pulverbeschichtet und in ES Buchsen eingelagert. Mit dem Querlenker ist das ganze durch verstellbare uniball gelagerten Koppelstangen von Blox ![]() Unten auf dem Bild lässt sich auch schon die UltraRacing-Strebe sehen, die schon für die Montage bereit liegt ![]() Im Hintergrund übrigens noch einmal der Tank, frisch renoviert ![]() ![]() OEM ASR, damit es prinzipiell nicht irgendwann so aussieht ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 12.01.2018, 19:05 zitieren Und weiter: Ich musste hinten die Aufprallstrebe erneuern. Dieses große Ding, welches die FL Civic´s bekommen haben, vermutlich um bei den Crashtest besser abzuschneiden. Ich bin einfach nicht "rein gekommen, innen war aber sichtbar Rost vorhanden, also was tuen? Ich dachte mir einfach, ich kaufe eine neue. Da die aus dem Zubehör, im Vergleich zur OEM Strebe, deutlich günstiger ist, habe ich hier ausnahmsweise ein Zubehör Teil gekauft und bin damit gleich auf die Sch*** gefallen. Naja wer billig kauft, kauft oft zwei mal und genau das war der Fall bei mir! Nachdem ich die Qualität vom Zubehör Teil sah, habe ich mich dann doch dazu entschieden die OEM nachzukaufen. Für Euch die Unterschiede unten in den Bilder dokumentiert. Ebenfalls dokumentiert, die Verbesserung des Schutzanstrichs, damit es dieses mal länger (ewig) rostfrei bleibt ![]() Der direkte Vergleich, Schweißnaht Vorderseite, so eindeutig, man erkennt sofort das Zubehörteil ![]() Materialstärke, ohne Worte ![]() Schweißnaht vom Zubehörteil ![]() Schweißnaht vom originalem Teil ![]() Rückseite, ohne Worte..., hier ist einfach mal ein megamäßiger Unterschied ! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Chris Ej9 - Brauche eure Meinung "Seite 30"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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My CRX Vti >"Pics" eure Meinung ? Das ist mein Baby hab ihn vor 1 Monat geholt und langsam richte ich mein Auto hin.
Nächste Woche kommen Magnaflow Bundle Civic / CRX Doppelrohr und danach die Lippen *freu*. Ich will aufjeden Fall noch Bomex Seitenschweller CRX Del Sol Targa... Seite 2, 3 [Del Sol]von TRX_EG2 | 24 1.044 | 16.04.2009, 09:11 ![]() Jensen | |
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ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
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ALlerdings reicht mir die Leistung überhaupt nicht ^^ Darum wollt ich gerne ein paar Upgrade kaufen...
Natürlich alles zu seiner Zeit...hab mir jetzt... [Del Sol]von ChrisCross | 2 280 | 22.05.2011, 12:26 ![]() ChrisCross | |
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Einige Varianten sind nicht sehr Reinigungsfreundlich (Insekten)!
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![]() Tach zusammen!
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